Erfahrungen mit M 235i

Die M-Modelle waren in der Vergangenheit schon noch sehr exklusiv und von ihrer Ausrichtung wirklich sportlich und gerade noch alltagstauglich.
Der neue M3/4 steht da weniger kompromisslos da, der M2 womöglich auch nicht, wer weiss.
bis auf den M3 CSL/GTS kannst du jedes M modell der letzten 20 jahre problemlos im alltag fahren, weil sie alle mit fetten sitzen und aller elektronik daherkommen. von der geräuschkulisse waren M fahrzeuge eh immer etwas defensiv (außer die beiden o.g.). ein M2 wird nichts anderes, im gegenteil...die hersteller trauen sich nicht mehr etwas mit ecken und kanten zu bringen oder die aufpreisliste mal zu beschränken. warum auch, bringt ja alles geld.

Der 1er M ist tatsächlich eine Altenativ und bestimmt wertstabiler...aber auch etwas Prolo

Hab mir jetzt mal ein paar 1er M QPs angeschaut... Irgendwie gefallen mir die nicht, sie wirken schon in die Jahre gekommen und tatsächlich Prolo... Das gefällt mir der M235i deutlich besser!

Was spricht eigentlich gegen das 1er M Coupe?
Macht deutlich mehr her mit den dicken Backen als der 2er und ist auch seltener. :)
Hi,
Ansich eine gute Überlegung, die ich auch schon hatte. Aber gegen den 1er sprechen für mich 2 Dinge:
1) Ich würde meinen 5er abgeben, da wir mitten in Wien einfach nicht 2 Autos brauchen (2xVersicherung, 2xTiefgaragenplatz, perfekte Öffis usw..). Daher wäre der 2er mein einziger Wagen, den ich allerdings zu 90% für Spassfahrten benutzen werde. Darunter fallen aber auch Urlaubsfahrten nach Kroatien und Italien. Da ist der 2er einfach der bessere Wagen. Er liefert mir sowohl Spass, als auch (mit adaptivem Fahrwerk) eine Spur an Restkomfort bei längeren Fahrten. Der Kofferraum ist ebenfalls größer und die Technik neuer.
2) Der 1er M ist mir ein wenig zu auffällig. Um nicht zu sagen zu "prollig", wie hier schon genannt wurde. Wertstabiler wird er sein - das stimmt natürlich.

Man muss aber dazu sagen, dass ich niemals einen Neuwagen kaufen würde. Also auch beim 2er stehen bei mir nur junge Gebrauchte auf der Liste. Jetzt muss erstmal der Z4 weg. Für das Coupé gibt es einen kleinen Markt - somit wird das noch etwas dauern. Dann muss der 5er weg und dann geht es an die konkrete Suche des 2er. Wir sprechen also vermutlich von März oder April. Ich hab es nicht eilig, da der Z4 immer noch sauviel Spaß macht! :t

Die Lust auf etwas Neues hat mich einfach gepackt und der 2er spricht mich seit Ewigkeiten wieder extrem an. So sehr, dass ich zum ersten Mal meinen Z4 dafür abgeben würde.
We will see...

LG
Didi

Noch ein netter Vergleich, in dem sich der M235i ganz gut verkauft.
Bitte überspringt die ersten 1:30 Minuten. So blöd, dass es weh tut..:eek: :o

LG
Didi

Hi,
Ansich eine gute Überlegung, die ich auch schon hatte. Aber gegen den 1er sprechen für mich 2 Dinge:
1) Ich würde meinen 5er abgeben, da wir mitten in Wien einfach nicht 2 Autos brauchen (2xVersicherung, 2xTiefgaragenplatz, perfekte Öffis usw..). Daher wäre der 2er mein einziger Wagen, den ich allerdings zu 90% für Spassfahrten benutzen werde. Darunter fallen aber auch Urlaubsfahrten nach Kroatien und Italien. Da ist der 2er einfach der bessere Wagen. Er liefert mir sowohl Spass, als auch (mit adaptivem Fahrwerk) eine Spur an Restkomfort bei längeren Fahrten. Der Kofferraum ist ebenfalls größer und die Technik neuer.
2) Der 1er M ist mir ein wenig zu auffällig. Um nicht zu sagen zu "prollig", wie hier schon genannt wurde. Wertstabiler wird er sein - das stimmt natürlich.

