Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gestern habe ich gelesen, dass opel dem neuen astra eine schlankheitskur in sachen abmessungen verpasst hat, entgegen dem aktuellen trend der immer größer werdenden autos und das ergebnis sind 150-200kg mindergewicht und entsprechend niedrigere CO2-werte (in der klasse sicher DAS argument). dass einem beliebigen BMW -100kg gut zu gesicht stünden, steht außer frage, aber da lässt man lieber die autos fett und benutzt als ausgleich aufwändiges NASA-zeugs. es ändert aber nichts daran, dass ein 3er so groß ist, wie ein älterer 5er usw.
Der hat aber definitiv 2 Türen zuviel.
Mein punkt ist, dass opel mutig war einen nachfolger kleiner und damit leichter und effizienter zu bauen. andere hinterfragen die größe nicht...Das ist auch leicht, der Astra J war rund 200 kg schwerer als die Konkurrenz, die Delta Plattform war einfach fett und schwer. Auch die Abmessungen waren nicht mehr wirklich Kompaktklasse.
Insofern hinkt der Vergleich mit dem Astra K - Opel ist nur da angekommen wo VW & Co schon längst sind / waren.
Ich freue mich jetzt auf jeden Fall wahnsinnig auf nächstes Jahr Mai! Auch wenn ich dieses Fahrzeug nie probe fahren konnte, so kann ich doch sagen, dass man manchmal in seinem Leben Bauchentscheidungen trifft und gerade diese sind oft im Leben die Besten!
Grüße
Cooles Video mit ein paar geilen Sprüchen [emoji14]Erstmal Glückwunsch zum Neuwagen :)
Unabhängig davon ist mir zum Thema noch ein Einfall gekommen. Ein kleines Video mit Tim Schrick, was meiner Meinung zum Thema hier passt. In diesem wird der M3 von damals (e30) und der aktuellere (e92) verglichen. Seinen Worten kann ich absolut zustimmen.
(Gibt noch einen zweiten Teil im Anschluss)
Cooles Video mit ein paar geilen Sprüchen [emoji14]
Haha, ich habe die nicht-elektrischen auch lieber. Aber der Spruch "wenn man so die Schwiegermutter dabei hat, muss die Karre auch nicht so asozial rucken ..." [emoji13]Vielleicht auch ein Grund warum ich keine elektrischen Sitze wollte![]()
Nochmals,soo viel wiegt der M2 gar nicht. Der Vorgänger(1er M)wog 1570kg,der "Vorvorgänger"(E46 M3)wog 1550kg,beides bei geringerer Leistung.
Servus Zusammen,
Nach längerer Abwesenheit hier im Forum, muss ich hier auch mal wieder meinen Senf dazugeben. Um es kurz zu machen, ich hab den Kaufvertrag für den M2 letzten Freitag unterzeichnet...!
Warum es genau der M2 wurde? Dazu muss ich ein wenig ausholen...
Als ich damals meinen geliebten Z4M Coupe abgegeben hatte, habe ich mir als Ersatz einen absolut alltagstauglichen und in meinen Augen sportlichen M135I mit 8 Gang Sportautomatik als Leasingneuwagen bestellt.
Anfangs war ich auch schwer von dem Auto begeistert. Super Motor mit Kraft in allen Lebenslagen (vor allem wenn man vorher ausschließlich Sauger gefahren ist, beeindruckt gerade das Drehmoment im unteren Bereich bei einem Turbo sehr), vernünftiges Fahrwerk (Magnetic Ride), toller Klang durch Nachrüstung Performance Anlage, ausreichende Bremsen und eine vernünftige Verarbeitung.
Aber nach ca. 1 Jahr musste ich dann doch immer wieder wehmütig an meinen Z4M zurückdenken. Von den Emotionen her halt ein ganz anderes Kaliber. Und wenn man Auto affin ist, zählt nicht nur Optik und Performance, sondern eben auch Emotion.
Da der M135I (zum Glück) ein Leasing Fahrzeug war, konnte ich mir dieses Jahr schon mal meine Gedanken machen, welcher nächstes Jahr seinen Platz einnehmen soll.
