Schöne Grüße aus dem Osten...

Moin Moin

Das Überdruckventil sollte aber nicht auslösen.
Die Anzeige an der Zapfsäule sollte immer langsamer werden bis zum Stillstand.

gruß
Karsten

Moin Moin

Das Überdruckventil sollte aber nicht auslösen.
Die Anzeige an der Zapfsäule sollte immer langsamer werden bis zum Stillstand.

gruß
Karsten

So wurde es mir auch erklärt und gezeigt als ich unter Anleitung getankt habe. Bei der anderen Tankstelle würde es nur kurz unmerklich langsamer und danach knatterte es. Über die "Totmannschaltung" wurde dann der Tankvorgang beendet. War auch definitiv etwas Gasaustritt, da es entsprechend roch.

Aber wer weiß. Werde mal eine andere Tankstelle bei Gelegenheit probieren. Dann weiß ich wieder etwas mehr.

Dann wünsche ich dir viel Spaß nächstes Jahr beim warten, wenn ich Tanke :sneaky:

PS: ich finds goil wenn ich am Stammtisch protzen kann das ich heute wieder für 400 Kilometer 2 Tankfüllungen Ultimate durch gehauhen habe :D

Grundsätzlich sehe ich das ähnlich...nur ist es blöd, wenn man deswegen nur noch per Videotelefonie am Stammtisch teilnehmen kann. :X

Nein, ich musste das wirklich mal probieren. Denn die Spritkosten selbst hätten mir eigentlich vollkommen egal sein können.

Aber der Test hat begonnen und die weiterführenden Pläne wurden auch schon aufgenommen. :14yesz: Mal sehen, ob und wann es sich konkretisiert.

Grundsätzlich sehe ich das ähnlich...nur ist es blöd, wenn man deswegen nur noch per Videotelefonie am Stammtisch teilnehmen kann. :X

Nein, ich musste das wirklich mal probieren. Denn die Spritkosten selbst hätten mir eigentlich vollkommen egal sein können.

Aber der Test hat begonnen und die weiterführenden Pläne wurden auch schon aufgenommen. :14yesz: Mal sehen, ob und wann es sich konkretisiert.

@der.mischa und ich haben ja auch schon überlegt unsere Emmas vlt. auch Gas umzubauen :thumbsup:

Ihr Schleicher wollt umrüsten lassen? :O_oo: Da kann doch etwas nicht stimmen. :d

Ihr wisst schon, dass LPG auf Benzin startet. Also mehr als 100/102-Oktan-Abstimmung geht nicht. :whistle:

Ich sehe schon, dass es mal wieder Zeit für ein Treffen wird. :t

Ihr Schleicher wollt umrüsten lassen? :O_oo: Da kann doch etwas nicht stimmen. :d

Ihr wisst schon, dass LPG auf Benzin startet. Also mehr als 100/102-Oktan-Abstimmung geht nicht. :whistle:

Ich sehe schon, dass es mal wieder Zeit für ein Treffen wird. :t

Spätestens im März 8-)

Am besten du kommst her. Bei euch Flachlandkäfer wirds ja nichts :D

Das ist das Ergebnis nach 299,6 überwiegend flott gefahrenen Kilometern und Stadtverkehr:

2015-12-01 15.31.47 - Kopie.jpg

Das macht einen Schnitt von ca. 12,5l (zzgl. Benzin unbekannter Menge). Der reine Spritverbrauch bei ähnlichen Runden auf Super lag zuvor bei auch 10,5-11,5l. Ist also alles im Rahmen.

Falls jemand einen Tipp für mich hat, wie man ohne probieren feststellen kann, welcher Adapter erforderlich ist, gerne her damit. Wollte heute eine andere Tankstelle probieren...war aber nichts. :(

Erstaunlich bei der Tour finde ich auch, dass ich nun schon geraume Zeit nach passenden Handschuhen zum Autofahren gesucht habe. Die BMW M Lederhandschuhe habe ich erfolglos in verschiedenen Größen probiert, welche von Roeckl probiert und zuletzt Sparco Karthandschuhe...alles passte mir irgendwie nicht. Heute bei LIDL gewesen, Handschuhe aus Stoff und Leder an der Handfläche probiert und für 9,99€ gekauft. Diese passen wie angegossen. :t

Ansonsten habe ich gestern mal den Kärcher Waschsauger ausgetestet und mal den leichten Grünansatz in den Verdeckecken weggescheuert. Das Perwoll Schwarzwaschmittel scheint zu wirken. :D

2015-12-01 12.54.30 - Kopie.jpg

2015-12-01 12.54.27 - Kopie.jpg

Es ist mal wieder soweit und schon wieder ein Jahr vergangen.