Man muss aber dazu sagen, dass ich niemals einen Neuwagen kaufen würde. Also auch beim 2er stehen bei mir nur junge Gebrauchte auf der Liste. Jetzt muss erstmal der Z4 weg. Für das Coupé gibt es einen kleinen Markt - somit wird das noch etwas dauern. Dann muss der 5er weg und dann geht es an die konkrete Suche des 2er. Wir sprechen also vermutlich von März oder April. Ich hab es nicht eilig, da der Z4 immer noch sauviel Spaß macht! :t

Die Lust auf etwas Neues hat mich einfach gepackt und der 2er spricht mich seit Ewigkeiten wieder extrem an. So sehr, dass ich zum ersten Mal meinen Z4 dafür abgeben würde.
We will see...

LG
Didi
Offensichtlich hast du dich schon entschieden, auf den 2er zu wechseln.
Zumindest der Bauch und der Kopf sucht noch nach mehr rationalen Argumenten und Unterstützung von anderen Autofans hier im Forum.

Wirkliche Nachteile scheint der Wagen nicht zu haben, ausser dass er manchem vielleicht ein wenig zu extrem daherkommt.
Für dich schein er zu passen.

Nach deiner Argumentation kann ich deinen Wunsch zum 235i sehr gut nachvollziehen. Das Warten auf den M2 wird für dich keinen Sinn machen, es sei denn du wartest noch den Preisrutsch der 235i ab wenn der M2 kommt.
Aber es muss natürlich immer in das persönliche Zeit- und Finanzschema passen.

Ich finde den 235i gelungen, wünsche dir damit viel Fahrspass und Glück beim Verkauf deines jetzigen Fuhrparks.

Offensichtlich hast du dich schon entschieden, auf den 2er zu wechseln.
Zumindest der Bauch und der Kopf sucht noch nach mehr rationalen Argumenten und Unterstützung von anderen Autofans hier im Forum.

Wirkliche Nachteile scheint der Wagen nicht zu haben, ausser dass er manchem vielleicht ein wenig zu extrem daherkommt.
Für dich schein er zu passen.

Nach deiner Argumentation kann ich deinen Wunsch zum 235i sehr gut nachvollziehen. Das Warten auf den M2 wird für dich keinen Sinn machen, es sei denn du wartest noch den Preisrutsch der 235i ab wenn der M2 kommt.
Aber es muss natürlich immer in das persönliche Zeit- und Finanzschema passen.

Ich finde den 235i gelungen, wünsche dir damit viel Fahrspass und Glück beim Verkauf deines jetzigen Fuhrparks.
Hi,

du hast mich durchschaut! Der Bauch sagt eindeutig ja zum 235i und der Kopf versucht zur Zeit noch alle Rahmenbedingungen anzupassen! :x3: Es hat mich einfach erwischt. Den M2 würde ich tatsächlich nur aufgrund des zu erwartenden Preisgefälles abwarten. Haben möchte ich ihn nicht.

Im Moment träume ich vom 235i in estorilblau mit den schwarzen Performance Nieren. Dann noch schöne 19er rauf und ich bin happy. :iloveyou:
Ich möchte diesen "Traum" aber nicht finazieren und habe einfach keinen Platz für 3 Fahrzeuge und muss daher den Verkauf der anderen beiden Fahrzeuge abwarten. Da dies, wie schon erwähnt, mit Sicherheit dauern wird, kann es aber doch noch sein, dass sich noch etwas in meiner Traumlandschaft tut. Wer weiß...

Aktuell bin ich verliebt! :love:

Nichts desto trotz freue ich mich aber über jede Diskussion zu dem Wagen. Auch Kritik in diversen Punkten lese ich (hoffentlich) mit Bedacht und bin nicht geblendet..

LG
Didi

Ich kann deine Punkte sehr gut nachvollziehen und denke dass dir der M235i viel Spaß machen wird.
Für mich würde da nur die 8 Gang Automatik in Frage kommen, wenn du Ihn schon als "Alltagsfz" benutzt. :)
Sehr gute Kombination wie ich finde. Bin den 435i damit schon probe gefahren.
Viel Spaß bei der Suche, dass du mit dem Verkauf noch eine Weile benötigst kommt dir im Preis und in der Auswahl zu Gute.
Wann kommt denn der M2? Auf den würd ich noch warten zwecks Preisgefälle wie du schon sagtest. :)

Ich kann deine Punkte sehr gut nachvollziehen und denke dass dir der M235i viel Spaß machen wird.
Für mich würde da nur die 8 Gang Automatik in Frage kommen, wenn du Ihn schon als "Alltagsfz" benutzt. :)
Sehr gute Kombination wie ich finde. Bin den 435i damit schon probe gefahren.
Viel Spaß bei der Suche, dass du mit dem Verkauf noch eine Weile benötigst kommt dir im Preis und in der Auswahl zu Gute.
Wann kommt denn der M2? Auf den würd ich noch warten zwecks Preisgefälle wie du schon sagtest. :)
Hab mich auch bereits auf die Automatik festgelegt. Sehe ich auch wieder als beste Option für meine Ansprüche. Soll laut dem 2er Forum auch unten raus mehr Schub bringen, aufgrund der kürzeren Übersetzung der 8 Gänge.