Und ganz ehrlich, die Suche erwies sich als ungeahnt schwierig und müßig. Hab unter anderem Ford Mustang GT 2015, Audi TT RS, Jaguar F-Type und Audi RS4 probe gefahren. Alles tolle Autos, aber bei keinem ist so richtig der Funke über gesprungen. Einzig ein 981er Boxster S konnte mich letztendlich überzeugen. Da ich mir aber eine Obergrenze von 55k gesetzt hatte, musste man schon genauer hinschauen, bis man passende Modelle finden konnte, wo Alter, Laufleistung und vor allem die Ausstattung gestimmt hatte. Trotzdem hatte ich mich schon mehr oder weniger damit gedanklich angefreundet, dass nächstes Jahr ein Boxster oder Cayman S in meine Garage kommt.
Der BMW M2 war stets in meinem Hinterkopf, jedoch konnte man sich nur Anhand von Erlkönigbildern und lapidaren und ungewissen Leistungs- Preis- und Ausstattungsangaben seine Meinung bilden.
Als ich dann zufällig Anfang Oktober in einem englischen Forum gelesen hatte, dass er endlich am 14.10 vorgestellt werden sollte, fing ich wieder das Recherchieren und Überlegen an. :)
Und als letzten Dienstag die ersten Bilder und vor allem vielversprechenden technischen Daten veröffentlicht wurden, hatte sich die Sache für mich mehr oder weniger schon bestätigt, dass der M2 ein heisser Kandidat werden würde...!
Letztendlich entscheidend war dann der Preis. Wie der Rainer schon richtig schrieb, hat das Auto allerlei Ausstattung bereits in Serie drin.
Dazu kamen für mich "nur" noch:
Adaptives Kurvenlicht
Sonnenverglasung
Innen-Aussenspiegel aut. abblendend
Harman Kardon Soundsystem
Raucherpaket
Rückfahrkamera
Und trotz dieser in meinen Augen sehr reichhaltigen Ausstattung blieb ich ein gutes Stück unter meinem Budget. Natürlich auch aufgrund eines sehr fairen Nachlasses von meinem Händler.
Das Auto wird Alpinweiß und Handschalter. Handschalter, weil ich zwar die 8 Gang Sportautomatik in meinem M135I sehr gut fand, ich aber in so einem Auto ein Handschaltgetriebe passender finde. Und davon abgesehen knapp 4000€ Aufpreis fürs DKG sind auch nicht wirklich ohne...
Ich freue mich jetzt auf jeden Fall wahnsinnig auf nächstes Jahr Mai! Auch wenn ich dieses Fahrzeug nie probe fahren konnte, so kann ich doch sagen, dass man manchmal in seinem Leben Bauchentscheidungen trifft und gerade diese sind oft im Leben die Besten!
Grüße
Hast du einen Nachlass auf dem M2 bekommen? Wie läuft so eine Bestellung ab wenn es das Auto noch nicht offiziell beim Händler gibt?ein gutes Stück unter meinem Budget
Auch nicht anders als sonst: Du konfigurierst ihn zusammen mit dem Verkäufer, der macht Dir ein Angebot und der Wagen wird bestellt mit Auslieferung nach Produktionsbeginn.Hast du einen Nachlass auf dem M2 bekommen? Wie läuft so eine Bestellung ab wenn es das Auto noch nicht offiziell beim Händler gibt?
vielleicht is das sie Lösung zum Thema Dachthematik und Einschweißzelle *duckundweg* (siehe Isolinker Thread) ;-)
Ich habe mir den jetzt auch mal näher angeschaut .Vom E86 kommend ist das nicht ganz einfach , der ist ästhetisch für mich schon eine andere Liga .
Aber : Das Format gefällt mir durchaus , das verschwurmelte Design alla Artischocke von Front und Heck allerdings wesentlich weniger ...
Ich werde ihn in jedem Falle schnellstmöglich probefahren , am liebsten als Schalter , was nicht ganz einfach sein dürfte ... Ich bin gespannt .![]()
So lange willst du Fahrrad fahren?
Im M-Forum wird heftig über Liefertermine gestritten, die schon Bestellt haben gehen von Mai 2016 aus.