Welches Smartphone benutzt ihr?

... Apple gibt aber nur 1 Jahr Gewährleistung, Kulanz ist dort ein Fremdwort. ...

Was Apple gibt oder nicht gibt, ist eher wenig relevant, denn die gesetzliche Mängelhaftung des Verkäufers - nochmal: des Verkäufers, was also nicht immer Apple sein muss - beträgt für Verbraucher bekanntlich zwei Jahre. Angesichts dieser Haftung darf der Begriff der "Kulanz" ruhig ein Fremdwort sein, denn sie wird schlicht nicht benötigt. :) :-) Sollte der Verkäufer diese seine Haftung "vergessen" oder aus sonstigen Gründen auf Apple verweisen, muss man dem Verkäufer eben ein wenig auf die Sprünge helfen. :X

Voraussetzung von alledem ist freilich, dass man seine Rechte kennt. Dafür ist aber nun wirklich jeder selbst verantwortlich. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Apple gibt es 1 Jahr Garantie und 24 Monate Gewährleistung.

Kaufe mein Obst eh nur im Obstladen und nicht im Supermarkt.
Von daher ...

Wenns über seine Firma läuft dann aber doch?&:
Oder nicht?

Nein, weil "zettie454" sicherlich auf die gesetzliche Mängelhaftung für Bauleistungen abstellt. ;) Würde die Baufirma gleichzeitig iPhones verkaufen - welch putzige Idee :+ -, würde hierfür die "normale" gesetzliche Mängelhaftung von 2 Jahren gelten. :) :-)

Anders wär's womöglich, wenn die iPhones direkt in die Wände verbaut würden. :5jesterz:

Hätte noch einen 8" Einbaurahmen für ein IPad Mini abzugeben, war zwar für den Flieger gedacht, aber wenn jemand einen Festeinbau im Z plant. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Was Apple gibt oder nicht gibt, ist eher wenig relevant, denn die gesetzliche Mängelhaftung des Verkäufers - nochmal: des Verkäufers, was also nicht immer Apple sein muss - beträgt für Verbraucher bekanntlich zwei Jahre. Angesichts dieser Haftung darf der Begriff der "Kulanz" ruhig ein Fremdwort sein, denn sie wird schlicht nicht benötigt. :) :-) Sollte der Verkäufer diese seine Haftung "vergessen" oder aus sonstigen Gründen auf Apple verweisen, muss man dem Verkäufer eben ein wenig auf die Sprünge helfen. :X

Voraussetzung von alledem ist freilich, dass man seine Rechte kennt. Dafür ist aber nun wirklich jeder selbst verantwortlich. :) :-)

Sony das ich mich einmische:
ich hatte noch nie ein Apple Produkt!
Ich will mich nicht bevormunden lassen - ich möchte selber bestimmen was ich mit dem Smartphone mache bzw. es mit mir macht!!!

Sony das ich mich einmische:
ich hatte noch nie ein Apple Produkt!
Ich will mich nicht bevormunden lassen - ich möchte selber bestimmen was ich mit dem Smartphone mache bzw. es mit mir macht!!!
Ein versteckter Hinweis? :D

Egal ob Apple, oder Google, oder andere ... in Sachen Bevormundung kommen alle auf eine Ebene.

Tim

schon klar. aber warum geld verbrennen wenn man es auch selbst machen kann? ;)

habe schon mehrfach das display am ip4 getauscht - ohne probleme.
die ersatzteile bekommt man problemlos online und anleitungen gibt es wie sand am meer.
mit einem guten youtube-tutorial schafft selbst ein halbwegs intelligenter 10 jähriger so einen austausch - will sagen, wenn man früher nicht nur an seinem schnidelwutz rumgespielt hat sondern vll auch mal nen lego-bausatz in der hand hatte dann bekommt man solche dinge auch selbst hin.

Ist schon alles klar!!!

Ein Schnidelwutz sagt mir was, aber was in aller Welt ist ein Lego???

Ich mach, was ich kann => alles andere überlasse ich denen, die das dann können... Damit hab ich kein Problem!!!

Jedem das Seine!

Nein, weil "zettie454" sicherlich auf die gesetzliche Mängelhaftung für Bauleistungen abstellt. ;) Würde die Baufirma gleichzeitig iPhones verkaufen - welch putzige Idee :+ -, würde hierfür die "normale" gesetzliche Mängelhaftung von 2 Jahren gelten. :) :-)

Anders wär's womöglich, wenn die iPhones direkt in die Wände verbaut würden. :5jesterz:

GENAU Brumm..... und so abwegig ist das mit dem direkt verbauten Eierfon gar nicht.
Die Regelungstechnik für eigentlich ganz simple Dinge wird seitens der Industrie immer
komplizierter. Ohne Smartphone kann mittlerweile keine elektronisch geregelte Pumpe mehr
anständig einstellen, oder eine Heizungsregelung, oder eine Enthärtungsanlage, usw....

Touchscreen, Panels, usw... ist schon lange im Handwerk angekommen. Nur leider ist oft dem
Kunden damit nicht geholfen. Denn meist wird auch hier der Support für deren Produkten
oft nach ein paar Jahren eingestellt. Sprich man muss dann für teures Geld neue Geräte/Bedienteile
kaufen. Und der ganze Zirkus geht von Neuem los.

Und das ist dann mit anderen Kosten verbunden, als sich nur alle 3-4 Jahre ein neues Smartphone
zu holen.

Nach 2 Generationen Apple bin ich nun wieder zu Android zurückgekehrt und bin zufriedener. Man kann selbst mehr machen als beim iPhone. Probleme das man ein Handy nicht mit einen Auto koppeln kann kenne ich (auto- und handyübergreifend) nicht.

Sei 4 Monaten hab ich das Samsung Galaxy S4. Das einzige Manko hat jedes modere Smartphone und das ist der Akku.

Nach 2 Generationen Apple bin ich nun wieder zu Android zurückgekehrt und bin zufriedener. Man kann selbst mehr machen als beim iPhone. Probleme das man ein Handy nicht mit einen Auto koppeln kann kenne ich (auto- und handyübergreifend) nicht.

Sei 4 Monaten hab ich das Samsung Galaxy S4. Das einzige Manko hat jedes modere Smartphone und das ist der Akku.

Was kannst du denn mehr machen als vorher? Ich kann bei ner Galaxy Cam nicht mal den WLAN Namen ändern. :X

Zurück
Oben Unten