Alpina D3

Mineralgrau stand bei uns auch auf der Liste weit oben, wollten es dann aber doch lieber bunt :)

Auf den xdrive bin ich schon gespannt, wird mein erster Allrader überhaupt und fand es am Probewochenende bei """" auch schon fast bedenklich wie schnell man mit dem Teil unterwegs ist. Weit schneller als mit dem M3 oder dem Z4 bei solch einem Wetter. Hoffe das rächt sich nicht irgendwann...

na um hier mal etwas Abwechslung reinzubringen, ist ein F34 in mineralgrau mit M-Paket und fast voller Hütte (hab z.B. kein ACC, weil das schon beim Probefahren selbst hier in der Schweiz nicht genutzt habe...)

Hab jetzt ca. 2300km drauf und immer noch ein dickes Grinsen im Gesicht, das Teil mach einfach zuviel Spass :) Ist auch mein erster mit Xdrive und muss sagen, bin damit echt happy für den Alltag, wobei man bei starkem """" das Sicherheitsgefühl fast schon zu gross ist...

Bilder folgen, wenn er wieder sauber ist, 600km auf deutscher Autobahn hinterlassen halt Spuren...
Hi Nico :) :-)
jetzt hattest Du aber genug Zeit zum waschen ;)

:wop

Bei 14 Monaten, muss man schon aufpassen, die Bestellung nicht zu vergessen... sonst könnte passieren, dass man sich in der Zwischenzeit ein anderes neues Auto kauft :D

Das musste ich jetzt nochmal aufgreifen. Denn ich habs echt getan. Habe mir am Samstag in Österreich einen 850Ci, Baujahr 1995 zugelegt.
Das Geniale dabei ist, der hat Alpina-Felgen drauf.

Sorry wegen dem schlechten Bild. War nur kurz mit dem Handy gemacht. Aber falls Interesse besteht. Schicke ich nach Lieferung
mehr Bilder.

Anhänge

• 12Ender.jpg
    12Ender.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 136
Sehr schick, ein Freund von mir hat noch einen Original Alpina B12!

Sehr schick, ein Freund von mir hat noch einen Original Alpina B12!

Na so ein B12 wäre natürlich eine feine Sache. Aber bin mit dem 850Ci auch sehr glücklich.
Vor allem weil er optisch und technisch sehr gut in Schuß ist. Hat komplette CSI Optik ab Werk,
relativ Wenig Kilometer gelaufen. Und ist einer aus der letzten Serie, schon mit dem 5,4 Liter
Motor mit 326PS. Und das ganze zu einem Preis, den ich hier besser öffentlich nicht
schreibe. War einfach ein Schnäppchen!

Traumhaftes Auto! Der erste 12 Zylinder nach dem Krieg in Deutschland hat erheblich mehr Aufmerksamkeit verdient. Technisch und optisch ein ganz wichtiger Meilenstein. Meines Erachtens mit großem Potential und noch völlig unterbewertet...

Gruß

Michael

Traumhaftes Auto! Der erste 12 Zylinder nach dem Krieg in Deutschland hat erheblich mehr Aufmerksamkeit verdient. Technisch und optisch ein ganz wichtiger Meilenstein. Meines Erachtens mit großem Potential und noch völlig unterbewertet...

Gruß

Michael
Finde ich auch. Und wenn es euch interessiert. Und die Kiste endlich bei mir steht, zugelassen ist, usw......
(ist ja ein Österreicher, muss also Vollabnahme machen lassen)

Dann mach ich paar Bildchen davon.

Hab ja neben meinem M-Roadster noch einen Z1. Und irgendwie ist der 8er der große Bruder vom Z1!
Ich bin jedenfalls total begeistert von diesem Auto. Auch wenn ich weiß, dass dies eine Spardose sein
kann.

Finde ich auch. Und wenn es euch interessiert. Und die Kiste endlich bei mir steht, zugelassen ist, usw......
(ist ja ein Österreicher, muss also Vollabnahme machen lassen)

Dann mach ich paar Bildchen davon.

