Übersicht aller BMW Z4 Coupe von Forum-Mitglieder!

Habe gehört das die Lenkräder von meinlenkrad.de sehr gut verarbeitet sein sollen, aber das Material billig ist. Habt ihr Erfahrungswerte nach einem längeren Zeitraum vom Material bei top-autoprofi?
Habe meins auch bei meinlenkrad.de machen lassen. Kann gegen die Qualität vom Leder nix einwenden. Verarbeitung ist erst recht top
Hab aber auch keinen Vergleich bisher gehabt. Abgegriffen ist nach ~5000km noch überhaupt nichts

Was sind die 2 roten Teile?
Hierfür:
5007162729_001_800.jpg

:)

Ahhhh :D

Die sahen so klein aus, deswegen hats mich gewundert. Aber klar, wenn man die Scheinwerfer mal abseits vom Wagen sieht, sind die auch nicht gerade klein! :roflmao:

Hallo, immer diese Miesepeter..., hab mein Lenkrad im Mai von meinlenkrad.de :t machen lassen und ich kann nichts von einem "billigen Material" erkennen. Bin sehr zufrieden. Natürlich gibt es sicherlich immer noch einen Weg nach oben... :rolleyes:
Hab mir im Vorfeld ein paar Muster zuschicken lassen und dann ausgewählt, Service, Qualität und Schnelligkeit waren super. Und wenn das mal abgegriffen sein sollte - dann gibt's halt wieder was neues :D - der Geschmack ändert sich doch schließlich mit der Zeit :b

Schön das viele zufrieden sind mit meinlenkrad.de da ich es überhaupt nicht war.
Habe dort ein Lenkrad beledern lassen und voller Vorfreude das Paket aufgemacht.
Leider musste ich feststellen das es kein echtes Leder war was verarbeitet wurde.
Bin dann mit dem Lenkrad zum Sattler und der hat es bestätigt.

Schön das viele zufrieden sind mit meinlenkrad.de da ich es überhaupt nicht war.
Habe dort ein Lenkrad beledern lassen und voller Vorfreude das Paket aufgemacht.
Leider musste ich feststellen das es kein echtes Leder war was verarbeitet wurde.
Welches hattest du denn? Kann mir kaum vorstellen, dass es kein Leder war obwohl es im Angebot so angegeben war

Welches hattest du denn? Kann mir kaum vorstellen, dass es kein Leder war obwohl es im Angebot so angegeben war

Ich habe vor 1,5 Jahre ein Sportlenkrad vom Z3 beledern lassen und ein Lenkrad vom E46 das ist noch drinnen weil es mir beim E46 egal ist.

Und ich möchte nichts schlechtes über meinlenkrad.de sagen aber meine Lenkräder waren definitiv nicht aus echtem Leder.

Der Begriff Automobilleder ist auch sehr schwammig...Automobilleder bedeutet ja nicht das es echtes Leder ist sondern nur das es im KFZ-Bereich verwendet wird.

Ich persönlich habe das Lenkrad von einem ortsansässigen Sattler, der auch meine Innenausstattung gemacht hat, begutachten lassen und der erklärte mir das es eine Art Kunstleder sei.

Daraufhin habe ich das Lenkrad bei ihm gelassen und mit echten Leder nochmal beziehen lassen.

Ich möchte darauf Hinweisen das es keine Erfahrung ist und es natürlich nicht übertragen werden kann auf alle arbeiten von meinlenkrad.de !

Ich habe vor 1,5 Jahre ein Sportlenkrad vom Z3 beledern lassen und ein Lenkrad vom E46 das ist noch drinnen weil es mir beim E46 egal ist.

Und ich möchte nichts schlechtes über meinlenkrad.de sagen aber meine Lenkräder waren definitiv nicht aus echtem Leder.

Der Begriff Automobilleder ist auch sehr schwammig...Automobilleder bedeutet ja nicht das es echtes Leder ist sondern nur das es im KFZ-Bereich verwendet wird.

Ich persönlich habe das Lenkrad von einem ortsansässigen Sattler, der auch meine Innenausstattung gemacht hat, begutachten lassen und der erklärte mir das es eine Art Kunstleder sei.

Daraufhin habe ich das Lenkrad bei ihm gelassen und mit echten Leder nochmal beziehen lassen.

Ich möchte darauf Hinweisen das es keine Erfahrung ist und es natürlich nicht übertragen werden kann auf alle arbeiten von meinlenkrad.de !
Ich finde den Einwand bzw die Schilderung der Erkenntnis durchaus gerechtfertigt und interessant, danke dafür :)

Was nimmt denn der gute Sattler für die Arbeit?

Finde ich auch interessant. Muss auch ehrlich zugeben, dass ich nicht 100%ig ausschließen kann ob es bei mir nicht auch Kunstleder ist. Bin da auch Laie aber auf mich wirkt es zumindest wie Leder und sieht gut aus.
Ob man Kunstleder als Automobilleder verkaufen kann finde ich aber eine echt interessante Frage.

Ich finde den Einwand bzw die Schilderung der Erkenntnis durchaus gerechtfertigt und interessant, danke dafür :)

Was nimmt denn der gute Sattler für die Arbeit?

Der Sattler nimmt circa 200€ Euro ...
Ich habe zwar 330€ bezahlt aber das lag daran das ich spezielles Leder haben wollte und auch die Spangen vom Sportlenkad beledert haben wollte....das war fummelig.