Der M2 soll erst im Herbst kommen. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass ich nicht so lange für den Verkauf benötigen werde.. :) :-)

Eventuell kann ich doch schon heute die erste Probefahrt machen. Vielleicht hat sich dann ja auch alles schlagartig erledigt - egal in welche Richtung! :x3::X
LG

So, heute war es spontan soweit. Ich konnte endlich eine Probefahrt machen, bei der das Wetter zumindest halbwegs mitspielte.
Da der Wagen auf Sommerreifen steht, musste die Straße zumindest schneefrei sein - und das war es heute endlich bei 5Grad. :t

Trotzdem konnte (und wollte) ich den Wagen nur sehr behutsam fahren. Die Performance konnte ich also nur erahnen.
Viel wichtiger war für mich aber folgende Erkenntnis:
Der Wagen muss für mich das adaptive Fahrwerk haben, da mir das M-Fahrwerk für den Alltag etwas zu hart ist. Somit fällt der getestete Wagen raus. Auch wenn er ansonsten genauso ausgestattet war, wie ich es mir wünschen würde! :t

Aber vielleicht ein wenig strukturierter..

Motor
Wie schon erwartet, ist der Motor ein Traum. Wenn man dem Wagen die Sporen gibt, dreht er absolut willig hoch und produziert dabei einen Sound, dass es mir die Haare aufstellt! Obwohl ich weiß, dass da die Lautsprecher mithelfen - ich konnte es nicht herausfiltern. :x3: Bin begeistert und es besteht absolute Suchtgefahr! Kraft ist absolut ausreichend vorhanden - auch wenn ich es nur ansatzweise abrufen konnte.

Getriebe
Perfekt! Mit der 8-Gang Automatik kommt für mich nicht der Wunsch auf, von Hand in das Geschehen eingreifen zu können. Der Wandler schaltet im Comfortmodus harmonisch und beinahe unbemerkt und im Sportmodus+ knallt er die Gänge rein, das es eine Freude ist! :eek: :o

Interieur
Hier bin ich nicht vollends überzeugt.
Lenkrad ist top, Navi ebenfalls! Auch die getesteten Stoffsitze sehen toll aus und umschlingen mich so wie ich es mir von perfekten Sportsitzen wünsche! Haptik und Aussehen der Sitze ist überraschend gut!
Beim verwendeten Plastik im Innenraum - da muss ich einen Kompromis eingehen. Sieht für mich nicht so wertig aus, wie ich es mir wünschen würde. Die blauen Zierleisten finde ich aber goil!

Exterieur
Die Form des Wagens gefällt mir richtig gut! Genau die richtige Größe! Nicht zu klein und nicht zu groß - so stelle ich mir einen Sportwagen vor. Das blau ist ein absoluter Traum! Ein so aufregender Wagen hat auch eine ebenso aufregende Farbe verdient. Absolut top! :iloveyou: Hier noch die schwarzen Performance Nieren und der Wagen steht perfekt da.
Den Kofferraum habe ich mir natürlich im Hinblick auf mein zukünftiges Nutzungsprofil ebenfalls angesehen. Der reicht mir! Nachdem man zur Not auch die hintere Rückbank umlegen kann, mache ich mir da keine Sorgen.

Fahrwerk
Nachdem heute die Verhältnise absolut nicht ideal für eine Probefahrt waren, kann ich zum Fahrwerk nichts sagen, ausser dass es mir in der Stadt zu hart war.

Alles in Allem hat die Probefahrt gezeigt, dass das "mein Auto" ist. Der sitzt wie angegoßen und macht mir extrem Spass! Der soll es werden - das steht für mich fest.

