2013 - Jaguar F-Type

Nun ja, man kann auch niveaulose, dumme, unnütze, schockierende, kontraproduktive usw. Dinge tun, "weil man es kann". Besser wird es dadurch allerdings nicht.

In vielen Fällen der automobilen Modifikationen scheint mir insbesondere fehlender guter Geschmack eine zwingende, bisweilen gar die einzige wesentliche Voraussetzung zu sein. Natürlich mag es auch Menschen geben, die genau darauf stolz sind. :cautious:

Meister im "Weil ich es kann" ist gerade Dan Bilzerian geworden. Sollte sogar olympisch werden. Die USA wollen ihn nun aber angeblich als Agenten in das neu gegründete ISIS-Kalifat einschleusen um den Buben dort mal beizubringen, wie man Spaß am Leben haben kann.

Nun bin ich am Wochenende in den Kitzbüheler Bergen endlich mal in den Genuss des F-Type gekommen. Nette Tour von München aus runter zu nem Geburtstag.

Das Auto war ein V6S, schwarz, innen beige. Optisch schönes Interieur, wertige Haptik. Was mir gar nicht gefiel, war das "Infotainment", das Radio mit dem Touchscreen war schon schön mit Fingerabrücken übersät, intuitiv geht in meinen Augen auch anders, wenn man das Auto allerdings mehr als nen Tag fährt, wird man auch damit zurecht kommen.

In den Straßenschluchten Münchens habe ich die erste halbe Stunde dann mit nem dauergrinsen verbracht, das Klangdesign, das knallen im Schiebebetrieb, und je heißer die Kiste wurde, desto lauter wurde das Ding. In Sachen Motorsound bin ich persönlich komplett schmerzbefreit, je lauter und je mehr, desto besser. Meiner Freundin ging der Auspuff am Ende aber doch auf die Nerven.

Was ihr Gott sei Dank nie auf die Nerven geht, ist die "Driftability" des F-Type. Schon am Odeonsplatz auf die Leopold abbiegend war ich positiv überrascht, wie unkompliziert und unhektisch man den doch recht schweren Bomber quer stellen kann. In den Bergen auf langen, großen Kehren kann man dann wirklich vom Kurvenein- bis Ausgang zwei schwarze Streifen ziehen. Das Getriebe spielt mit, macht im Grenzbereich keinen Unsinn und man fühlt sich wirklich im Auto verankert.

Dass der Spritverbrauch auf so einer Fahrt hoch ist, ist genauso klar wie irrelevant. Wenn man ihn denn als Erstwagen bewegen muss/kann wird da sicherlich auch weniger drin sein.

In meinen Augen also durchaus ein interessantes Auto, auch in Hinsicht auf Preis/Leistung, sicher nicht so perfektioniert wie ein 991er Cabrio, aber mit dem Setup und der Optik eine klare Kaufempfehlung von mir. Wobei ich doch mal auf den Sound des V8 gespannt bin, den werde ich Ende Juli mal in die Finger bekommen.

hm, ob wir die gleiche freundin haben ? &:&:&:;)

Ich hoffe nicht :confused:

Leider werde ich beim V8 alles andere als unparteiisch sein. Ein V8 bringt bei mir auch als 1980er S-Klasse schon zur Gänsehaut, wenn es da in Richtung SLS o.ä. geht, bin ich verloren. Dann noch mehr Schub als beim V6S und das war's.

Trotzdem werd ich berichten. Freu mich jedenfalls ordentlich auf das Mopped. Auch wenn außer Schub und Klang kaum mehr zu erwarten ist.

Lustiges Detail, als ich gestern mit meinem E34 aufgekreuzt bin, der Hausmeister: Wenn bringst du den Ferrari mal wieder mit? :whistle:

Lustiges Detail, als ich gestern mit meinem E34 aufgekreuzt bin, der Hausmeister: Wenn bringst du den Ferrari mal wieder mit? :whistle:

Das kann ich nachvollziehen ;).

So einen g***** Sound wie bei der Probefahrt mit dem V8 S :t habe ich vorher nur mal bei einem Ferrari gehört :b:b:b.

