Wechsel zu Porsche? Erfahrungen

Individualität schafft man am Ehesten über die Person, weniger über die Auswahl von Gegenständen, auf deren beste man dann gegebenenfalls gar verzichten müsste, wenn schon zu viele andere Menschen deren Qualität zu schätzen wissen. :M

Ach, Verzeihung, wir waren ja bei Porsche. :D
ein individuelles auto hilft einem vielleicht dabei die eigene persönlichkeit vor lauter individualität völlig abzuschaffen ohne es zu merken.:D
 
Immer wieder bewundernswert wie sich manche ihre Konformität schönreden,frei nach dem Motto "Wofür benötige ich ein ausgefallenes Auto,ich bin ja selber schon der tollste Furz des Universums" und damit dies auch vom Rest der Menschheit registriert wird hat der liebe Gott ja mittlerweile das Internet und Autoforen erfinden lassen.
Na dann passts doch.:t
 
Zuletzt bearbeitet:
...traurig ist doch eher, dass dies einem "Neuling" in die Augen springt, oder irre ich mich?
Traurig ist es eher, dass es hier immer wieder Neulinge gibt die meinen, sie fahren die richtige Marke und die mit der "falschen" Marke haben sich hier gefälligst rauszuhalten. Dabei übersehen sie, dass die, die hier mit Fremdfabrikaten vertreten sind, lange selbst und wahrscheinlich lange vor ihnen die "richtige" Marke gefahren haben und deutlich länger als sie im Forum vertreten und aktiv sind. Das würden diese handvoll Neulinge mit etwas Mühe auch selbst rausfinden. Statt dessen wird in einem Thread, wo gezielt nach Erfahrungen der anderen Marke gefragt wird einfach mal pauschal nach Stammtischart gemotzt und beleidigt. Man könnte sich doch auch einfach aus dem Thread raushalten wenn man nichts beitragen kann.

Das ist traurig.
 
Ich hätte vor kurzem beim Dienstwagen fast zu geschlagen, jedoch in der Zuffenhausener LKW-Abteilung. Statt Cayenne ist es aber der X5 geworden...
Privat bin ich da schon wählerischer. Ich kenne den 991 ganz gut, das Gesamtpaket ist einfach sehr stimmig. Der 991 C2S fährt auf dem Niveau seines Vorgängers als GT3 (!), das ist schon ein gewaltiger Sprung.

Was mich reizen würde: 991 C4S / GTS Cabrio.

Was mich nicht reizt:
- der Porsche ist geradeaus eine ganze Ecke langsamer als mein Z (siehe Anhang 100-200 km/h Beschleunigung)
- Image / Protzfaktor
- Preise (zu verschmerzen, da gute Wertstabilität)
- Gute Chance auf einen der letzten Sauger (wobei ich versaut bin, soll der Sauger doch drehen, ICH SCHIEBE! :-) )


@Isoklinker/Jürgen: Deiner hat ja nochmal mehr Schmackes, dazu ein noch besseres Fahrwerk als meiner. Wie würdest Du Rundenzeiten gegen 991er (S/4S) einschätzen? Faktor Fahrer mal komplett ausgeblendet...


Gruß,
Euer TomTom
 

Anhänge

  • Noname.jpg
    Noname.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 64
Porsche baut ohne frage sehr gute und tolle Autos.
Leider stellt sich beim 911er bei mir nicht das Habenwillgefühl ein, meine Frau findet ihn von hinten hässlich. Ist aber alles Geschmackssache. Ich werd mal den aktuellen Boxster testen ...
Definitiv interessant ist der Jaguar F-Type und einiges von Aston Martin. Aber dann muss ich mir noch einen Alltagswagen dazukaufen.
 
Sollte deiner Meinung nach der "Neuling"3 Jahre warten bis er was schreiben darf?
Nein. Aber er sollte nicht nach Stammtischmanier provozieren. Mal abgesehen davon dass Provokation eh nicht ins Forum gehört, zeigt doch gerade dieser Thread wie sachlich und logischerweise subjektiv diskutiert werden kann, ohne dass die jeweilig andere Marke madig geredet wird. Da gab es ganz andere Diskussionen innerhalb der Z4 - Familie.

