Übersicht aller BMW Z4 Coupe von Forum-Mitglieder!

HAHAHA! Genau das hatte der TÜV-Mensch angesprochen.
Bin dann mit ihm durchs Autohaus gelaufen und hab ihm ein paar Beispiele gezeigt! :D

Antwort: Mensch......BMW hat das ja wirklich nicht.....bei Mercedes haben das viele Modelle! :D :D :D

Jetzt mal wieder ernst werdenB;.

Geht am Ende beim Verschränken um die "Luft" zwischen äußerer Reifenflanke und Kotflügel-Innenkante.
Mein TÜv-Kumpel sagt, "5mm Luft dazwischen muss sein".
Damit es keine Reifen-Probleme gibt, wenn zusätzlich die Fahrwerkgummis mal richtig arbeiten müssen.
Da ist doch nichts blöd oder bürokratisch an dieser Meinung. Besonders, wenn man an das butterweiche Querlenker-Hydrolager des E86 an der Vorderachse denkt.
Ich halte das für eine gute Erklärung dafür, wenn der Tüv und H&H sagen:
"Innenkante bördeln" oder sogar "Kotflügel ziehen".
Das weiß man doch vorher. Steht alles im Gutachten drin.

Beste Grüße und gute Fahrt an alle Winterschläfer vom Ganzjahr-rotes-Zebra.

pommern11-6040.jpg

Karfreitag bekommt er mit der Exzenter-Flex eine Politur und dann die Japan-Show-Shine-Versiegelung verpasst.

Keine Angst:D: Gibt dann anschließend nur noch ganz, ganz selten Fotos vom offenbar einzigen Roten im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
dc733lcc.jpg

Endlich ein neuer Z4 Fahrer aus meinem Freundeskreis unterwegs ;) @hannessy :t :@
Ein Schwatta gegen einen Siblrigen ist Böse-Buben-Mäßig zwar unfair - musst dennoch was machen. Kann nicht sein, dass ein E89-Heck auf einem Foto besser aussieht. Ist ja real nicht so.

Auf jeden Fall das Werbe-Kennzeichen weg.
Auspuff-Blenden pflegen.
15er-Platten täten auch nicht schaden.

Die Antenne in Silber macht das Heck von hinten zu lang.

Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :D

Kennzeichen könnte ich echt mal machen :whistle:
Auspuff-Blenden, leg ich keinen Wert drauf (sehen jetzt auch nicht so schlimm aus von außen) :cautious:
15er-Platten ja, aber nicht bei der Winterberreifung da ist mir das egal.
Das mit der Antenne kann ich nicht verstehen, die gefällt mir echt gut :X:t

Ein Schwatta gegen einen Siblrigen ist Böse-Buben-Mäßig zwar unfair - musst dennoch was machen. Kann nicht sein, dass ein E89-Heck auf einem Foto besser aussieht. Ist ja real nicht so.

Auf jeden Fall das Werbe-Kennzeichen weg.
Auspuff-Blenden pflegen.
15er-Platten täten auch nicht schaden.

Die Antenne in Silber macht das Heck von hinten zu lang.

Meine Meinung.
Das würde dann in etwa so aussehen ^^:
- Minimalistischer Kennzeichenhalter
- LED Kennzeichenbeleuchtung vom E89
- kurze schwarze Antenne
- sauber geputzte Endrohrblenden
- ET37 (ok sind nur 13mm ^^)

Unbenannt.jpg

bin ich eigentlich der einzige, der sein Kennzeichen einfach mit Industriekleber an die Schürze geklebt hat, weil das Auto eh ein Lebensbegleiter sein soll? :D

Sieht gut aus! Ich habe das Gleiche vor!
Kannst du mir sagen, ob
1) das Material vorbehandelt werden musste
2) was du dafür gezahlt hast?
3) wie schwer ist es, die Türgriffe ein- und auszubauen?
Vielen Dank!
LG
Didi

Geht auch recht einfach mit Folie zu machen :) Muss man halt sauber nach hinten umklappen, damit die dauerhaft hält. ;)
Bei mir z.B. Türgriffe, Blenden für Mitteltunnel und Armaturenbrett, Aschenbecherdeckel und Tachoröhren:
(Sorry für die schlechte Qualität - War Nachts noch schnell mit dem Handy als ich mit dem Zusammenbau des Mitteltunnel fertig war... Gibt angenehmere Schrauberarbeiten^^)
Foto(3).JPG

Geht auch recht einfach mit Folie zu machen :) Muss man halt sauber nach hinten umklappen, damit die dauerhaft hält. ;)
Bei mir z.B. Türgriffe, Blenden für Mitteltunnel und Armaturenbrett, Aschenbecherdeckel und Tachoröhren:
(Sorry für die schlechte Qualität - War Nachts noch schnell mit dem Handy als ich mit dem Zusammenbau des Mitteltunnel fertig war... Gibt angenehmere Schrauberarbeiten^^)
Anhang anzeigen 173798
Sieht top aus aber dein Sitz schreit ja förmlich nach Pflege:rolleyes:

Habe ich jetzt einen "kognitiven Brückensprung" aussetzen müssen, und Du fühlst Dich durch die ALLEGGERITA an die ULTRALEGGERA erinnert oder, oder...:confused:

Ich hab die auf den ersten Blick (Handy) verwechselt :oops: gelobe Besserung....

Soll es denn ein reiner Winterreifensatz mit Gleichbereifung werden?

Reiner Winterradsatz ja, Gleichbereifung je nach dem was es denn wird...

Hier mal mein Z der seit gestern Abend mit neuen Hufen unterwegs ist. BBS-CH-R 18" titan matt. :D
Z4QP_BBS_CHR (1 von 1).jpg
Bevor markusoh auf die Barrikaden geht ... sauber ist anders, ich weiß ... aber dieses Sauwetter ... :eek: :o habe nur die bisher einzige Gelegenheit genutzt nach der Arbeit mal eben ein Foto zu machen. :whistle:

Zurück
Oben Unten