Reflection- Beading- Pflege Fotos

Ich kann nicht putzen, da der HD-Reiniger letzte Woche den Geist aufgegeben hat...kaufsch billig, kaufsch zweimal. :eek: :o:eek: :o:eek: :o
Naja, wenigstens 3Jahre Garantie...jetzt heißt es nur leider warten. Je nachdem wie lange das daurt hab ich auch bald Dirt Beading oder so ähnlich... :thumbsdown:

Mal ein paar Bilder von unserem F10 der an diesem WE aufbereitet wurde:

imageposgo.jpg

imageaib8z.jpg

Letztens irgendwo einen Bericht gesehen, Autowäsche für 2000€. So 2 Fluppen die für 2000€ "nur" den Wagen mit Detailer gereinigt haben und einen! Durchgang mit der Exzenter gefahren sind. Das ganze auch mehr oder weniger husch husch. Dann noch per Hand gewachst, natürlich mit Swizöl, woher soll sonst der Preis annähernd gerechtfertig sein und das wars. Da dachte ich mir nur, der @M-Enni ist da aber zu deutlich besseren Preisen deutlich gründlicher dabei. Naja, manche Leute interessiert Preis-Leistung wohl eher weniger.

Letztens irgendwo einen Bericht gesehen, Autowäsche für 2000€. So 2 Fluppen die für 2000€ "nur" den Wagen mit Detailer gereinigt haben und einen! Durchgang mit der Exzenter gefahren sind. Das ganze auch mehr oder weniger husch husch. Dann noch per Hand gewachst, natürlich mit Swizöl, woher soll sonst der Preis annähernd gerechtfertig sein und das wars. Da dachte ich mir nur, der @M-Enni ist da aber zu deutlich besseren Preisen deutlich gründlicher dabei. Naja, manche Leute interessiert Preis-Leistung wohl eher weniger.
Den Bericht haben Manu und ich auch gesehen, und haben per Whatsapp herzlich darüber gelacht: "der Geheimtrick...kneten" :D

Gestern konnte ich mich endlich auch mal unserem kleinen widmen...
Nach 10 Stunden Arbeit sieht er wieder besser aus als damals bei Neuabholung.... Leider kommt der Glanz bei der Farbe auf den Bilder nicht so gut rüber....

IMG_4257.JPG IMG_4276.JPG IMG_4282.JPG IMG_4283.JPG

sieht klasse aus:t
Die schwarzen Kunststoffteile...sind die noch schwarz, oder, wie bei meinem, schon eher gräulich?
Mit welchem Mittel behandelst Du die Kunststoffaussenteile? und wieviele Wäschen hält dies?

sieht klasse aus:t
Die schwarzen Kunststoffteile...sind die noch schwarz, oder, wie bei meinem, schon eher gräulich?
Mit welchem Mittel behandelst Du die Kunststoffaussenteile? und wieviele Wäschen hält dies?

Vielen Dank :) :-)

Die Kunststoffteile sind richtig schwarz,hier mal noch ein Bild in der Sonne..

IMG_4252.jpg

Habe diese diesmal erstmalig mit KochChemie Plast Star (silikonfrei) behandelt, vorher mit einfach mit einem APC (1:10) gereinigt. Da das Fahrzeug bei uns ein reines Schönwetterfahrzeug ist und nach 4 Jahren erst 15.000km drauf hat waren die auch vorher schön schwarz, mir ging es mehr um den Schutz und Erhalt dieser (der kleine soll nämlich mit :K und mir alt werden....). Standzeit möchte ich an dem Auto daher nicht beurteilen. Die Verarbeitung ist aber sehr einfach, einfach mit einem kleinen Auftragsschwamm dünn und gleichmäßig verteilen, ggf. nach einiger Zeit mit einem MF-Tuch etwas nachreiben. Hab die Reifenflanken auch damit gemacht, diese sind in der Tat wieder schön schwarz geworden

Werde es in gut 2 Woche auch auf den Alltags-Countryman meiner Frau anwenden, dort werde ich dann auch die Standzeit beobachten und kann dir dann sagen wie sich das im Einsatz schlägt....

Zurück
Oben Unten