Was mich an den Neulingen die provozieren stört ist, dass sie aufgrund der Tatsache das vermeintlich richtige Auto zu fahren sich hier anzumelden und glauben provozieren zu können. Es sind wenige aber ich kenne einige ehemalige User die aufgrund dieses Verhalten sich verabschiedet haben. Und die fuhren nicht nur Fremdfabrikate sondern auch Z4. Also insofern, habe ich nichts beizutragen, passt mir etwas nicht, halte ich mich einfach raus und lasse die, die im Thread diskutieren, ihr Ding machen.
 
Die Zuffifraktion hier wird auch immer lustiger. Selbst oft hart an der Beleidigungsgrenze segelnd kullern ganz schnell die Krokodilstränen bei etwas Gegenwind.
Der Missionarische Eifer der Zuffenhausener-Fanboys im E89 Forum ist schon außergewöhnlich :M

Gruss
Was an dieser Aussage so provozierend ist will mir einfach nicht einleuchten,ich finde sie eher moderat.
Man sollte immer daran denken,wer austeilt sollte auch einstecken können und wie es in dem Wald reinschallt so schallt es auch heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
HABT EUCH WIEDER LIEB

Grundsätzlich ein guter Tipp, der offenbar doch recht schwer umsetzbar scheint, solange sich der eine oder andere derart nachhaltig über das eigene Auto definiert - und das dann nicht mal ein Porsche ist. :5jesterz: :rolleyes5

Im Ernst: Eigentlich ist es wirklich einfach, wurde von dem Ersteller des Freds doch lediglich nach Meinungen zu Boxster und Cayman gefragt. Weil er dabei insbesondere nach Erfahrungen aus der 35i(s)-Ecke fragt, hat er den Fred konsequent im E89-Unterforum platziert. Dass daraus wieder ein Gemecker gegen die ach so bösen Porsches und deren - vermeintliche - Invasion im Unterforum resultiert, trifft doch eine eher unschöne Aussage - und das nicht über die Autos. ;)

Machen wir uns doch nix vor: Hier haben einige bereits eine Probefahrt mit dem 981 hinter sich. Dann kann man doch auch ruhig davon berichten. :w
 
@Isoklinker/Jürgen: Deiner hat ja nochmal mehr Schmackes, dazu ein noch besseres Fahrwerk als meiner. Wie würdest Du Rundenzeiten gegen 991er (S/4S) einschätzen? Faktor Fahrer mal komplett ausgeblendet...

Gar nicht :whistle: Zum Vergleichen nehme ich die Zeiten vom Alpina B3 GT3 der ist ähnlich wie meiner Aufgebaut, allerdings etwas Schwerer
und hat über 100PS weniger. Der ist in 7,49min im Sport Auto Supertest um die NOS rum. (Mit Michelin CUP I)
 
Der Missionarische Eifer der Zuffenhausener-Fanboys im E89 Forum ist schon außergewöhnlich :M
Egal, wer hier über wen und gegen wen und gegen was und überhaupt austeilt:
Ich hatte mal einen Alfa. also war ich auch in einem Alfa-Forum angemeldet. Dort haben dann alle über alles Alfa betreffende geredet und diskutiert. Positiv und negativ.
Aber es war nie jemand einer anderen Marke dort vertreten und hat gegen Alfa gesprochen.

Nachdem ich dann den Alfa abgegeben hatte, bin ich auch aus dem Forum raus.
Weil: was soll ich dann da auch noch?!
Und: weil ich dann nen Zetti gekauft habe, habe ich mich hier angemeldet und lasse das Alfa-Forum doch logischerweise komplett links liegen. Was interessieren mich dann da noch die Themen, wenn ich kein entsprechendes Fahrzeug mehr habe...?!

Ergo: Schon komisch hier, manchmal...
 
