Es ist unglaublich schwer große Fazination in Worte zu fassen.
Ich habe einige Tage versucht zu beschreiben, was sich nicht beschreiben läßt.
Um es auf einen Satz zu bringen: "Ich habe mir bei Schmickler einen neuen Wagen gekauft!"
(auch wenn er die gleich Fahrgestellnummer hat)
Dieser Wagen ist jetzt reifer, erwachsener und was mir aufgefallen ist: vorher war ich
gewillt den Wagen ernst zu nehmen - nun
muss ich den Wagen ernst nehmen. Schmickler Performance hat an meinem BMW E89 35i sowohl Motor als auch Fahrwerk angepasst. Das Setup ist unbeschreiblich -- und ich meine -- unbeschreiblich.
Kompetenz, Wissen, Fertigkeit, Freundlichkeit, Verbindlichkeit. Das und mehr verbinde ich ab heute mit Markus Schmickler und seinem Team.
Diese Jungs haben meinen höchsten Respekt - und meinen Dank.

Etwas Besonderes habe ich am Ende der zwei Schmickler-Tage noch dazu erhalten.
Und zwar genau das, was der gute Dieter mir vermitteln konnte in der abschließenden Probefahrt in meinem eigenen Wagen. Dieter zeigte was nun möglich ist. Ich hätte zuvor nicht mal 50% davon geglaubt, das der Wagen
all das kann! Das Ringtaxi das ich 2012 auf der Nordschleife gebucht hatte, war NICHTS gegen die gefühlten 8 Minuten, die ich mit Dieter am Steuer meines Wagens erleben durfte.
Was ich also gelernt habe und unglaublich wertvoll für mich ist: ich kann NICHT Auto fahren (punkt!). Mein Wagen ist nun soo gut, das ich über Jahre hinweg damit auf der Nordschleife üben müsste, um damit "ebenbürtig" umgehen und ihn ausreizen zu können.
Dieter, vielen herzlichen DANK für diese Erfahrung.
Auch Du hast meinen höchsten Respekt - bereits in weniger als 90 Sekunden - vollends in der Tasche gehabt!
Danke!