M437 Felgen Thread.

Moin Junx und Freunde der M437 :D
Habe eben mal meine 10" ausgemessen. Da diese schon allein 28,5cm breit ist, MUSS der Reifen an der breitesten Stelle ja 285mm breit sein ;)
Außer dass Horn würde "frei steh'n", was allerdings scheiße aussieht und auch "unpraktisch" (Hindernisse) ist ;)

Deswegen, und das habe ich Marco schonmal erklärt, macht eigentlich nur das Messen der "Lauffläche" Sinn, da nur diese für den Abstand zum Kotflügel wirklich relevant ist!?

Gruß
ralle

Entweder hast du dich vermessen oder meine M437 ist schmäler wie deine ;-) ich war gerade mal im Keller und hab nach gemessen. Meine 10er ist nur 27,7cm breit

ImageUploadedByzroadster.com1449868555.254279.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1449868572.003103.jpg

Gruß Alex

*Asche auf mein Haupt* ... hab gerade mal nochmal nachgemessen: 10" = 27,7 und 9" 25,2
Keine Ahnung wie ich auf die 285 gekommen bin!? ... hatte wahrscheinlich keine Lesebrille auf ;)

Trotzdem muss ich nochmal fragen:
Hat jeder, der die 437 montiert hat die Eibach-Federn drin?
Alex (Eibach)
Marco (meines Wissens Eibach)
Phil (AC-Schnitzer, ähnlich Eibach)
Chris (meines Wissens Eibach)
Andre
Oli (meines Wissens Eibach)
Runner666

Danke und Gruß
ralle

Zuletzt bearbeitet:
*Asche auf mein Haupt* ... hab gerade mal nochmal nachgemessen: 10" = 27,7 und 9" 25,2
Keine Ahnung wie ich auf die 285 gekommen bin!? ... hatte wahrscheinlich keine Lesebrille auf ;)

Alex
Phil
Andre
Runner666

Danke und Gruß
ralle

Ich hab zwar die Eibach Federn mit Thiemann Abstimmung verbaut, aber die 437 noch nicht ;-)

...
Alex
Phil
Andre
Runner666

Danke und Gruß
ralle

Phil: AC-Schnitzer -> die kommen auch von Eibach
Aber wofür soll das wichtig sein?

Phil: AC-Schnitzer -> die kommen auch von Eibach
Aber wofür soll das wichtig sein?
hab ich doch geschrieben, weil ich gerne mal einen z4 mit 437 und h+r federn sehen moechte!
ehrlich gesagt, bin ich von der tiefe der eibach am 35is etwas enttaeuscht :(
deswegen meine frage!

gruss
ralle

Ob nun 35is oder nur i oder 30i dürfte doch wohl egal sein , und die Eibachs reichen Dir nicht ? Wie tief willst du denn ? Denn noch etwas tiefer und du bekommst eh probleme mit dem eintragen was ja so schon knapp ist.
Ich weiss ja nicht wie und wo du fährst aber ein wenig spiel in den Radhäusern würde ich lassen es sei denn du fährst nur gerade aus zur Eisdiele und zurück.

DSC08203.JPG

Ich habe noch einen evtl. nicht unwichtigen punkt in sachen Spurverbreiterung herausgefunden.
Der 30i hat eine um 22mm breitere spur als der 35i .
Gerhard hat natürlich recht nur die HA

Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade von einer Baustelle und lese erst jetzt, dass ich hätte helfen können :D ... hat sich ja alles geklärt!?
Marco, Tim hat gepostet, was mir auch als erstes in den Sinn kam! Zusätzlich: Hast Du das adaptive Fahrwerk? (deswegen mein "Zusatz" auf einem IS).
Dein Wagen gefällt mir in allem sehr gut, aber ich habe im Tieferlegungsfred auch schon IS mit Eibach und 19" geseh'n, die genau aussahen, wie meiner mit Serien adaptFw ... also nix mit tiefer!
Mir geht es bei einer Tieferlegung eigentlich auch immer ausschließlich um den "Gesamteindruck" in Verbindung mit Rädern und Dissis ... halt nicht zu tief, und nicht zu hoch ... den Unterschied sollte man aber schon deutlich seh'n ;)

Die Fahrzeuge mit H&R, die ich bis jetzt gesichtet habe, gefielen mir von der Tiefe eigentlich immer besser ... und einen "Hängearsch" habe ich an einem IS noch nicht geseh'n!?

Gruß
ralle

Das ist soooo nicht korrekt mein Homie :D ... mir geht es um eine Tieferlegung in Verbindung mit den 437ern, um nichts Anderes!
Nur hier "lungern" die 437er rum, und im Felgenfred "darf" ich ja auch nicht fragen ;)

Aber so wie ich das sehe, sind alle 437-Fahrer "nur" 35i-Owner, also nicht mit meinem "vergleichbar" ... außer sie haben das Adapter drin!?

Egal, ich mache dann besser auch meinen eigenen "437/641+H&R/Eibach+35is-Fred" auf, dann krieg ich wenigstens keinen Anschiss :D :D

Gruß
ralle

Über einen Bekannten komme ich ab Januar wieder an neue und ovp. M437-Felgen-Sätze in schwarz/glanzgedreht oder ferric grey/glanzgedreht zu einem fairen Preis.
Bei Interesse vermittle ich Euch die gerne -> PN.

Zurück
Oben Unten