Wackel
"Ich habe heute leider kein Bild für Dich!"
Sehr schick
!!!! Toller Wagen, der dem einzigen Sohn meines Vaters auch sehr gut gefallen könnte 

.

.Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

.
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Alpina Super Auto, tolle Farbkombi.

So ein paar kleine Kritikpunkte fallen mir aber ein:
- der blaue Alpina-Tacho sieht sehr schick und edel aus. Da er aber bis 330 geht ist er sehr klein gerastert. Ob man da 50 oder 70 fährt ist kein wirklicher Unterschied. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum im Bordcomputer die Geschwindigkeit Digital einprogrammiert ist. Aber erst das Head-Up-Display gibt übersichtlich Auskunft über die tatsächliche Geschwindigkeit, die man gerade fährt.
- der aktive Tempomat verändert das Autofahren mehr als jedes andere Feature! Zu einem hohem Proznetsatz ist man im Alltag in Kolonne unterwegs. Da ist es nach ein paar Metern mit diesem "Radar" völlig logisch damit zu fahren. Das verändert das normale fahren enorm! Hätte ich so nicht erwartet. Mein kleiner Kritikpunkt: wenn der "Radar" aktiviert ist, ist alles gut. Tritt man zwischendurch mal kurz auf die Bremse und deaktiviert man damit den Tempomat sollte man sich nicht mehr darauf verlassen, dass der Wagen bremst, wenn der Vordermann bremst. Außerdem stelle ich mir das jetzt schon schwierig vor, wenn ich mal in einen BMW ohne Radar umsteige.Der Tempomat funktioniert optisch genau so aber der Wagen bremst nicht mehr.... Optisch ist die Radarbox vorne kein Highlight. Das passt nur knapp mit dem Alpina-Logo im Frontspoiler...
- Beim Auspuff hätte ich aufs BMW Regal zurück gegriffen. Ein Rohr je links und rechts mit vielleicht einer schönen Blende hätten es auch getan. Der Sound der Akrapovic-Anlage ist sehr dezent (was ich gut finde). Das, was die Anlage mehr kostet hätte sich Alpina locker an Marge einstecken können. Preiswerter als das Schwestermodell 335 xD macht so gar keinen Sinn.
Das sind aber alles Kleinigkeiten. Ich war selten in ein neues Auto so verliebt! Das erste Mal seit sehr länger Zeit, dass ein Auto mich vom ersten Meter an so überzeugt.... Die Tatsache, dass der Wagen so vielseitig ist könnte ihm als Kompromiss ausgelegt werden. Das wird ihm aber nicht gerecht, weil er alle Disziplinen richtig gut beherrscht. Das hat Alpina richtig toll hinbekommen!
Gruß
Michael

:-D der Arme.
Heute wollte es auf der freien Autobahn ein Audi wissen...jetzt weiß er es...![]()

)obwohl sie vorher gedrängelt haben wie die Blöden .Stimme zu: Auspuff hätte es nicht unbedingt gebraucht. Aber jetzt ist er nun mal dran...
Wichtiger sind die inneren Werte und davon sind reichlich vorhanden...
Verbrauch hat sich auf für diese Leistungsklasse sensationelle 8,5 Liter/100 KM eingependelt und da geht noch was...
Heute wollte es auf der freien Autobahn ein Audi wissen...jetzt weiß er es...![]()

Hmmmm, das ist mir zuviel. Allrad will ich definitiv nicht. Wenn dann mit Sperrdiff.Lieferzeit: 1 Jahr +
Allrad oder nicht hat keinen Einfluss darauf.
Timing muss halt passen...
Allrad macht dieses vielseitige Auto in meinen Augen komplett. Ein Spassmobil würde ich wahrscheinlich als Heckantrieb (eventuell mit Sportdifferential) nehmen. Dann allerdings auch als B3.
Gruß
Michael