Während meiner Probefahrt wurde mein 520d getestet und Daten zum Z4 Coupé heraus gesucht, um mir dazu zumindest eine Hausnummer nennen zu können. Lustiger Weise wurde mir für den Z4 wesentlich mehr als erwartet angeboten und für den 5er wesentlich weniger. :) :-)

Nun zum Abschluss noch ein paar stümperhafte Fotos. Gibt auch nicht wirklich Neues zu sehen, aber ich freue mich einfach! :rolleyes:

IMG_5348.JPG IMG_5356.JPG IMG_5358.JPG IMG_5365.JPG

LG
Didi

Zuletzt bearbeitet:
So, heute war es spontan soweit. Ich konnte endlich eine Probefahrt machen, bei der das Wetter zumindest halbwegs mitspielte.
Der der Wagen auf Sommerreifen steht, musste die Straße zumindest schneefrei sein - und das war es heute endlich bei 5Grad. :t

Trotzdem konnte (und wollte) ich den Wagen nur sehr behutsam fahren. Die Performance konnte ich also nur erahnen.
Viel wichtiger waren für mich aber folgende Erkenntnis:
Der Wagen muss für mich das adaptive Fahrwerk haben, da mir das M-Fahrwerk für den Alltag etwas zu hart ist. Somit fällt der getestete Wagen raus. Auch wenn er ansonsten genauso ausgestattet war, wie ich es mir wünschen würde! :t

Motor
Wie schon erwartet, ist der Motor ein Traum. Wenn man dem Wagen die Sporen gibt, dreht er absolut willig hoch und produziert dabei einen Sound, dass es mir die Haare aufstellt! Obwohl ich weiß, dass da die Lautsprecher mithelfen - ich konnte es nicht herausfiltern. :x3: Bin begeistert und es besteht absoute Suchtgefahr! Kraft ist absolut ausreichden vorhanden - auch wenn ich es nur ansatzweise abrufen konnte.

Getriebe
Perfekt! Mit der 8-Gang Automatik kommt für mich nicht der Wunsch auf, von Hand in das Geschehen eingreifen zu können. Der Wandler schaltet im Comfortmodus harmonisch und beinhae unbemerkt und im Sportmodus+ knallt er die Gänge rein, das es eine Freude ist! :eek: :o

Interieur
Lenkrad ist top, Navi ebenfalls! Auch die getesteten Stoffsitze sehen toll aus und umschlingen mich, so wie ich es mir von perfekten Sportsitzen wünsche! Haptik und Aussehen der Sitze ist überraschend gut!
Beim verwendeten Plastik im Innenraum - da muss ich einen Kompromis eingehen. Sieht für mich nicht so wertig aus, wie ich es mir wünschen würde. Die blauen Zierleisten finde ich aber goil!

Exterieur
Die Form des Wagens gefällt mir richtig gut! Genau die richtige Größe! Nicht zu klein und nicht zu groß - so stelle ich mir einen Sportwagen vor. Das blau ist ein absoluter Traum! Ein so aufregender Wagen hat auch eine ebenso aufregende Farbe verdient. Absolut top! :iloveyou: Hier noch die schwarzen Performance Nieren und der Wagen steht perfekt da.
Den Kofferraum habe ich mir natürlich im Hinblick auf mein zukünftiges Nutzungsprofil ebenfalls angesehen. Der reicht mir! Nachdem man zur Not auch die hintere Rückbank umlegen kann, mache ich mir da keine Sorgen.

Fahrwerk
Nachdem heute die Verhältnise absolut nicht ideal für eine Probefahrt waren, kann ich zum Fahrwerk nichts sagen, ausser dass es mir in der Stadt zu hart war.

Alles in Allem hat die Probefahrt gezeigt, dass das "mein Auto" ist. Der sitzt wie angegoßen und macht mir extrem Spass! Der soll es werden - das steht für mich fest.

Während meiner Probefahrt wurde mein 520d getestet und Daten zum Z4 Coupé heraus gesucht, um mir dazu zumindest eine Hausnummer nennen zu können. Lustiger Weise wurde mir für den Z4 wesentlich mehr als erwartet angeboten und für den 5er wesentlich weniger. :) :-)

Nun zum Abschluss noch ein paar stümperhafte Fotos. Gibt auch nicht wirklich Neues zu sehen, aber ich freue mich einfach! :rolleyes:

Anhang anzeigen 163386 Anhang anzeigen 163387 Anhang anzeigen 163388 Anhang anzeigen 163389

LG
Didi

Das klingt jetzt nach Begeisterung :thumbsup:

"Mein" M235i müsste X-Drive haben, Mineralweissmetallic, Braunes Leder, natürlich das DKG und Performanceparts :D

