Wechsel zu Porsche? Erfahrungen

Schon wieder die beiden Porsche-Fahrer, die das wieder nicht so verstehen wollen, wie es gemeint ist... Hätte mich ja auch gewundert...

Die sozialen Kontakte zu Leuten aus dem Alfa-Forum bestehen natürlich auch nach Jahren immer noch.
Aber ich rede denen dort nicht im Nachhinein die Autos schlecht. Und diskutiere auch nicht mehr mit, weil es für mich passé ist und ich da gar kein Interesse mehr zu habe.
Habe doch jetzt nen wundervolle, tollen, seltenen Roadster, an dem ich nun Interesse habe. Und deshalb treibe ich mich hier rum.

Würde gar nicht mehr die Zeit in andere Foren investieren wollen - da, wo es um Autos geht, zu denen ich keinen Bezug (mehr) habe.

Prima, wenn wir schon bei den " ...Glubschern ..." sind, zitiere ich mal flott von der Webseite: :) :-)

" ... In der Community auf zroadster.com kann der Spass am Roadster und an den BMW Z-Modellen diskutiert und vertieft werden. ..."

Nun mag es sich zeigen, wer die Bedeutung des erst einmal recht unschuldig daherkommenden, in der semantischen Bedeutung aber nicht zu unterschätzenden Wörtchens "... und ..." intellektuell erfasst. :5jesterz:

@eteddy:
Manchmal meine ich, dass der Fokus hier eher drauf liegt, BMW - und vielleicht tatsächlich speziell den Z4 - schlecht zu reden.
Natürlich auch andere Marken hoch zu loben...

Aber ich rede denen dort nicht im Nachhinein die Autos schlecht.
Ich sage an dieser Stelle immer gern, zeige mir eine Stelle hier im Forum wo ich den Z3/Z4 schlecht geredet habe. Und dieses teile ich mit der Mehrheit der Besitzer eines Porsche die hier unterwegs sind. Was sollen also die pauschalen Aussagen? Schwarze Schafe gibt es auf allen Seiten. ;)

Das Forum heißt noch immer, jedenfalls war es vor ein paar Sekunden noch so:

zroadster.com -BMWZ1 Z2 Z3 Z4 Z8 M
Community der BMW Z Roadster und Z Coupe Fans mit Forum, Fotos,Treffen und vielem mehr.;)

Ich sage an dieser Stelle immer gern, zeige mir eine Stelle hier im Forum wo ich den Z3/Z4 schlecht geredet habe. Und dieses teile ich mit der Mehrheit der Besitzer eines Porsche die hier unterwegs sind. Was sollen also die pauschalen Aussagen? Schwarze Schafe gibt es auf allen Seiten. ;)
Da fehlt das Wort "nicht". Sollte heißen "Ich rede denen dort im Nachhinein die Autos nicht schlecht."
Und ist bitte so zu verstehen, dass ich denen dort keinen Z aufdrängen möchte und immer wieder betone wie toll doch ein Z ist und wie viel besser als deren Autos...

Denn da hab ich die Idee, dass ich dieses hier immer wieder erfahre.

Da fehlt das Wort "nicht". Sollte heißen "Ich rede denen dort im Nachhinein die Autos nicht schlecht."
Ja klar. Hatte ich so verstanden und meine Antwort darauf war genau so zu verstehen. Zeige mir eine Stelle. Hier jedoch wurde gezielt nach der Meinung von Umsteigern gefragt.

Und ehrlich gesagt, ich lasse mir meine Anwesenheit nicht von Usern verbieten, die zufällig die "richtige" Marke fahren aber sonst an Aktivität nichts zu bieten haben.

Diese Stelle wo gezielt nach der Meinung von Umsteigern gefragt wird , würde ich auch gerne sehen.
Es wurde nach Erfahrungen gefragt.

Ja klar. Hatte ich so verstanden und meine Antwort darauf war genau so zu verstehen. Zeige mir eine Stelle. Hier jedoch wurde gezielt nach der Meinung von Umsteigern gefragt.
Wenn ich mal eine Stelle finde - und ich dann im Hinterkopf habe, dass ich sie dir zeigen sollte - mache ich das.

Ich bin von 2002 bis 2007 Boxster S gefahren.
Dann kannst du zum Thema Erfahrung hier ja nichts beitragen. Chris fragte ja nach aktuelleren Modellen.

Ich bin von 2002 bis 2007 Boxster S gefahren.
Was bist Du zu der Zeit gefahren ?
In der Zeit fuhr ich einen BMW Alpina Cabrio und ein BMW M3 Cabrio. Auf Porsche bin ich erst 2009 umgestiegen. Damals stand auch der 35i zur Auswahl. (neben Corvette und anderen)

Wenn ich das hier so lese, seit Beginn der Fragestellung, wird mehr rumgelästert als Erfahrungen auszutauschen.
Ich habe meine Erfahrungen im Hinterkopf :) :-)

Jetzt bin ich aber raus hier.
Wünsche allen BMW Roadster Fahrern und denjenigen die es mal waren :) :-) , ein herrliches Wochenende und genießt eure tollen Autos.

Finde ich auch ok,dass man sich hier über andere Fzg. unterhalten und austauschen kann.Kann nicht schaden mal über den Tellerrand zu blicken und interessanter als die 100ste Öldiskussion ist es allemal.Irgendwann sind die relevanten Themen auch ausgeschöpft.Mich stört es auch nicht im geringsten,dass manche Diskussionen fast missionarischen Charakter haben,schliesslich sollte hier jeder erwachsen und gefestigt genug sein sich nicht den Tag durch so etwas vermiesen zu lassen.Und falls jemand von BMW hier mitliest ist es für Alle ein Gewinn wieso und weshalb manch einer der Marke BMW den Rücken gekehrt hat.