So habe ich es auch gemacht.
Nach drei Z3 habe ich mir 2002 einen Boxster S zugelegt - raus aus dem Z3 Roadster Forum.
2007 habe ich den Boxster verkauft und ein 325 i Cabrio gekauft - raus aus dem Boxster Forum
 
Die Zuffifraktion hier wird auch immer lustiger. Selbst oft hart an der Beleidigungsgrenze segelnd fließen ganz schnell die Krokodilstränen bei etwas Gegenwind.
Was an dieser Aussage so provozierend ist will mir einfach nicht einleuchten,ich finde sie eher moderat.
Man sollte immer daran denken,wer austeilt sollte auch einstecken können und wie es in dem Wald reinschallt so schallt es auch heraus.
Das eine solche Aussage von dir kommt, verwundert mich nicht. Bist du es doch der sich, im Gegensatz z.B. zu mir, oft hart selbst an der Grenze äußert. Was du allerdings bei diesem deinen Diskussionsstil vergißt, wem nützt es denn? Eben niemand. Also kann man es auch lassen und sachlich beim Thema bleiben.

Was interessieren mich dann da noch die Themen, wenn ich kein entsprechendes Fahrzeug mehr habe...?!
Ergo: Schon komisch hier, manchmal...
Nicht komisch. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Klar liegt der Fokus hier auf der Marke BMW, aber doch hauptsächlich auf dem Thema Roadster und Touren. Und da ist es nun einmal völlig normal wenn jemand auf einen Roadster einer anderen Marke umsteigt die jahrelangen Kontakte hier im Forum nicht missen möchte. Schließlich fährt man immer noch gemeinsam auf Tour.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich hatte mal einen Alfa. also war ich auch in einem Alfa-Forum angemeldet. ... Aber es war nie jemand einer anderen Marke dort vertreten und hat gegen Alfa gesprochen. ... Nachdem ich dann den Alfa abgegeben hatte, bin ich auch aus dem Forum raus.
Weil: was soll ich dann da auch noch?!
...
Ergo: Schon komisch hier, manchmal...

Na gut, wieder einmal eine kleine Erläuterung, damit du nicht schon wieder alles "... komisch ..." finden musst: :whistle:

Zum einen haben hier viele, die über andere Marken sprechen, auch noch ihren Z-Roadster in der Garage stehen - womit selbst bei ausreichend plumper Sichtweise eine hinreichende Teilnahmeberechtigung wohl vorhanden sein dürfte. :rolleyes: Vor allem aber, und ganz maßgeblich, ist dieses Forum schon seit vielen Jahren deutlich mehr, als nur eine Austauschmöglichkeit für BMW-Roadster-"Fanboys" - um diesen blödsinnigen Begriff nochmal zu bemühen.

Tatsächlich sind Marken- und Themenoffenheit seit Anbeginn ein erhebliches Qualitätsmerkmal dieses Forums. Nicht zuletzt dem ist es zu verdanken, dass hier über die Jahre hinweg viele interessante Diskussionen geführt, Anregungen vermittelt und Tipps gegeben wurden, und zahllose angenehme Bekanntschaften oder gar Freundschaften entstanden sind, die man in anderen Foren so - leider - nicht findet. Unter dieser Prämisse pflegt hier der eine oder andere einfach gerne auch nach Verkauf seines Z-Roadsters noch die Kontakte und Freundschaften, berichtet aus den eigenen Erfahrungen oder diskutiert einfach locker mit. :t

Komisch, dass manche das komisch finden. :cautious:
 
Das eine solche Aussage von dir kommt, verwundert mich nicht. Bist du es doch der sich, im Gegensatz z.B. zu mir, oft hart selbst an der Grenze äußert. Was du allerdings bei diesem deinen Diskussionsstil vergißt, wem nützt es denn? Eben niemand. Also kann man es auch lassen und sachlich beim Thema bleiben.
Klar liegt der Fokus hier auf der Marke BMW, aber doch hauptsächlich auf dem Thema Roadster und Touren.
Auf Roadster der Marke BMW , Zroadster.com oder habe ich Birnen und Äpfel auf den Glubscher :D
 
Zurück
Oben Unten