Also ungefähr so. Streifen seitlich und Schweller natürlich nicht!
Und Räder gerne die Breyton GTS in Matt Gun 19" :rolleyes:
Dann ein Besuch bei Schmickler... :whistle:
Also du siehst ich bin deinen Weg auch schon sehr sehr weit gefolgt :eek: :o
Innenraum gebe ich dir recht, kenn ich aus dem M135i, dürfte hochwertiger sein :thumbsdown:

image.jpg image.jpg

Das klingt jetzt nach Begeisterung :thumbsup:

"Mein" M235i müsste X-Drive haben, Mineralweissmetallic, Braunes Leder, natürlich das DKG und Performanceparts :D

Also ungefähr so. Streifen seitlich und Schweller natürlich nicht!
Und Räder gerne die Breyton GTS in Matt Gun 19" :rolleyes:
Dann ein Besuch bei Schmickler... :whistle:
Also du siehst ich bin deinen Weg auch schon sehr sehr weit gefolgt :eek: :o
Innenraum gebe ich dir recht, kenn ich aus dem M135i, dürfte hochwertiger sein :thumbsdown:

Anhang anzeigen 163391 Anhang anzeigen 163392
Ich weiß nicht warum - ich kann mich mit weiß nicht zu 100% anfreunden. Sieht mit den performance Teilen wirklich gut aus und trotzdem.. Irgendwas stört mich daran. Kann nicht einmal sagen was.. Aber das könnte sich eventuell noch ändern.. :) :-)

Die Breyton sind ein Traum! :t Und braunes Leder habe ich in beiden BMWs - da liegst du bei mir goldrichtig! :x3::t:t
Also ja - auch deine Konfiguration würde mir gefallen! :) :-)

Wenn ich jetzt Platz hätte und das nötige Kleingeld übrig würde ich den neben meinen Z stellen, aber anstelle :thumbsdown:
Für "daneben" sind sie mir doch ein wenig zu ähnlich bzw. der 2er "zu gut". Ich wüsste nicht, warum ich dann den Z4 noch fahren sollte. Das was der Z4 kann, kann auch der 2er (besser.. :X).

Der Z4 sieht einfach unbeschreiblich geil aus! Noch besser als der 2er. Das wird er immer voraus haben! :t
LG
Didi

Da der Wagen auf Sommerreifen steht, musste die Straße zumindest schneefrei sein - und das war es heute endlich bei 5Grad. :t

Viel wichtiger war für mich aber folgende Erkenntnis:

Motor
Wie schon erwartet, ist der Motor ein Traum. Wenn man dem Wagen die Sporen gibt, dreht er absolut willig hoch und produziert dabei einen Sound, dass es mir die Haare aufstellt! Obwohl ich weiß, dass da die Lautsprecher mithelfen - ich konnte es nicht herausfiltern. :x3: Bin begeistert und es besteht absolute Suchtgefahr! Kraft ist absolut ausreichend vorhanden - auch wenn ich es nur ansatzweise abrufen konnte.

Getriebe
Perfekt! Mit der 8-Gang Automatik kommt für mich nicht der Wunsch auf, von Hand in das Geschehen eingreifen zu können. Der Wandler schaltet im Comfortmodus harmonisch und beinahe unbemerkt und im Sportmodus+ knallt er die Gänge rein, das es eine Freude ist! :eek: :o

Interieur
Lenkrad ist top, Navi ebenfalls! Auch die getesteten Stoffsitze sehen toll aus und umschlingen mich so wie ich es mir von perfekten Sportsitzen wünsche! Haptik und Aussehen der Sitze ist überraschend gut!

Exterieur

Fahrwerk

Anhang anzeigen 163386 Anhang anzeigen 163387 Anhang anzeigen 163388 Anhang anzeigen 163389

LG
Didi

Ich fiebere mit dir ! :D Schön wenn man mitliest, das weckt direkt Lust auf was Neues :D Alte Autos habe ich eh schon :D

Ahja, was mir einfällt: Unbedingt das Sperrdiff dazunehmen wenns geht !! Das willst du dann nicht mehr missen. :)

Ich wüsste nicht, warum ich dann den Z4 noch fahren sollte. Das was der Z4 kann, kann auch der 2er (besser.. :X)Didi

Das ist das gefährliche an der Geschichte... :oops:

Der Z4 sieht einfach unbeschreiblich geil aus! Noch besser als der 2er. Das wird er immer voraus haben! :t
LG
Didi

