E89 Fahrwerk > Der Reifenthread (only NON RFT welcome)

. Es ist IMMER eine Abnahme erforderlich
Stimmt, hat man mir beim Freundlichen auch erklärt. Und weshalb das so ist kann man m.E. spätestens nach Kekes Premierenpanne mit 10er(!)- Platten sehen: Die Fertigungstoleranzen scheinen so groß zu sein, dass es nun mal keinen Persilschein gibt. Von niemand.
 
Ich will ja nicht schon wieder damit anfangen, aber es gibt KEINE Distanzscheiben für den Z4 mit ABE.
Schau in das Gutachten. Es ist IMMER eine Abnahme erforderlich.

Gruß

York
Ich glaube dir York,
Aber weshalb werden se dann von H&R für den E89 MIT ABE angeboten¿:confused:
 
Also die Teile werden in bestimmt 20 Shops mit abe angeboten explizit für den e89. Mag sein dass die sich alle irren...
 
Ich zitier mal von der ersten Seite der H&R Teilegutachten ( keine ABE ) ;)

"Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, wenn nicht
unverzüglich die gemäß StVZO § 19 Abs. 3 vorgeschriebene Änderungsabnahme durchgeführt
und bestätigt wird oder festgelegte Auflagen nicht eingehalten werden !
Nach der Durchführung der technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage des vorliegenden Teilegutachtens unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen
oder Prüfer einer Technischen Prüfstelle oder einem Prüfingenieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation zur Durchführung und Bestätigung der vorgeschriebenen
Änderungsabnahme vorzuführen"
 
Hab grad mit denen aus dem Link telefoniert. Sitzen in Nürnberg.
Er hat mir explizit erklärt, dass wenn der E89 komplett! original ist und nichts verändert worden ist wie z.B. andere Räder, Auspuff,... ist eine gültigeABE dabei. Ich muß dann NICHTS eintragen lassen...:eek:
 
Boa sind die faul bei H&R.
Arbeiten Mo-Do nur bis 17 Uhr Fr nur bis 16 Uhr und Sa garned... :eek:
 
Hab grad mit denen aus dem Link telefoniert. Sitzen in Nürnberg.
Er hat mir explizit erklärt, dass wenn der E89 komplett! original ist und nichts verändert worden ist wie z.B. andere Räder, Auspuff,... ist eine gültigeABE dabei. Ich muß dann NICHTS eintragen lassen...:eek:
Häää?
&:
Entweder ist eine ABE dabei, oder nicht - egal ob umgebaut oder original. Bischen schwanger geht nicht!!!
Möglicherweise verliert eine ABE ihre Gültigkeit wenn nicht alle Auflagen/Vorgaben erfüllt sind, z.B. im Zusammenhang mit diversen Umbauten.
Dann kommt halt wieder der Sachverständige in's Spiel. Bei einem Gutachten sowieso.
 
Zurück
Oben Unten