Egal, wer hier über wen und gegen wen und gegen was und überhaupt austeilt:
Ich hatte mal einen Alfa. also war ich auch in einem Alfa-Forum angemeldet. Dort haben dann alle über alles Alfa betreffende geredet und diskutiert. Positiv und negativ.
Aber es war nie jemand einer anderen Marke dort vertreten und hat gegen Alfa gesprochen.

Nur am Rande, das war aber nicht das alfisti.net? Denn dort geht es ja von Anbeginn ziemlich herb zu ;), insbesondere weil es an der Modellpalette und -politik hapert (ersteres bessert sich ja aktuell). Auch dort ist eine Vielzahl Mitglieder unterwegs, die aktuell keinen Alfa fahren, aber aus Verbundenheit zur Marke und/oder Forum dort noch mitdiskutieren und natürlich auch mal ihren Unmut zum Ausdruck bringen, weil der "Pullover" (Sergio M) gerade nichts zu bieten hat.

Nur am Rande, das war aber nicht das alfisti.net? Denn dort geht es ja von Anbeginn ziemlich herb zu ;), insbesondere weil es an der Modellpalette und -politik hapert (ersteres bessert sich ja aktuell). Auch dort ist eine Vielzahl Mitglieder unterwegs, die aktuell keinen Alfa fahren, aber aus Verbundenheit zur Marke und/oder Forum dort noch mitdiskutieren und natürlich auch mal ihren Unmut zum Ausdruck bringen, weil der "Pullover" (Sergio M) gerade nichts zu bieten hat.

OT: Alfa hat nichts zu bieten :eek: :o

url

url

:11sweethe ganz ehrlich, ich find die verdammt gut ;)

Und allgemein, auch andere Väter haben schöne Töchter, darüber ist auch nichts einzuwenden.

Im übrigen lasse ich mir meinen Z4 von niemanden madig machen :weg_po auch wenn das häufiger hier versucht wird :rolleyes:.

Nach nunmehr 3 Jahren E89 steige ich immer noch mit Freude und Lächeln in mein Auto und genieße nach wie vor das Fahren.

Das einige User hier im Forum bleiben nach dem sie der Marke BMW Adieu gesagt haben, ist in einem Marken Forum
nicht üblich, aber auch OK. Der Mensch verändert sich ja nicht in einem anderen Fahrzeug, oder vielleicht doch :D

Was ich aber nicht OK finde ist, wenn dann Markenwechsler gegen BMW Bashen. Im Zroadster Forum sind
Besitzer von Fremdfahrzeugen „Gäste“ und sollten sich auch so benehmen. Sachliche und Fundamentierte Kritik
ist natürlich von allem Willkommen, ein Subjektives "BMW ist eh für den Arsch sollte man sich klemmen“

Immer wiederkehrende Sticheleien und der gefühlte 1000 BMW vs. Porsche Fred belebt die ansonsten
sehr Sympathische Foren Gemeinschaft nicht sonderlich :whistle:

Ja vor allem hört das halt nicht auf...
Zudem ist der 4c ein tolles Auto um einfach Spaß zu haben..... Aber er ist total überteuert wie Alfa insgesamt und deshalb läuft bei Alfa auch nichts

Vielleicht etwas zu hohe Erwartungen ;)
Vor allem ist es Unsinn, weil das Forum ausdrücklich offen ist und der Betreiber keine Differenzierung vorgesehen hat, weder technisch, noch rechtlich, zwischen Vollmitgliedschaft und Gastmitgliedschaft o.ä. :w

In ähnlich fehlgehender Weise könnte man der Auffassung sein, dass sich ein Internet-Diskussionsforum in erster Linie an Menschen richtet, die eine ordentliche Rechtschreibung pflegen, weshalb die anderen froh sein dürfen, als "Gäste" geduldet zu werden und sich dann bitte auch so benehmen mögen (wie eigentlich?). :rolleyes4

Im Übrigen kann man wirklich nur einmal mehr nahelegen, sich selbst und die eigenen Autos nicht allzu ernst zu nehmen, und vor allem die eigene Persönlichkeit nicht über das eigene Auto zu definieren. Dann wittert man auch nicht überall bösartige Angriffe auf die eigene automobile Herrlichkeit, die tatsächlich gar nicht vorhanden sind, und kann wunderbar locker bleiben, und bisweilen auch herzlich darüber schmunzeln, falls wirklich mal jemandem die eigene Karre nicht passen sollte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
OT: Alfa hat nichts zu bieten :eek: :o

:11sweethe ganz ehrlich, ich find die verdammt gut ;)

:t Ich find die auch gut. Wie gesagt, es bessert sich grad, der 4C ist ja schonmal ein Statement. Es war aber ein schwierige Zeit 3-4 Jahre nur mit einem Klein- und einem Kompaktwagen auszukommen. Da gab es für Fahrer eines 166, 159 oder Spider einfach keinen Nachfolger zu kaufen.

In 11 Tagen wird die neue Sportlimousine mit Hinterradantrieb und möglicherweise bis über 400 PS vorgestellt :thumbsup: Nächstes Jahr dann SUV und nach 2017 ein hinterradangetriebener Spider (nicht auf Mazda-Basis, Eigenentwicklung). Neben dem "Porsche Outcoming"- braucht es mal einen "Alfa Romeo Incoming"-Thread ;)

Zurück
Oben Unten