Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.



Nach meiner Antwort, warnte er mich genau so wie der M3-Kollege von der "ernormen" Leistung und empfahl mir mit diesem Auto keine Probefahrt zu machen.
Kurz gesagt er wollte nicht das ich den Z4 fahren soll![]()


)Was für ein in jeder Hinsicht skurriler Fred.
Insbesondere skurril finde ich die zuratenden Kommentare. Hier fragt jemand, dem zwei Menschen, die ihn persönlich kennen, jeweils von einem Auto mit dieser Motorleistung dringend abgeraten haben, fremde Menschen nach ihrer Meinung zu einem Thema, das Dritte aus der Ferne überhaupt nicht beurteilen können. Und ihr ratet ihm, ohne jede Kenntnis der Person, zu dem Auto?
Ganz im Ernst: Wenn hier jemand derart unsicher auftritt und auch noch konstatiert, dass ihm bereits andere Menschen in Kenntnis seiner Person von dem Auto abgeraten haben, dann wäre ich herzlich vorsichtig mit anderweitigen Ratschlägen. Wer hier möchte es verantworten, wenn irgendwann unbeteiligte Dritte die Konsequenzen eines Unfalls tragen müssen? Es gibt nun einmal Menschen, und vermutlich nicht allzu wenige, die man besser nicht an das Steuer eines leistungsstarken Autos setzt.

Fragen über Fragen...und hier hilft nicht mal die Maus. 

Prima, und weil das alles so narrensicher ist, gibt es hier im Forum auch keine E89-Fahrer, die mit ihrem Auto munter abgeflogen sind, nicht wahr?![]()
Zum einen spreche ich ausdrücklich nicht von einem Fall, sondern von mehreren. Zum anderen konstatierst du doch gerade selbst, dass es am Fahrer liegt. Genau davon spreche ich doch. Manchen Fahrern gibt man eben besser einen kleinmotorisierten Mercedes an die Hand, denn einen turbogetriebenen BMW.Um den Fall mal zusammenzufassen: Abschüssige Straße, grüner Abbiegepfeil, ausgeschaltetes DSP, Versuch zu driften...
Da kann das Auto nichts für, sondern nur der Fahrer. ...

...
Warum werden einfache Worte bisweilen so schwer verstanden?![]()
etwas von "narrensicher" rausliest, der macht es sich bei den einfachen Worten auch schwerer als es vonnöten gewesen wäre....
Das Fahrzeug verfügt zudem ab Werk über eine umfassende Sicherheitsausstattung einschließlich gutem DSC (ESP) und ein automatisiertes Getriebe (kein Verschalten möglich). Wer da die elektronischen Fangnetze anlässt und mit etwas Verstand (oder natürlichem Überlebenstrieb) unterwegs ist, braucht sich davor gewiss nicht zu fürchten. ...



und vielleicht hilft ja auch eine optische Hürde 
Zunehmend bin ich doch etwas ratlos, warum meine einfache Anmerkung offensichtlich so schlecht verständlich ist. Nochmal: Vorliegend geht es um einen Menschen, dem andere bereits im direkten Gespräch davon abgeraten haben, ein solches Auto zu fahren. Offenbar sind diese Menschen der Auffassung, dass er dieses Auto aufgrund dessen Leistungswerten eher nicht fahren sollte.@Brummm... Aber wer mit entsprechender Vorsicht und Vernunft sowie mit Bedacht fährt, der muss sich nicht vor solchen Fahrzeugen fürchten. ...
Wir müssen und werden hier nun sicherlich keine Namen diskutieren. Es gibt diese Fälle jedenfalls, und zwar mindestens fünf davon. Letztlich spielt das keine Rolle, sondern war lediglich zur Veranschaulichung gedacht.@Brummm... Welche "Abflüge" mit dem E89 gibt es denn hier bisher zu verzeichnen, wo weder die Elektronik ganz oder teilweise deaktiviert war und der Fahrer bedächtig unterwegs war. Das wäre mir gänzlich neu. ...
Zum einen spreche ich ausdrücklich nicht von einem Fall, sondern von mehreren. Zum anderen konstatierst du doch gerade selbst, dass es am Fahrer liegt. Genau davon spreche ich doch. Manchen Fahrern gibt man eben besser einen kleinmotorisierten Mercedes an die Hand, denn einen turbogetriebenen BMW.
Warum werden einfache Worte bisweilen so schwer verstanden?![]()
Nochmal: Vorliegend geht es um einen Menschen, dem andere bereits im direkten Gespräch davon abgeraten haben, ein solches Auto zu fahren.