Freu dich drauf :) :-) :b:b:b

Wo wird der F-Type eig. gebaut?

England, WEST BROMWICH (nicht weit weg von coventry)

hier ein älterer film über die ersten F-Type, die das werk verlassen haben.

der ortsansässige fußballverein west bromwich albion spielt sogar in englands erster liga ;)

viele grüße
rolf

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt auf Pro7 bei "Schlag den Star" könnt Ihr bei der Beantwortung einer Quizfrage am Telefon einen Jaguar F-Type Coupe' gewinnen.
Habe gerade schon 2 mal angerufen, leider nicht gewonnen.

Bekommt man da direkt mitgeteilt, dass man nicht gewonnen hat? Sehr geschickt. :geek:

Es war keine Kritik oder Häme, sondern ich habe bei so etwas noch nie mitgemacht und war einfach überrascht, dass man offenbar - wie bei einem Los - sofort erfährt, dass man nicht gewonnen hat. So rufen die Leute natürlich gleich nochmal an. Wettbewerbsrechtlich ist das nicht ganz uninteressant. ;)

Da kann man mal sehen, welch Einfluss solch ein Auto auf Überzeugung und Verhaltensweisen haben kann.
Ich bin auch einer derjenigen, die über solch Gewinnspiele und die ach so "schweren" Fragen immer mit dem Kopf schütteln und
einfach nicht verstehen können, dass es Menschen gibt, die da anrufen / simmsen.
Doch dieses F-Type Coupé hat es geschafft, das ich gestern eine SMS mit der hoffentlich richtigen Antwort verschickt habe.

Leider war die Frage wohl doch zu schwer für mich, habe nicht gewonnen.....

Jetzt auf Pro7 bei "Schlag den Star" könnt Ihr bei der Beantwortung einer Quizfrage am Telefon einen Jaguar F-Type Coupe' gewinnen.
Habe gerade schon 2 mal angerufen, leider nicht gewonnen.
Da kann man mal sehen, welch Einfluss solch ein Auto auf Überzeugung und Verhaltensweisen haben kann.
Ich bin auch einer derjenigen, die über solch Gewinnspiele und die ach so "schweren" Fragen immer mit dem Kopf schütteln und
einfach nicht verstehen können, dass es Menschen gibt, die da anrufen / simmsen.
Doch dieses F-Type Coupé hat es geschafft, das ich gestern eine SMS mit der hoffentlich richtigen Antwort verschickt habe.

Leider war die Frage wohl doch zu schwer für mich, habe nicht gewonnen.....

...irgendwann kriegen sie Euch ALLE.....!!!! :d:d:d

...aber Strom habt Ihr schon...???? :d:d:d
Ja, nen Fernseher mit Internet haben wir auch aber die satschüssel hat seit jahren nicht den weg aufs Dach gefunden wenn sie auch komplett mit allem Zubehör in der Scheune liegt. Wir vermissen es absolut nicht und wenn wir mal zeit finden dann leihen wir nen film online und fertig. So gammelt schon keiner vor der glotze rum. Hobbys haben wir genug und gegen Langeweile haben wir Kinder :D

In der aktuellen AMS ist ein Vergleichstest zwischen Basis F-Type QP und Porsche CaymanS drin.
So als Lesetip, das Ergebnis wollt ihr nicht wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den F-Type in letzter Zeit mehrfach gesehen und muss sagen, ich bin begeistert :t

Ja, so allmählich sieht man den F-Type im Stadtbild ab und an mal. :) :-)

Jüngst stand am Straßenrand allerdings einer in Silber, mit grauem Verdeck und schwarzen Felgen. Was der Fahrer sich dabei wohl gedacht hat... ? :confused:

Die USA wollen ihn nun aber angeblich als Agenten in das neu gegründete ISIS-Kalifat einschleusen um den Buben dort mal beizubringen, wie man Spaß am Leben haben kann.
das wird umgekehrt laufen, denn er wird dort auf so viele frauen treffen, wie noch nie in seinem leben. wenn das kein spaß ist.:D

Zurück
Oben Unten