Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch wenn es reine Spekulation ist: wird der Z4-Nachfolger vielleicht die gleiche Basis haben wie der just vorgestellte Lexus LC 500?
http://www.motor-talk.de/news/und-sie-bauen-ihn-doch-t5555147.html
Die derzeit genannten technischen Daten (Hinterradantrieb, viel Leistung, "Frontmittelmotor") klingen vielversprechend.

Auch wenn es reine Spekulation ist: vielleicht wird es nie einen Z4 Nachfolger geben
Von offizieller Seite sieht es nämlich ganz danach aus. BMW hat offiziell nie einen Nachfolger angekündigt.
Zudem würde ein Z4 überhaupt nicht mehr ins Firmenportfolio passen, welches sich die letzten 10 Jahre stark verändert hat.
Die "oben ohne" Fans werden mit 2er 4er und 6er bestens bedient.
Vor allem der 2er hat bei BMW eingeschlagen wie eine Bombe, und ist das erfolgreichste Modell im Programm.
Wir werden uns damit abfinden müssen, dass das "Z" wohl irgendwann bei BWM im Archiv verschwinden wird.
Vielleicht gibts in 10-20 Jahren mal ein Comeback, aber aktuell sehe ich da in absehbarer Zeit keine Hoffnung
Anhang anzeigen 213574

Zu Bauzeiten war ein Golf IV preiswerter und größer, weshalb der A2 ein Mauerblümchendasein führen musste
Zumindest beim A2 sei gesagt,
dass die Optik sicher auch nicht eine unerhebliche Rolle gespielt hat.
Ja, da bin dann wiederum bei dir :) Ein guter Freund hatte den A2 in dem helleren Blauton, etwas nettere Felgen drauf und schon war es gleich besser. UND, seiner Aussage nach, der beste Wagen, den er bis dato hatte. Was so ca. 5-6 Autos waren.Da gebe ich dir uneingeschränkt sogar Recht - mir hatte der A2 bei seinem Erscheinen auch nicht gefallen. Blöderweise wurde jedoch in der Motorpresse überwiegend über das 3-Liter-Modell (nicht Hubraum, sondern Verbrauch) berichtet. Mit den 145er Reifen auf 14"-Felgen und weniger weit ausgestellten Kotflügeln sah das schon recht bescheiden aus.
Erst 2008 bin ich bei der Suche nach einem anderen, hundegeigneten Zweitwagen für meine Frau auf den A2 gekommen. In der Mittagspause ist in Stuttgart ein knallgelber A2 mit mattschwarzem Dach und ebensolchen Kotflügeln und Breitbereifung (mind. 215er auf 17"-Felgen) an mir vorbeigefahren und da hat es "Klick" gemacht.
Mir gefällt der A2 nur als Sondermodell Color Storm und dann auch nur in imolagelb. Meine Frau möchte ihn nicht mehr hergeben (erst wollte sie kein gelbes Auto haben).
Von der Form her passt der Audi A2 heute sogar besser in die Autolandschaft als bei seinem Erscheinen. Auf jeden Fall sieht er nicht veraltet aus (dem "Nichtnachfolger" sei Dank).
![]()
Hier bei einem Audi-A2-Treffen in Neckarsulm vor dem Audi-Museum.
Ja, da bin dann wiederum bei dir :) Ein guter Freund hatte den A2 in dem helleren Blauton, etwas nettere Felgen drauf und schon war es gleich besser. UND, seiner Aussage nach, der beste Wagen, den er bis dato hatte. Was so ca. 5-6 Autos waren.
Und zum Thema zurück:
![]()
da wäre ich dabei :)

Echt schade, weil der gefällt mir richtig gut :)Der Zagato Roadster - ja, der taucht immer wieder mal auf und wird oft ausserhalb von zroadster als E89 Nachfolger angepriesen.
Aber der wird wohl ein Einzelstück bleiben.
Anhang anzeigen 213608
Echt schade, weil der gefällt mir richtig gut :)
Wo hast du das gefunden?Produktionsende für den E89 ist geplant für 2016.
Im Netz findet man den 31.10.2016.
Da kein Nachfolger in Sicht ist könnte BMW den E89 auch noch ein paaaaaar Monate länger mitlaufen lassen - wir werden sehen
Grüße Jürgen
könnte aber auch anders laufen:
der Z4 wird im Werk Regensburg produziert,
und ich glaube nicht dass man dort eine komplette Produktionsstraße unnötig auf "Halbgas" laufen lässt.
Vor allem weil genug neue Modelle anstehen für 2017....
da kommt eine 1er Limo oder auch ein X2, die man irgendwo produzieren muss.

...eine komplette Produktionsstraße unnötig auf "Halbgas" laufen lässt.
Das glaube ich allerdings nicht...
BMW Werk Regensburg:
Die Produktion des Z4 erfolgt gemeinsam mit Modellen der BMW 3er Reihe sowie des BMW 1er im so genannten Einlinien-System, das heißt in beliebiger Reihenfolge auf einem Band. Modernste Informationstechnologie steuert die dafür notwendige Logistik, Komponenten und Module werden „just in time“, also sekundengenau, oder sogar „just in sequence“, zeitgerecht und fahrzeugspezifisch, direkt an das Montageband angeliefert.
Wenn BMW wollte könnten sie den Z4 noch einige Zeit "mitlaufen" lassen![]()