Alpina D3

Update!

Gerade eben bestellt. Alpina D3 in Alpinablaumet.
Und mit Heckantrieb! :D

Lieferzeit ca. 14 Monate :g

Aber ich denke das Warten lohnt sich. Muss ich halt die nächsten Monate den X1 meines Seniors quälen! :d

Wenn er in ferner Zukunft bei mir aufm Hof steht gibt's auch ein paar Bildchen!

Update!

Aber ich denke das Warten lohnt sich. Muss ich halt die nächsten Monate den X1 meines Seniors quälen! :d

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Erwerb!!!!

Aber, so endgeil der Wagen auch ist, 14 Monate?!

Tolles "T-Car", aber 14 Monate?

Das wäre mir auch zu lange. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude;)

Ja, ist schon verdammt lang. Habe auch echt lange mit mir gerungen.
335d x-drive mag ich einfach nicht. Der 535d wäre vom Leasing her sogar am
günstigsten gewesen. Aber ich will nicht mehr ein gar so großes Schiff haben.
Für mich als Single eh total überflüssig.

"Muss" halt jetzt die Zeit mit meinen beiden Zetties überbrücken, und im Winter
den X1. Aber ich denke es gibt Schlimmeres.

Glückwunsch!

Man kann sich gar nicht vorstellen, dass das 14 Monate dauern kann...

Update!

Glückwunsch :t und du bekommst den LCI :rolleyes:

Bei 14 Monaten, muss man schon aufpassen, die Bestellung nicht zu vergessen... sonst könnte passieren, dass man sich in der Zwischenzeit ein anderes neues Auto kauft :D

Erinnert mich irgendwie an Mercedes. Da wurden die Autos früher auch zugeteilt. Ein Bekannter war sehr überrascht, dass sein bestelltes Auto grün war. Hat er glatt vergessen...

Für eine Lieferzeit von 14 Monaten muss man schon sehr schmerzfrei sein. Für alle anderen gibt es BMW....

Glückwunsch! Tolles Auto! Spreche aus ErFAHRung... Gibt schon Gerüchte über ein S-Modell. Könnte mit dem FL nächstes Jahr kommen?!

Gruß

Michael

Bin mir nicht sicher ob das schon das LCI Modell sein wird. Denn das FL soll ja angeblich erst
Ende 2015, wenn nicht sogar erst Anfang 2016 kommen.

Ich kann auch die Kritik an der Qualitätsanmutung beim neuen Dreier oft nicht nachvollziehen.
Denn diese ist um Welten besser als bei meinem M-Roadster. Über das Design kann man sich
streiten. Ich finde diesen aufgesetzten Bildschirm einfach hässlich. Aber auch daran gewöhnt man
sich. Und klar, es kein 5er! Da muss man auch Abstriche machen.

Aber genau das ist es ja was ich will, mal wieder was Anderes!

Die Lieferzeit resultiert wohl daraus, dass Alpina nicht geahnt hat, dass die Nachfrage so
groß sein wird. Denke die bekommen von BMW auch nur ein gewisses Jahres-Kontingent
an Fahrzeugen. Und so wie es scheint, ist 2014 komplett ausverkauft, und 2015 auch schon
fast. Dazu kommt noch, dass die Jungs in Buchloe das ja auch stemmen müssen.
Ist halt ein Kleinserienhersteller. 90% wird zwar bei BMW am Band erledigt. Aber den Rest
machen die in Buchloe. Und der D3 ist ja nicht das einzige Auto in deren Programm.

Egal, ich habe echt lange überlegt. Aber ich nehm es in Kauf. Positiver Nebeneffekt dabei
ist, ich spar mir 14 Monate eine Leasingrate.

Mein persönlicher Favorit aus dem BMW Regal wäre ja das 4er GranCoupe gewesen.
Den wird es aber demnächst auch nur als 435d x-drive geben. Und wie schon geschrieben,
ich mag keinen Allrad! Warum macht BMW sowas? Wollen die den Jungs in Ingolstadt
nacheifern! SCHRECKLICH!

Beim LCI werden ja angeblich auch die neuen 3-Zylinder Motoren eingeführt.
Was kommt als Nächstes? Bauen die 2 Zylinder-Motoren vom Motorrad in den
1er ein?

Hab neulich mal unter die Haube eines neuen 520d geschaut. Lange Schnauze
nix mehr drunter, nur noch Leerraum! Ok, die Schläuche zum Kühler sind etwas
länger! Ich könnt kotzen. Vielleicht gibts bei BMW ja bald auch zwei Kofferräume
wie beim Boxster. Denn der Motor brauch ja keinen Platz mehr. ;-)

Sorry wegen dem langen Text, aber das waren so meine Gedanken. Deshalb hab
ich in Buchloe bestellt. Und er wird nicht geleast, sondern gekauft. Denn wenn
er sich bewährt geb ich den so schnell nimmer her. Von BMW kommt ja nix Besseres
nach.