Zunehmend bin ich doch etwas ratlos, warum meine einfache Anmerkung offensichtlich so schlecht verständlich ist. Nochmal: Vorliegend geht es um einen Menschen, dem andere bereits im direkten Gespräch davon abgeraten haben, ein solches Auto zu fahren. Offenbar sind diese Menschen der Auffassung, dass er dieses Auto aufgrund dessen Leistungswerten eher nicht fahren sollte.
Inwiefern helfen in dieser Situation nun deine "was wäre wenn-Überlegungen"? Rein gar nichts.

)Wir müssen und werden hier nun sicherlich keine Namen diskutieren. Es gibt diese Fälle jedenfalls, und zwar mindestens fünf davon. Letztlich spielt das keine Rolle, sondern war lediglich zur Veranschaulichung gedacht.
Ok, dann ist ja doch wieder alles gut. Das kann dem Fredersteller ja nicht passieren... oder?Ich wollte dir ja gar nicht widersprechen. Und klar gibt es mehrere Fälle, wobei es bei fast allen Fällen nass war (soweit ich das gelesen habe) und dann Faktoren wie z. B. ein Spurwechsel beim Kickdown auf der BAB dazukamen. Da kann einem ein Hecktriebler weggehen, das ist so. ...

Aber natürlich... Fakt ist aber doch, dass man den Z4 durchaus sicher im normalen Verkehr bewegen kann, ohne Angst vor dem Auto haben zu müssen. ...
Das ist möglich, aber zumindest fraglich. Vielleicht hat der Verkäufer im Gegenteil im Gespräch den Eindruck gewonnen, dass der Wagen für sein Gegenüber "eine Nummer zu groß" ist. Jedenfalls könnte - ich betone: könnte - das ein Grund dafür sein, dass der Verkäufer das Verkaufsgespräch nicht weiter vorangetrieben hat. Hinzu kommt, dass der Fredersteller so verunsichert ist, dass er das Forum um Rat fragt. Auch das ist nicht unbedingt ein Indiz für einen souveränen Umgang mit der Angelegenheit.... Wenn ich das richtig lese, war einer davon der BMW-Verkäufer, der den TE vermutlich genauso gut kennt wie wir und der zweite jemand ...


Ok, dann ist ja doch wieder alles gut. Das kann dem Fredersteller ja nicht passieren... oder?![]()

Aber natürlich.Ich sage doch auch nur, dass es gleichwohl auch Menschen gibt, die es nicht können. Und ich gebe zu bedenken, dass es sich bei dem Fredersteller womöglich um einen solchen Menschen handeln könnte.
Das ist möglich, aber zumindest fraglich. Vielleicht hat der Verkäufer im Gegenteil im Gespräch den Eindruck gewonnen, dass der Wagen für sein Gegenüber "eine Nummer zu groß" ist. Jedenfalls könnte - ich betone: könnte - das ein Grund dafür sein, dass der Verkäufer das Verkaufsgespräch nicht weiter vorangetrieben hat.
Hinzu kommt, dass der Fredersteller so verunsichert ist, dass er das Forum um Rat fragt. Auch das ist nicht unbedingt ein Indiz für einen souveränen Umgang mit der Angelegenheit.![]()
Zudem sind wir doch mehr oder weniger alle hier, weil wir evtl. mal Hilfe oder Rat brauchen Letztlich, und für mich abschließend, ist es mir allerdings auch herzlich egal. Es sind ja die E89-Fahrer, die letztlich per Versicherungsbeitrag die Zeche für die Unfälle aus ihren Reihen bezahlen.![]()

... das würde ich jetzt so nicht unterschreibenein im Wesentlichen tauglicher Fahrer scheint der TE zu sein, sonst hätte er keinen Führerschein.
... das würde ich jetzt so nicht unterschreiben
Heute zwei Autos gänzlich ohne Kennzeichen gesehen.