Theoretisch könnte ich den Beitrag von vor einem Jahr, mit Anpassung auf das nunmehr zweijährige Dasein, kopieren. Es würde noch immer zweifelsfrei zutreffen. Das trifft insbesondere auf diesen Teil (aus finanzieller Sicht leider) zu:
... Auch wenn gerade diese bisweilen recht kostspielig werden konnten und wohl auch weiterhin kostspielig sein werden. :oops: :rolleyes: :whistle: ...

Auch das vergangene Jahr war wieder einmal teuer. :whistle: Aber ich hege die vage Hoffnung, dass das kommende Jahr etwas günstiger verlaufen wird. (Hoffentlich läuft mir kein passender S62B50 über den Weg. :confused:) :D

Allerdings soll es hier jetzt nicht um die technischen Spielereien gehen. Die kann ich zum Fahrzeugjubiläum Revue passieren lassen. Stattdessen möchte ich mich für ein weiteres Jahr mit diesem tollen Forum und seinen Nutzern bedanken. :t
Es gab wieder ein paar schöne Ausfahrten und was mir inzwischen sogar viel wichtiger ist: persönlichen Kontakt mit sehr vielen sympathischen Leuten. Sei es bei den Ausfahrten/Treffen, bei Bastelstunden oder einfach nur mal so - mehr oder minder spontanen - Treffen. Es freut mich jedes Mal aufs Neue inzwischen "alte" Bekannte wiederzusehen und neue Bekanntschaften machen zu können. Und genau hierauf freue ich mich auch in meinem neuen, nunmehr schon dritten zRoadster.com-Jahr. :) :-)

Natürlich habe ich das Forum inzwischen auch ein Stück weit näher kennengelernt. Dazu gehört dann auch mal der ein oder andere - mehr oder minder sachliche - Disput, den die meisten auch sachlich wieder aufklären, aber gleichermaßen die Erkenntnis, dass es auch in diesem Forum, wie in wohl jedem anderen Forum oder öffentlichen Raum, den ein oder anderen (subjektiven) Querschläger gibt. Glücklicherweise gibt es dann, wenn man im Eifer des Gefechts ist, einen passenden und auch mahnenden "Ordnungsruf" (:whistle:) und man belässt den- oder diejenigen mal einfach links liegen, da sowieso kaum Substanz folgt(e).
Das Schöne war und ist hier jedoch, dass hier das Gros der Nutzer diese kleinen negativen Aspekte schnell wieder vergessen lässt und man wieder seinen Spaß haben kann. So weiß man irgendwann auch, wen man hier nicht mehr wirklich Ernst nehmen kann und wer dagegen wirklich etwas sinnvolles neben all den zum Glück auch vorhandenen spaßigen und scherzhaften Teilen beizutragen hat. :t

In diesem Sinne freue ich mich auf das neue Jahr, die hoffentlich neuen Bekanntschaften und das - teils schon baldige - Wiedersehen mit den alten Säcken und (gendergerecht natürlich auch) Säckinnen. :p :P

Säckin....ich muss darüber noch mal sinnieren.....:cautious: :d

Es wird Zeit, dass es wieder Zettie Wetter wird, das schlägt ja auf die Stimmung. :notworthy:

Edith: Wo muss man hin, um sich abzureagieren? Der drüben Fred? :b

Säckin....ich muss darüber noch mal sinnieren.....:cautious: :d

Es wird Zeit, dass es wieder Zettie Wetter wird, das schlägt ja auf die Stimmung. :notworthy:

Edith: Wo muss man hin, um sich abzureagieren? Der drüben Fred? :b

Besser sinnieren als darüber saunieren. :X

Du hast doch immer noch die Notfallhotline. Und vielleicht hilft dir auch der Militärhase oder Nervenstarke dabei. :w

Zurück
Oben Unten