Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Also ich find die BBS um Einiges geiler als die 313er und die hatte ich schon an vielen Fahrzeugen.
Bei der 313 brauchst du aber min. auch die Performance Bremse, sonst sehen die original Stopper schon etwas winzig aus...

Also ich find die BBS um Einiges geiler als die 313er und die hatte ich schon an vielen Fahrzeugen. Bei der 313 brauchst du aber min. auch die Performance Bremse, sonst sehen die original Stopper schon etwas winzig aus...

Da ich meine Fahrzeuge in den letzten 16 Jahren nicht so durchgewechselt habe wie du ;) sind das meine ersten 313er und ich wollte die unbedingt haben (bereue gar nix). Ja die Bremse wirkt etwas klein aber egal. Beim nächsten (mal) gibt es BBS :D ...

Wird die Tage erledigt. Allerdings hat jemand den Fluss zermackelt, will n neuen :(

Anhänge

• 1410607909115.jpg
    1410607909115.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 164
Und dann kommen noch ein paar Baustellen .. Mein rechter Xenon wackelt .. Die Schürze muss eh runter, weil nach dem Wiedereinbau geschlampt wurde, siehe Bild.

Und der Reflector gleicht einem Aquarium :D

Anhänge

• 1410608124143.jpg
    1410608124143.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 160
  • 1410608135837.jpg
    1410608135837.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 173
Spaltmaß sieht bescheiden aus und dann würde ich dir links und rechts gleich einen neuen Halter für die Stoßstange raten. Das sind links und rechts zwei kleine schwarze Dreiecke, die eingeschoben werden. Da wird dann die Stoßstange eingeklippst. Die brechen schnell ab und dann hält die Stoßstange nicht mehr richtig fest im oberen Bereich. Kosten allerdings knapp 25 EURO pro Stück. Bei mir waren die auch schon etwas beschädigt.

bei dem Phönixgelb würde ein Carbondach wirklich spitze aussehen! Wollte ich ja auch noch machen, bin aber irgendwie nicht mehr dazu gekommen. Bei meinem schwarzen macht das jetzt keinen Sinn mehr.

Am Wochenende mal die Anschlagpuffer 51248187291 getauscht,
Waren beide im Eimer :(
Mir ist heute auch aufgefallen das der Anschlagpuffer auf der Fahrerseite defekt ist, der Stift mit der Feder kommt nicht mehr raus.
Der Austausch ist ja schnell gemacht, aber kann mir mal jemand erklären welche Funktion die Feder mit der Schraube erfüllt?
Wenn die Haube geschlossen ist, liegt sie doch auf dem Gummi auf.
Was bewirkt nun diese Feder und die Kreutzschlitzschraube?

Mir ist heute auch aufgefallen das der Anschlagpuffer auf der Fahrerseite defekt ist, der Stift mit der Feder kommt nicht mehr raus.
Der Austausch ist ja schnell gemacht, aber kann mir mal jemand erklären welche Funktion die Feder mit der Schraube erfüllt?
Wenn die Haube geschlossen ist, liegt sie doch auf dem Gummi auf.
Was bewirkt nun diese Feder und die Kreutzschlitzschraube?

Damit die Haube beim entriegeln aufschnappt nehme ich an... :rolleyes: ;)

Tempomat funzt! Endlich :D
Verbaut war er schon länger. Nur heute bin ich endlich mal dazu gekommen, das letzte Käbelchen im richtigen Stecker im Motorraum einzupinnen.
Musste auch nix codiert werden. Eingepinnt, losgefahren, getestet: funktioniert! :thumbsup:

Anhänge

• 20140914_173643.jpg
    20140914_173643.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 140
Was jetzt? Die Farbe war das beste am M4? Dann kauf ich keinen, nicht mal in Schwarz :confused::D

Die Farbe ist Ultra! Ja der M4 ist geil aber nicht das was ich möchte, zumindest nicht im Moment! :whistle:

Du willst Deinen Zetti gegen so ein Ufo tauschen? [emoji15]
Allein schon das Heck vom E86 ist viel geiler! [emoji41]

Definitiv nicht (tauschen) und yup (Heck), aber den Klang den die dem Ding verpasst haben... :roflmao::roflmao::roflmao: :thumbsup:

Lohnt es sich dann noch, die Schweller an deinem Coupe zu tauschen?:D:D:D

Hmmmmm.... Hol ich am Freitag vom Lackierer :whistle: schauen wir mal :sneaky:

Zurück
Oben Unten