Andy

versteh dich.
Als kleiner Bub, als ich angefangen habe, mich für Autos zu interessieren (15,16,...), war der E30 das non-plus-Ultra für mich. Am besten 325i ;)
Mit 18 dann, dank diversen Ferienjobs, einen 318i NFL gekauft. Hach ein geiler Wagen :D 6 Jahre später, war der fertig - Blech war eine Katastrophe :( hab ihn abgewrackt. Heule heute noch. Wie auch immer. Jedenfalls hab ich seit dem einen Focus. Und auch mit Mitte 20 noch von einem schönen (neueren) BMW geträumt. Jetzt wo man mal an was neues denkt, wüsst ich nicht was ich kaufen sollte als Alltagsschlurre. Die neueren gefallen mir vom Design her nicht mehr so gut, alle sehen gleich aus, 3er kann man vom 5er kaum noch unterscheiden - da wird lieber noch ein 2er und 4er dazwischen gestopft. Motoren kann man im Grunde auch nur noch die Topmotorisierung nehmen, sonst hechelt man mit einem 4- womöglich bald 3-Zylinder rum. Ich hätte einfach eher geboren werden müssen :D Von daher bin ich jetzt eher auf dem Film, dass es fürn Alltag der Focus tut, dank Neuanschaffung Z4 ;)

(Autos die ich noch besitzen möchte: E34 M5 Touring, einen 02er, E30 Cabrio VFL alpinweiß I ;))

Und wie schon geschrieben,
ich mag keinen Allrad! Warum macht BMW sowas? Wollen die den Jungs in Ingolstadt
nacheifern! SCHRECKLICH!

Du sprichst mir aus dem Herzen!

Das amüsante am D3: Ein Bekannter von mir ist bei Alpina im Vertrieb und hat sich auf der IAA letztes Jahr recht deutlich beschwert, dass der neue D3 kein Vierzylinder mehr ist, sondern das Top-of-the-line Produkt darstellen muss, da BMW den Biturbo Diesel nun selbst anbietet.
Bei Alpina hatten sie wohl riesige Bedenken, dass sie lange nicht ausreichende Stückzahlen verkauft bekommen. Da lagen sie wohl falsch, mittlerweile benötigen sie angeblich schon 16 Monate.

Bevor ich aber so lange warten würde, würde ich eher nen Vorführer kaufen. Aber ich habe auch immer nicht so viel Anspruch an Farben und Ausstattungen, eher an Motoren und Antriebsarten ;)

http://suchen.mobile.de/auto-insera...23&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT

Mir nicht ganz!

"Schlecht reden" von Allrad und 20d-Motor kann ich nicht nachvollziehen.

Fahre den 20d seit 2007 in verschiedenen Modellen (X3 2x und 5er f11). Der Motor begeistert mich jedes Mal. Gerade im 5er ist das eine optimale Motorisierung. Wenn man Preis-/Leistung berücksichtigt gibt es nichts Besseres. Und: ich war nie Unter-Motorisiert. Klar ist ein 6 Zylinder schneller. Dafür ist der 4 Zylinder ein "Kämpfer". Und im 5er ist er so gut gekapselt, dass er nicht schlechter als ein 6 Zylinder rüber kommt. Im X3 ist er etwas kerniger...was aber gut zum SUV passt.

Der Allrad von BMW ist sehr clever gemacht. Kann gegenüber dem Heckantrieb nur positives berichten. Wenn es sportlich sein soll fahre ich Z. Im Alltag bevorzuge ich ganz klar den Allrad. Den künstlich schlecht zu reden, nur weil es bei den Ringen den Quattro gibt finde ich etwas daneben...

Wenn man vom Z kommt (egal, ob e85/86 oder 89) ist der D3 "gepflegte Langeweile". Gegenüber dem 35is ist das eine völlig umspektakuläre Art schnell zu fahren. Als Spassauto ist das meiner Meinung nach wenig geeignet. Als Alltagsauto dagegen "Bombe".

Aber mal ganz ehrlich: in 90 % aller Fälle würde es auch der 320d tun. Für 5 - 10 % aller Fälle zahlt man einen hohen Mehrpreis. Darüber sollte man sich klar sein...

Es gibt so ein paar Extras, die das sogar verstärken. Besonders der Radar-Tempomat, der sich sogar (oder gerade) im Stau oder in der Stadt super nutzen lässt ist extrem komfortabel. Allerdings fördert er die "Langeweile". Das Teil einschalten und ECO dazu wählen und man rollt überall hin. Das könnte der 320 d aber mindestens genau so gut...und wäre sogar noch sparsamer.

