Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Irgendwie sieht das Design schon sehr geklaut aus ;-)

klar, die klauen alle, ich weiss nicht wie weit man zurückgehen kann/muss aber Shelby hat 1964 das Daytona Coupe herausgebracht und dort sehe ich ganz klar schon diese Proportionen...

Anhänge

• shelby-cobra-daytona-01.jpg
    shelby-cobra-daytona-01.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Sind das am Bild die Türgriffe? Coole Idee! Wäre auch was für meinen Innenraum!

Hmm.. Letzte Woche die Aeroschweller und jetzt schon die nächste Idee, um mein Geld zu verbrennen.. :rolleyes:

LG
Didi

Hey!
Sind das am Bild die Türgriffe? Coole Idee! Wäre auch was für meinen Innenraum!

Hmm.. Letzte Woche die Aeroschweller und jetzt schon die nächste Idee, um mein Geld zu verbrennen.. :rolleyes:

LG
Didi
Ja das sind die Türgriffe. Wurden in Hochglanz-Schwarz lackiert, da meine mittlere Interieureleiste (die beim Schaltsack) auch Hochglanz-Schwarz ist. :)
Von Geld "verbrennen" kann nicht die Rede sein. Eher veredeln! ;)

Ja das sind die Türgriffe. Wurden in Hochglanz-Schwarz lackiert, da meine mittlere Interieureleiste (die beim Schaltsack) auch Hochglanz-Schwarz ist. :)
Musstest du die Türgriffe vorbehandeln? Zufälligerweise habe ich noch einen Satz zu Hause herum liegen.. Würde passen... :rolleyes:
DSC03770.jpg

Die Türgriffblenden habe ich auch in Wagenfarbe mit lackieren lassen, passt besser zum Innenraum (Piano) als diese billigen Alu-Look-Leisten.
Nachteil du siehst natürlich jeden Fingerabdruck genau... Bei mir wurden die Leisten vom Lackierer lackiert, der wird die wohl angeschliffen und grundiert haben.

Wobei das Foto schon alt ist.
Habe letztes Jahr exakt das gleiche Lenkrad wie du verbaut (original bunte Ziehrnähte aus eine M Coupé und ebenso schwarz hochglanz lackiert) und den Performance Hebel hab ich auch verbaut..

Aber sag mal? Willst du dein Coupe nicht verkaufen? Also wofür der ganze Aufwand?
Ja ich will Ihn schon verkaufen, aber zu einem angemessenen Preis. :) Und bis sich jemand findet der den bezahlt(wenn überhaupt), bzw. mein QP so mag, dauert es eine Weile. :) Und ich will ja doch noch weitermachen daran, was ich mir noch vorgenommen habe. :)

Ich arbeite ja auch am "perfekten Coupe"! Hab nur Angst davor was passiert wenn ich fertig bin :confused:
Mein Problem ist, dass ich jetzt bald die "günstigen" Sachen durch habe :D Jetzt bleiben noch die teureren... (Performance-Bremse, Sperre, etc.) und über die muss ich lange nachdenken. ;) Muss(sollte) ja auch mal vernünftige Sachen kaufen :D

Aber warum eigentlich drei Türgriffe? Hast du eine Tür mehr als ich? :x3:

Ich arbeite ja auch am "perfekten Coupe"! Hab nur Angst davor was passiert wenn ich fertig bin :confused:

Geht mir auch immer so, im Frühling sind bei mir auch die Bremsen dran aber in kleinerem Rahmen. Ich finde aber immer was um weiterzumachen obwohl ich anfangs gar nichts am Z4 machen wollte...wie bei jedem Auto, dass ich bisher hatte :D

So, Teile für das "neue" Lenkrad sind nun vollzählig vorhanden! Ersatzlenkrad, MFL links/rechts, Schaltwippen... Jetzt muss ich doch mal zum http://www.autoblitz-mayer.de und mit denen sprechen was die für das neu beziehen des Lenkrades haben wollen, wäre halt geschickt weil vor Ort ;).

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 49
  • image.jpg
    image.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Schon schick so ein phönix gelber :D

Bekommt man egtl die Lenkradblende und die MUFU leicht raus? Bei mir löst sich an manchen kanten schon ein bisschen was ab und habe mir auch schon überlegt ob und wie ich da was mache. Dieses matt schwarz gefällt mir da egtl schon sehr gut.

Kann mir noch jmd sagen was das genau für Radioknöpfe sind mit dem "silberand"? Aus welchem BMW modell sind die und wie tauscht man diese? Einfach gesteckt?

Danke

Bekommt man egtl die Lenkradblende und die MUFU leicht raus? Bei mir löst sich an manchen kanten schon ein bisschen was ab und habe mir auch schon überlegt ob und wie ich da was mache. Dieses matt schwarz gefällt mir da egtl schon sehr gut.

Wenn du keine Schaltwippen hast sollte das relativ problemlos gehen...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 149
Wow, danke für die schnelle Antwort Markus.
Kannst du mir auch noch sagen von welchem X3 genau? Gibt ja mittlerweile den X3 schon in der 2. Generation.

Zurück
Oben Unten