Das erste Bild ist das Kunstleder ( Aussage vom Sattler ) das zweite ist mein ausgesuchtes echtes Leder ...es ist das gleiche Lenkrad ..einmal meinlenkrad.de und einmal in Sattler Ausführung.
Alleine bei dem ersten Lenkrad sieht man das das Lochleder nur gestanzt ist..beim echten Leder ist es auch Löchrig...
Ist aber auch bei den anderen Anbietern ( eBay ) so.
Habe es schon bei vielen gesehen das es nur gestanzt ist und das Leder wirkte auch zu glatt ..weiß nicht wie ich es erklären kann.

ImageUploadedByzroadster.com1448406518.242059.jpgImageUploadedByzroadster.com1448406533.416521.jpg

Hier mal ein Bild von meinem. Die Löcher sind deutlich tiefer und größer bei mir. Sieht eher aus wie deins vom Sattler. Bei dir sieht es zumindest auf dem Bild etwas Gummi mäßig aus.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    107,8 KB · Aufrufe: 71
Hallo zusammen, ich will mal kurz zusammenfassen...
Leider kommt es oft vor das etwas schlecht geredet wird und diese Meinung dann Verbreitung findet, allerdings positive Meinungen zu wenig Beachtung finden. Ein Thema der Zeit - eine Beurteilung im Netz ist schnell abgegeben. Ich will dir @robby1975 nicht wiedersprechen - kann ich auch gar nicht - hab dein Lenkrad ja nicht gesehen ;). Da ich aber eine positive Erfahrung gemacht habe fand ich das sollte auch gesagt werden. Mein Zetti steht grade beim :) :-), bisserl Kosmetik :D für die Dame. Und da hab ich zwei Fachkräfte heute mal eine Blick aufs Lenkrad werfen lassen - gute Verarbeitung und echtes Leder wurde bescheinigt ;). So und jetzt weiter in der Diskussion - wer baut das schönste Coupè im Land :D :inlove: :roflmao:

Finde ich auch interessant. Muss auch ehrlich zugeben, dass ich nicht 100%ig ausschließen kann ob es bei mir nicht auch Kunstleder ist. Bin da auch Laie aber auf mich wirkt es zumindest wie Leder und sieht gut aus.
Ob man Kunstleder als Automobilleder verkaufen kann finde ich aber eine echt interessante Frage.
dazu gibt es interessante Beiträge im Netz - viele Hersteller preisen eine Lederausstattung an, teilweise wird dann aber trotzdem und/oder gerade deshalb mit Kunstleder gearbeitet - ach so und Alcantara ist auch kein Naturprodukt - also wenn einer eine Antwort hat - immer her damit ;)
meine persönliche Meinung - Lederlenkrad ist Pflicht, Schaltknauf und Manschetten auch - bei den Sitzen gönn ich mir gerne ein gutes rutschfestes Stoffprodukt :t

Es gibt auch sehr gute Kunstleder, da wird es schwierig zu sehen ob es Echtleder ist ohne es abzuziehen. Man könnte doch einfach mal nachfragen, wenn er auf Nachfrage sagt es ist echtes Naturleder, dann muss er das auch anbringen. Sonst wäre es ja quasi Betrug. :eek:

Hallo zusammen, ich will mal kurz zusammenfassen...
Leider kommt es oft vor das etwas schlecht geredet wird und diese Meinung dann Verbreitung findet, allerdings positive Meinungen zu wenig Beachtung finden. Ein Thema der Zeit - eine Beurteilung im Netz ist schnell abgegeben. Ich will dir @robby1975 nicht wiedersprechen - kann ich auch gar nicht - hab dein Lenkrad ja nicht gesehen ;). Da ich aber eine positive Erfahrung gemacht habe fand ich das sollte auch gesagt werden. Mein Zetti steht grade beim :) :-), bisserl Kosmetik :D für die Dame. Und da hab ich zwei Fachkräfte heute mal eine Blick aufs Lenkrad werfen lassen - gute Verarbeitung und echtes Leder wurde bescheinigt ;). So und jetzt weiter in der Diskussion - wer baut das schönste Coupè im Land :D :inlove: :roflmao:

dazu gibt es interessante Beiträge im Netz - viele Hersteller preisen eine Lederausstattung an, teilweise wird dann aber trotzdem und/oder gerade deshalb mit Kunstleder gearbeitet - ach so und Alcantara ist auch kein Naturprodukt - also wenn einer eine Antwort hat - immer her damit ;)
meine persönliche Meinung - Lederlenkrad ist Pflicht, Schaltknauf und Manschetten auch - bei den Sitzen gönn ich mir gerne ein gutes rutschfestes Stoffprodukt :t

ich habe ja geschrieben das es meine Erfahrung war ...das eine Lenkrad ist ja noch verbaut und kann jeder sich anschauen...Leder ist was anderes.
Kann sein das ich Pech hatte aber deswegen sagte ich ja das es meine alleinige persönliche Erfahrung war.
Doch ich muss nich erwähnen das man gutes Kunstleder kaum vom echten Leder unterscheiden kann wenn man nicht damit täglich zu tun hat.

Doch ich muss nich erwähnen das man gutes Kunstleder kaum vom echten Leder unterscheiden kann wenn man nicht damit täglich zu tun hat.

Ich hab deine beiden Lenkräder ja gesehen, ich hätte jetzt nicht sagen können ob es Kunstleder ist oder nicht. Gut, irgendwie sieht es dann im direkten Vergleich zum Sattler Lenkrad künstlicher aus.

Ich hab deine beiden Lenkräder ja gesehen, ich hätte jetzt nicht sagen können ob es Kunstleder ist oder nicht. Gut, irgendwie sieht es dann im direkten Vergleich zum Sattler Lenkrad künstlicher aus.

Wie gesagt es ist nichts schlechtes an Kunstleder !
Habe nur meine Meinung geäußert ...
Möchte damit niemanden was schlecht reden

Zurück
Oben Unten