M437 Felgen Thread.

Hat jemand die M437 ohne Tieferlegung im Einsatz? Ich bin ziemlich M437-Infiziert aber unsicher ob ich bei meinem serienmässigen 35is OHNE andere Federn auskomme. Sieht das noch aus?

Gruß, Peter
 
Du hast doch jetzt auch 19 zoll drauf oder ?

Ja, die 326 und damit passt die Optik was die Höhe angeht. Die 437 ist je Felge ein Zoll breiter, d.h. die Räder stehen deutlich weiter raus. Hinzu kommt noch, dass ich dann die 235/265er Bereifung bevorzugen würde. Hier stell sich für mich die Frage ob das mit dem Original M Fahrwerk noch stimig aussieht. Ich befürchte eher nein.

Deshalb wäre ich für jedes aussagekräftige Foto dankbar :)
 
Deshalb wäre ich für jedes aussagekräftige Foto dankbar :)
Ich glaube nicht, dass es einen E89 mit M437 OHNE Tieferlegung gibt!?

Wenn meine Reifen bereits auf den 437ern wären, würde ich sie mal dran schrauben (noch mit Serien adaptFw), aber das geschieht erst Ende Januar ... und dann auch nur in Verbindung mit kürzeren Federn!

Gruß
ralle
 
@pbcom was meinst du was da nicht stimmig aussehen wird ?
Dein 35 is hat eine schmalere Spur als mein 30i also was soll da nicht passen?
235/265 habe ich auch drauf.
Du machst dir zuviel Gedanken.
Von der Höhe zu deinem Fahrwerk wird sich kaum was ändern und die et frage ist nun wohl auch geklärt.
 
Ich glaube nicht, dass er "Angst" hat, dass es nicht "passt" Marco, sondern eher bedenken hat, ob es nach was aussieht ;)

Gruss
Ralle
 
...ich kann mich Marco nur anschließen, warum sollte es nicht aussehen. Durch die breitere Felge schließt es aussen noch besser ab. An einer eventuellen hochbeinigen Optik durch die nicht vorhandene Tieferlegung ändert sich zwar grundsätzlich nichts, allerdings denke ich das es insgesamt besser aussieht, da die Felgen nicht mehr so im Radhaus verschwinden, sondern weiter nach aussen kommen.
 
Moin Junx :D
Ist zwar nicht mein Problem, da ich meinen ja auch "absenke", aber ich verstehe @pbcom ganz gut. In meiner langjährigen "Verschönerungskarriere", ist mir schon häufig aufgefallen, dass große/breite Räder an "Serienfahrwerken" häufig "deplaziert" aussehen .. wie gewollt und nicht gekonnt!

Ein gutes Beispiel waren meine M326 am is! ... ich dachte, dass sie mit 10/12er Distanzen nicht ganz so gaggelig am Zetti aussehen, aber genau das Gegenteil war der Fall!
Durch das "ran holen" an die Kotflügelkante, sah der Zetti noch hochbeiniger aus!! (Übrigens momentan mit den M641 auch :( )

Vorher hatte ich ja die Serien 17" Winterräder (290) drauf, und da war alles irgendwie homogener!?

Egal, wollte nur "HELFEN" :D ... da muss pbcom wohl selber durch ;) ... und Fotos von SerienFw mit 437 gibt's wohl keine!

Gruß
ralle
 
In meiner langjährigen "Verschönerungskarriere", ist mir schon häufig aufgefallen, dass große/breite Räder an "Serienfahrwerken" häufig "deplaziert" aussehen .. wie gewollt und nicht gekonnt!

Ein gutes Beispiel waren meine M326 am is! ... ich dachte, dass sie mit 10/12er Distanzen nicht ganz so gaggelig am Zetti aussehen, aber genau das Gegenteil war der Fall!
Durch das "ran holen" an die Kotflügelkante, sah der Zetti noch hochbeiniger aus!! (Übrigens momentan mit den M641 auch :( )

Endlich versteht mich einer :thumbsup:
 
Ja, kann das gut verstehen. Eine Woche nach Kauf, das KW V3 rein und ich war glücklich. Bis heute das beste Fahrwerk... Und mit schönen 19ern sieht's super aus. Serienfahrwerk geht echt gar nicht.

Grüße, Hannes

Ich finde die 437M können sich auch mit den Eibach's sehen lassen ;-)

ImageUploadedByzroadster.com1452782919.673641.jpg

Ich liebe diese Felge :-)

ImageUploadedByzroadster.com1452783009.060839.jpg

Jetzt muss der TÜV noch seinen Segen geben, ich denke aber mit den Goodyear's und der montierten 10mm Spurverbreiterung auf der Hinterachse wird das nichts werden.

ImageUploadedByzroadster.com1452783118.701265.jpg
 
...Jetzt muss der TÜV noch seinen Segen geben, ich denke aber mit den Goodyear's und der montierten 10mm Spurverbreiterung auf der Hinterachse wird das nichts werden...

Sind das 10mm pro Seite oder pro Achse?
Hat jemand die M 437 mit Spurplatten "regulär" eingetragen bekommen?
 
Sind das 10mm pro Seite oder pro Achse?
Hat jemand die M 437 mit Spurplatten "regulär" eingetragen bekommen?

@ nited wenn du weiter vorne in dem Thema gelesen hättest, wäre deine Frage beantwortet. ;-)
Kurze Zusammenfassung für dich:
Runner660 hat 20mm an der Vorderachse und 24 mm an der Hinterachse verbaut und eingetragen bekommen.
nubbes & chris haben auf der Hinterachse 20mm ( pro Rad 10mm ) mit TÜV Segen aber mit Hankook Evo S1.

In meinem Fall kann ich sagen das es auf der Hinterachse ( mit umgebauten Radhausschalen ) mit den Goodyear's auf keinen Fall funktioniert. Hab den Z bevor die Winterbereifung wieder drauf kam, nochmal etwas verschränkt. Das Rad würde beim richtigen einfedern am Kotflügel schleifen.

ImageUploadedByzroadster.com1452851003.432740.jpg
 
Zurück
Oben Unten