Schmuddel-kind
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Schick jetzt warst du schneller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit ein Grund, weshalb ich kein "bike to work" praktiziere.Ich behaupte: "bei meinen täglichen Fahrten zur Arbeit vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht in einen unverschuldeten Unfall hätte verwickelt werden können". Deshalb ist meine Devise: defensiver Fahrstil, immer mit den Fehlern der anderen rechnen und zuletzt nie auf sein Vorfahrtsrecht pochen.
Gruß
SB
Oh, das ist schlimm.Ich sehe immer aus wie ein Christbaum, muss allerdings zugeben, dass nicht alles ein E-Prüfzeichen hat
Dennoch wurde ich im vergangenen Jahr übersehen. Der Autofahrer hat mich mit seinem Kotflügel erwischt, in den Straßengraben befördert und liegen lassen.
Hinter ihm fuhren zwei weitere KFZ. Für die war es offensichtlich wichtiger zur Arbeit oder zum vereinbarten Fahrgemeinschaftenparkplatz zu kommen.
Ich lag dann einige Zeit bei Minusgraden im Graben und habe meine Wunden geleckt. Bin dann ca. 10km nach Hause gehumpelt, geduscht, zum Arzt, in die Röhre.
Diagnose: Becken, Schambein, Hüftpfanne gebrochen, nicht zu sprechen von den Prellungen und Blutergüssen.
Der Polizei ist es leider nicht gelungen das Ars.... zu ermitteln.
Eberhard
Allet jut. Man kann jammern oder damit klar kommen. Fahre Rad, laufe bis zu 15km, bin als Spinninginstructor tätig, und meine Kinder haben keine Scheu ihrem Papa zum 57 Geburtstag Indoor-sky-diving zu schenken. Habe ich letzten Samstag eingelöst, war geil. Ich habe mir angewöhnt auf meinen Körper zu hören, den Rest erledigt meine Heilpraktikerin.
Gruß Eberhard
Die 26er und die 29er sind wirklich sehr verschieden.Tolles Bike und noch 26" Räder (mag mich mit den 29" nicht anfreunden)
Also ich sehe das anders. Klar wäre die beste Lösung 2 ein 26er und ein 29er.Die 26er und die 29er sind wirklich sehr verschieden.
Kommt sehr auf den präferierten Einsatzbereich an, welches man besser findet.
Je enger, steiler und verwinkelter ein Trail wird, desto eher wünsche ich mir manchmal mein 26er zurück.
Andererseits macht das Bolzen auf Forstwegen mit den 29ern unglaublich Spass.
Bin letztes Jahr in den Ferien mit einem Leih-MTB mit 27,5er ein paar Tage gefahren.
Irgendwo ein Kompromiss, kann in meinen Augen nichts wirklich gut.
Am besten wären 2 Bikes, ein 29er RaceFully und ein 26er Hardtail oder Enduro fürs Grobe.
Nicht falsch verstehen, die 27.5er sind nicht schlecht, nur halt ein Kompromiss.Also ich sehe das anders. Klar wäre die beste Lösung 2 ein 26er und ein 29er.
Aber gerade als Kompromiss finde ich ein 27,5er besser. Ich habe auch ein 26er mit dem ich mittlerweile sehr viele Kilometer abgespult habe. Nächstes Jahr steht ein Neukauf an. Ich werde mein 26er aber trotzdem behalten für schwierige Geländetouren. Für´s tägliche Pendeln werde ich mir aber voraussichtlich ein 27,5er MTB holen, kein 29er. Die gefallen mir schon rein optisch nicht. Die großen Räder passen irgendwie nicht zu diesen Fahrrädern.
Ich werde mal ein 29er Probefahren um mir eine fundierte Meinung bilden zu können.Nicht falsch verstehen, die 27.5er sind nicht schlecht, nur halt ein Kompromiss.
Gerade fürs Pendeln, also Fahren auf Asphalt oder Schotter, sind die 29er ein Gedicht.
Geht natürlich auch mit den kleineren Rädern problemlos.
Gerade wenn du dein 26er behältst, hat ein 29er den besonderen Reiz.
Gefallen muss einem sein Bike aber schon auch, und das ist nun mal Geschmackssache.
Für 10 Km in Stuttgart willst Du ein E-Bike kaufen?Jemand Erfahrung mit dem Smart Ebike? Kriegt man als Mitarbeiter gerade für 1300€.
Habe zurzeit keinen Führerschein, wohne zentral in Stuttgart, muss 10km auf Arbeit fahren und hab kein Bock mir einen abzustrampeln, und auch immer weniger Bock auf den Verkehr in Stuttgart. Sollte ich zuschlagen?
Nein ich muss nicht großartig bergauf fahren, aber ich laufe am Tag 10-20km auf Arbeit, da kann ich es nicht gebrauchen an Feierabend noch 10km mit Muskelkraft nach Hause zu radeln.Für 10 Km in Stuttgart willst Du ein E-Bike kaufen?
Das ist natürlich Geschmacksache und geht mich nichts an. Aber strample die paar Kilometer lieber mit einem "normalen" Rad. Dann tust Du auch noch etwas Gutes für dich selbst. Oder wohnst Du in Degerloch und arbeitest im Kessel?
das Datenblatt liest sich ganz gut, und für Deinen Zweck absolut ausreichend.
Wie teuer sind die Extras wie z.B. Federgabel o.ä.
Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass Du das E-Bike schnell bekommst![]()
Ja ich sehe dich auch immer wenn ich an dir vorbeiradleBin bis vor 4 Jahren, viel Rad gefahren. Teilweise 8.000 Km und mehr im Jahr
Dieses Jahr bin ich zweimal drauf gesessen, keine 50 Km
Ich komme einfach nicht mehr dazu, musste Prioritäten setzen, ist aber gut so...
@BMWJack, heute hab ich dich auf dem Rad gesehen
@street bob, mich hat mal ein Mercedes auf die Haube genommennicht schön hatte aber mehr Glück wie du!
Hier ein Blick auf meinen "Road Warrior" den ich nach meinen Bedürnissen mit allem was gut und teuer war
und der Markt anno 2011 anzubieten hatte zusammengeschraubt habe. Heute schraube ich halt am Phönix.
Anhang anzeigen 201957
Anhang anzeigen 201959