Hallo,
die Vanos ist keine Hexerei mit der Beisananleitung auch zu machen!
Was beim E85 zur demontage der Vanos demontiert werden muß kann ich nicht sagen in der
Regel ist es aber der Lüfter und die Verkleidung des Kühlers!
Auch ist die Laufleistung des Motors ist weniger das Problem sondern das Alter der Dichtungen
die mit der Zeit
komplett aushärten!
Einfahren wird gerne gesagt stimmt aber auch nicht wenn folgendes gemacht wird!
Die Laufflächen der Dichtungen werden polieret und nach dem Zusammenbau die Adaptionswerte
des Motors zurückgesetzt dann stellt sich der Motor gleich auf die neuen Werte ein vergleichbar mit
einem BC denn ihr resetet und dann merkt man denn Unterschied sofort

!!
Dieser Motor hatte 100000 km runter, beim Ölbild seht ihr das eine Top Wartung dahinter steckt
altersbedingt waren aber auch da die Dichtungen im Arsch und wenn man beide Dichtungen
nebeneinander hat erkennt man einen riesen Unterschied

!!
Anhang anzeigen 162678
Anhang anzeigen 162679
Ich würde nur Beisan verbauen und auch die Lieferung ist kein Problem, aktuell habe ich diese
Bestellungen ( die schon alle verkauft sind ) hier liegen
Anhang anzeigen 162680
und es hat bei der Bestellung noch nie Probleme gegeben!
Der Preis schwankt aber durch den Dollarkurs

!
Traut euch einfach ran das funktioniert schon

, unter drei Stunden schafft es aber keiner
wenn die Laufflächen der Gummis poliert werden!
Wir haben uns da eine kleine Reparauranleitung ( ergänzte Beisan Anleitung ) gemacht die ich als PDF Datei habe,
wenn Sie einer braucht meldet euch einfach.
Sandstrahlen macht was her, hat aber nur was mit der Optik zu tun, wichtig sind nur die Laufflächen der Dichtungen

!!!
Gruß Mich