Hab ja neben meinem M-Roadster noch einen Z1. Und irgendwie ist der 8er der große Bruder vom Z1!
Ich bin jedenfalls total begeistert von diesem Auto. Auch wenn ich weiß, dass dies eine Spardose sein
kann.

MACHEN ;-)

Das DING wurde heute von meinen Freunden geliefert. Ich bin hin und weg. Morgen werde ich mal paar Schnappschüsse machen.

Kommt noch! Habe am Freitag gleich noch ne kleine Ausfahrt in die fränkische Schweiz damit gemacht. Lief gut das Ding.
Aber dank Schmuddelwetter sah er danach aus wie Sau. Jetzt steht er beim Freundlichen. Lass ihn durchchecken, und alles
Notwendige machen. Danach Vollabnahme beim TÜV und ab zur Zulassungsstelle.

Wenn er dann endlich sauber aufm Hof steht, gibts anständige Bilder!

Die ersten 1.000km mit dem 335d sind voll, heute erfolgt der erste Eingriff. Es werden Federn von AC Schnitzer verbaut, um den xdrive auf ein für M-Paket würdiges Höhen-Niveau zu bringen. Dann folgen demnächst auch Bilder!
Ansonsten bin ich von dem Fahrzeug bisher sehr begeistert, ein sehr souveräner Alltagsbegleiter, durchzugsstark und sehr handlich. Der Verbrauch liegt derzeit bei um die 7L/100km bei einem Drittel-Mix aus Stadt, Landstraße und Autobahn ohne beim fahren auf spritsparend Fahrweise zu achten. Schon beachtlich für eine Auto dieser Leistungsklasse. Mal schauen wohin die Reise geht wenn er mal richtig eingefahren ist...

Bereue aber auf keine Fall meine Farbwahl, estorilblau ist ein echter Hingucker im sonst farblichen Einheitsmix in unserer Landschaft...

DSC_0135.JPG

In der aktuellen Sportauto ist übrigens ein Vergleich 335xd Kombi und Alpina D3 drin.

So und jetzt frisch zurück mit neuen AC Schnitzer Federn:

DSC_0160_2.JPG

Zum Vergleich der davor Zustand - fast X3-like:

DSC_0121_2.JPG

Zum Fahrverhalten:

Kaum härter als zuvor, aber der Rest ist dafür total anders/besser als zuvor. Wesentlich weniger Wankbewegungen in Kurven,, keine Nickbewegung beim beschleunigen/bremsen, direkteres Einlenken und vor allem vermittelt er nun ein wesentlich sichereres Gefühl bei schneller Kurvenfahrt.

Fazit:

Bin rundum zufrieden, nun fährt er sich und sieht aus wie ich es mir von Anfang an gewünscht hätte. Kann ich jedem F3X xdrive Fahrer nur wärmstens ans Herz legen, v.a. in Kombination mit dem adaptiven Fahrwerk!

Hallo,

wir haben die Schnitzer Federn ebenfalls im F31 330d aber ohne x-drive und ich kann Deine Eindrücke bestätigen. Gute Farbwahl ;-)

...hab es gerade noch gesehen, würde vielleicht noch die Performance Nieren verbauen. Passen aus meiner Sicht sehr gut zum estoril blau.

Anhang anzeigen 153117

Sieht zweifelsohne gut aus, trifft aber meinen persönlichen Geschmack nicht... Ich steh gerade bei der Kombination auf die traditionelle Chrom-Umrandung. Beim Z4 QP hab ich ja auch wieder zurück gerüstet.

Du hast auch die Sportbremse drauf... Habe ich auch nicht anders erwartet... ;)

Weißt Du schon, welche Winterräder Du drauf machst? Bei einem BMW hast Du wahrscheinlich ungleich mehr Auswahl...

Beim D3 kenne ich im Augenblick gerade mal 3 Felgen, die drauf dürfen. Alles andere ist kompliziert...

Zurück
Oben Unten