Ja das stimmt. Ich sag ja immer! E89 Coupe M! 380 Ps, kein Deckel zum aufmachen und max. 1450 Kg vollgetankt ;)

Noch mal zur Farbe weiss! Nicht Uni, Mineralweiss, kennst du hoffentlich im Original? Sieht sehr sehr schön aus... :thumbsup:

Ich finde es schön, wenn ihr den 235i so gelungen findet, für mich steht er für all das was bei BMW gerade in eine bedauernswerte Zukunft blicken lässt, und was eben bei heutigen Autos grundlegend falsch läuft. Anstatt das der 2er ein leichtes und fahraktives Coupe darstellt, ist er ein plumper Schnickschnack überfrachteter Bomber geworden, der dank Turbomotor im Businesstonfall den Jungen Geschäftsmann geräuscharm und komfortabel über die Autobahn schnalzt. Ja der Motor geht rasant zur Sache, und die Automatik ist über jeden technischen Zweifel erhaben, aber fehlt euch nicht ein wenig die Unvernunft. Ich finde das Auto stink langweilig, alles irgendwie zu soft, zu erwachsen, zu perfekt, auch alles so unfreiwillig synthetisch. Der 2er ist viel zu emotionslos um ihn als Spaßgefährt zu betrachten. Und für den Alltag ist ein 135i mit Automatik eher zu empfehlen, allein schon wegen der zusätzlichen Türen und langsamer bist auch nicht
PS: ja ich bin beide Positionen gefahren und ja bitte abstrahiert das ganze ein wenig, aber es macht mich halt BMW-Fremd!

Schön, dass dich die Probefahrt dem Fahrzeug näher gebracht hat.

Noch ein Wort zur Innenausstattung.
Der getestete Wagen hat Stoff/Alcantara so wie mein X1 mit M-Paket auch.
Ich habe das bewusst konfiguriert, nachdem mich das BMW-Leder im Z4 sehr enttäuscht hat. Im Sommer ist es weniger heiss und im Winter weniger kalt als Leder, die Sitzheizung spricht gefühlt doppelt so schnell an. Es lässt sich leicht pflegen und sieht nach 2 Jahren und 30Tkm immer noch wie neu aus bis auf eine Stelle an der Fahrersitzseitenwange, an der die Naht Stoff-Alcantara etwas ausgefranzt ist.
Weiterer Vorteil ist die Rutschfestigkeit und dadurch das stabile Sitzgefühl im Sportgestühl.

Mein Fazit: das minderwertige BMW-Leder Oregon kann man sich in einem geschlossenen Auto sparen.

Das Estorilblau finde ich stark und passt klasse zu den Performance-Bremszangen, dem Interieur und den Kontrastleisten.
Weiss oder weissmetallic wird momentan inflationär verkauft und auf mich wirkt der weiss-schwarz Kontrast ziemlich ausgelutscht.
Weiss ist für mich schon wieder out, der Trend geht m.E. wieder mehr zur Farbe.

Ich finde es schön, wenn ihr den 235i so gelungen findet, für mich steht er für all das was bei BMW gerade in eine bedauernswerte Zukunft blicken lässt, und was eben bei heutigen Autos grundlegend falsch läuft. Anstatt das der 2er ein leichtes und fahraktives Coupe darstellt, ist er ein plumper Schnickschnack überfrachteter Bomber geworden, der dank Turbomotor im Businesstonfall den Jungen Geschäftsmann geräuscharm und komfortabel über die Autobahn schnalzt. Ja der Motor geht rasant zur Sache, und die Automatik ist über jeden technischen Zweifel erhaben, aber fehlt euch nicht ein wenig die Unvernunft. Ich finde das Auto stink langweilig, alles irgendwie zu soft, zu erwachsen, zu perfekt, auch alles so unfreiwillig synthetisch. Der 2er ist viel zu emotionslos um ihn als Spaßgefährt zu betrachten. Und für den Alltag ist ein 135i mit Automatik eher zu empfehlen, allein schon wegen der zusätzlichen Türen und langsamer bist auch nicht
PS: ja ich bin beide Positionen gefahren und ja bitte abstrahiert das ganze ein wenig, aber es macht mich halt BMW-Fremd!

Ich sag ja, Charakter geht all den neuen Autos ab... ;) Alles zu glatt, zu "perfekt"...

Deswegen ja auch meine Aussage
Wenn ich jetzt Platz hätte und das nötige Kleingeld übrig würde ich den neben meinen Z stellen, aber anstelle :thumbsdown:

Zurück
Oben Unten