Kein Widerspruch in sich, sondern es wußten/wissen als dieses Gesetz in Leben gerufen eben die wenigsten Autofahrer (so wie Du) das es diese gesetzeskonforme Regelung für Radfahrer gibt.
Somit wenn jemand intoleranter wie z.B Du (das kannst Du auch gerne persönlich nehmen

) oder der diese Gesetzesreglung nicht kennt auf eine Radfahrergruppe auffährt, die vielleicht auch noch nebeneinander fährt, ist (d)ein Ärger und Unmut vorgprogrammiert. Denn der in seiner Ehre als Alleinherscher über die Landstrasse gekänkten Autofahrer wird man als Freiwild Radfahrer im besten Fall beschimpft oder genötigt, in dem mann "geschnitten" wird.
Es gibt auch viele tolerante Autofahrer mit denen man diese Regelung vernünftig ausdiskutieren kann und ein miteinander auf den Straßen ermöglicht. Darauf bezog sich mein Gott sei Dank
Es würde mich interessieren ob es diese Gestetzesregelung nicht auch bei euch gibt?
Apropo Unsinn

welchen Unterschied macht es ob Tempo 80 oder 100 auf Landstrassen gelten

und der Vollständigkeit halber, wir in Ö haben Tempo 100
Gerade auf dein letztes posting bezogen verhärtet sich mein Bestreben so jemaden wie dich von der Strasse zu nehmen, will nämlich gar nicht daran denken wie du gegenüber Kinder die vielleicht am Strassenrand "spielen" denkst.
Und dein letzter Satz hat für mich einen etwas "rassistischen Ansatz", denn warum darf ein Franzose, Italiener oder Araber keinen Kommentar dazu abgeben? Ach ja, es sind deine deutschen Straßen

mach doch noch einen weiteren Thread mit:
Hallo Leute,
ärgert es Euch nicht auch, dass man wegen diesen Franzosen, Italienern, Chinesen oder Arabernauf der Landstraße ständig runterbremsen muss 
Und wie kann man solche Spinner von der Straße bannen-außer sie
?
Ich hab den Eindruck der Polizei ist das vollkommen egal
Vielleicht verstehst du es mit etwas Sarkasmus