Ich gebe zu: es gab schon Situationen, wo ich gedacht habe: "Warum hast Du nicht den 320 d genommen? (Natürlich als Allrad! ;)". Dann allerdings gibt es natürlich die besonderen Momente, wo ich den Alpina liebe... Die kleinen und feinen Extras des Alpinas liebe ich so oder so...

Mich überrascht, dass Alpina nicht wusste, was sie da anbieten. Der D3 ist der schnellste Serien-diesel der Welt (sowohl was Beschleunigung als auch Endgeschwindigkeit angeht). Und das zu einem für Alpina-Verhältnisse günstigen Preis. Der passt meines Erachtens viel besser zu Alpina als der selige 4 Zylinder diesel mit Biturbo, der den Wagen in etwa auf 330 d Niveau gehoben hat. Da hat man gerade mal clever eine Lücke im BMW-Programm geschlossen.

Schade das der Alpina eine solch heftige Lieferzeit hat und ich nicht solange warten kann...

Daher gerade bestellt: 335d xdrive mit M-Paket in estorilblau, allerdings als Limousine. Den hätte ich bereits in 3 Wochen frisch vom Band haben können, da ich aber erst noch ein wenig "Platz in der Garage" schaffen muss haben wir die Lieferung auf Ende August terminiert. Auch mal toll sich aussuchen zu dürfen wann man sein Auto haben möchte und nicht unnötig warten zu müssen.

Freu mich auf jeden Fall tierisch auf das Fahrzeug. Die Probefahrt über der letzte hat überzeugt, auch der xdrive bei heftigstem """". Wahnsinn wie das teil auch auf nasser Fahrbahn die Leistung auf die Straße bringt, genau das Richtige für den Alltag. Wollten erst einen 5er fühlen uns im 3er aber irgendwie besser aufgehoben.

Damit sollte in diesem Thread wieder Gleichstand zwischen 335d und D3 herrschen?!

Der 335 xd mit M-Paket war auch meine ursprüngliche Wahl. Erst hier im Forum wurde ich auf den Alpina aufmerksam gemacht. In der Realität dürften die Autos nicht weit auseinander liegen.

Nimm auf alle Fälle den Abstandsradar und das große Navi. Wie ich Dich kenne alles an Bord... ;)

Der Allrad ist bei Nässe echt klasse. Aber auch auf trockener Strecke ist der aufgebaute Grip echt erstaunlich.

Der 335 xd mit M-Paket war auch meine ursprüngliche Wahl. Erst hier im Forum wurde ich auf den Alpina aufmerksam gemacht. In der Realität dürften die Autos nicht weit auseinander liegen.

Nimm auf alle Fälle den Abstandsradar und das große Navi. Wie ich Dich kenne alles an Bord... ;)

Der Allrad ist bei Nässe echt klasse. Aber auch auf trockener Strecke ist der aufgebaute Grip echt erstaunlich.

Ist alles an Board, genauso wie adapt. Fahrwerk, variabl. Sportlenkung, M Sportbremse, Comfort- und Innovationpaket und und und... Man darf gar nicht dran denken das die Mittelklasse-Karre so schon die 70k ( Listenpreis natürlich...) sprengt und dann noch nicht mal Leder hat (wollte aber unbedingt die Alcantara-Ausstattung vom M-Paket). Wird also ziemlich blau-lastig diesmal...

Mini und Z4 sind gesetzt, den Rest zeigt die Zeit... Eins ist klar: verramscht wird nichts!

Bei zukünftig ca. 40.-50.000km p.a. muss "leider" ein Diesel her... Wenn man hier von leider sprechen darf ;)

um noch einen reizuwerfen... hab seit Juni auch nen 335xd :) :-)

Dann her mit Infos, Eindrücken und Bildern!

na um hier mal etwas Abwechslung reinzubringen, ist ein F34 in mineralgrau mit M-Paket und fast voller Hütte (hab z.B. kein ACC, weil das schon beim Probefahren selbst hier in der Schweiz nicht genutzt habe...)

Hab jetzt ca. 2300km drauf und immer noch ein dickes Grinsen im Gesicht, das Teil mach einfach zuviel Spass :) Ist auch mein erster mit Xdrive und muss sagen, bin damit echt happy für den Alltag, wobei man bei starkem """" das Sicherheitsgefühl fast schon zu gross ist...

Bilder folgen, wenn er wieder sauber ist, 600km auf deutscher Autobahn hinterlassen halt Spuren...

Zurück
Oben Unten