Der Photoshop Beitrag

... so ist das mit dem Geschmack. Ich habe meine Spiegelkappen gestern vom Lackierer (ein Freund) zurückbekommen - in silber wie du sie hattest.
Hätten wir auch tauschen können!
Das hat nicht unbedingt etwas mit Geschmack zu tun: Wenn man einen 35is hat, möchte man vielleicht gar nicht, dass er als solcher von Kennern gleich erkannt wird. Bei einem 23i hingegen, strebt so mancher danach, als vermeintlicher 35is wahrgenommen zu werden. :sneaky:

Tim

na, Du hast ja auch einen 23i ... Du wolltest "upgraden" ... ich, mit dem 35is, hingegen wollte "Tarnen und Täuschen" :D

Gruß
ralle

*ups*, Tim war schneller ... mit dem gleichen Gedanken ;)

na, Du hast ja auch einen 23i ... Du wolltest "upgraden" ... ich, mit dem 35is, hingegen wollte "Tarnen und Täuschen"

Lieber Tim, lieber Ralle,

... u. a. an dem Green Smile erkenne ich, dass es nur leicht ernst zu verstehen ist.

Ein Schelm nach dem anderen hier.
Als ich die Dinger noch in silber zum Tausch oder Kauf suchte, schelmte mich bereits PR4000 mit den Worten an:
Die sind bestimmt ganz schön teuer. ;)
1 kg Silber: 416,35 EUR (Preis von heute)

Aber ganz ehrlich, das ist bei mir tatsächlich nicht so. Aus dem Alter bin ich mittlerweile locker raus, mit fast sechzig.
Nein, ich finds einfach schön, nicht so langweilig. Ebenso den silbernen Grill, den ich montiert habe und die FL Blinker.
Ich verstehe aber auch jeden, dem´s nicht gefällt, denn es ist ja eigentlich irgendwie widersinnig.
Ich habe gestern und heute mal drauf geachtet, zumal ich vorhin bei BMW war. Sehr viele Fahrzeuge haben nun andersfarbige Spiegel. Vorhin hatte ich einen neueren Polo vor meinen Bürogebäude, der auch mattsilberne Spiegel bei schwarzem glänzenden Außenlack hat. Serie.
Und bei BMW habe ich jetzt zum ersten Mal Fahrzeuge gesehen, 1er, 3er etc., die auf eine dunkle Außenfarbe dann weiße Spiegel, glänzend, haben. Das wiederum finde ich nun gar nicht erstrebenswert.

VG ......

Zuletzt bearbeitet:
na, Du hast ja auch einen 23i ... Du wolltest "upgraden" ... ich, mit dem 35is, hingegen wollte "Tarnen und Täuschen" :D

Gruß
ralle

*ups*, Tim war schneller ... mit dem gleichen Gedanken ;)

...hättest Dir eine vernünftige Farbe kaufen sollen, bei Valencia Orange gibt es immer Spiegel in Wagenfarbe, auch beim 35is :whistle:

Die Cover der Ü. Bügel evtl.

Für den Mut mein Lob. Aber ich fänds schrecklich, wenn du es ernst meinst.

Spiegelkappen lackieren lassen kostet auch nicht die Welt.
Mein Freund ist Autolackierer und wollte mir zuerst gar nix abnehmen. Ich musste ihm schon was aufs Auge drücken.
Wie die Dinger abgehen ist hier im Forum gut beschrieben. Ich habs auch in 5 Minuten geschafft, und ich bin Büromensch. Drauf ging noch einfacher, man musste nur vorsichtig sein, wegen der vier Haltenasen innen, dass man die gut trifft.

Aber wenn du etwas wartest findet sich sicher auch wieder jemand zum Tausch. Hätten wir machen können. Nun ist aber zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Mut mein Lob. Aber ich fänds schrecklich, wenn du es ernst meinst.

...ich finde die Überrollbügel in Wagenfarbe stimmiger als in Silber, zumal wenn es das einzig silberne Merkmal ist.

Bei meinem ersten Zett in Havanna waren die Bügel in Wagenfarbe lackiert.

image.jpeg

Beim jetzigen Orangen sind sie in Schwarz glänzend lackiert (hane leider gerade kein "offenes" Bild).

image.jpeg

Danke für dein Angebot , aber ich komme aus 068XX , das ist schon ein Stück weg:( !
Ich hab den 35is erst seid Weihnachten und bin nun am "individualisieren" , wie an meinem e85 auch ! Aber der war schwarz , da war es einfacher ne Linie zu finden !!!
Ja , klar mit der Demontage sämtlicher Teile kenn ich mich aus !

Ich bin mir nicht sicher. Hat doch dann auch wieder Fleischwurstdicke, mmmmmh, weiß nicht wie ich das finde. Aber ehrlich, wichtig ist wie du es findest, genau wie die in Wagenfarbe lackierten Bügel. Das ist ja das schöne, jeder wie er mag. Daher, allzeit nur das Beste.....

Ich mag Fleischwurst :D deswegen wurde mein Individuallenkrad vom e86 wie es neu gemacht wurde
noch etwas aufgepolstert um die Holzintarsie zu verbergen! Ergebnis? Ein Lenkrad für Männerhände ;)

Ich bin mir nicht sicher. Hat doch dann auch wieder Fleischwurstdicke, mmmmmh, weiß nicht wie ich das finde. Aber ehrlich, wichtig ist wie du es findest, genau wie die in Wagenfarbe lackierten Bügel. Das ist ja das schöne, jeder wie er mag. Daher, allzeit nur das Beste.....
Optisch schöner finde ich das "normale" Sportlenkrad (wegen der silbernen Spangen), schöner und wertiger anfassen lässt sich m. M. das M-Lenkrad.
Optimal wäre der Umbau des M-Lenkrades mit silbernen Spangen, bin aber zu faul :T

schöner und wertiger anfassen lässt sich m. M. das M-Lenkrad.
... kann ich absolut nicht nachvollziehen. Optisch und vom Anfassen her optimal (besser geht nicht!) finde ich das Serienlenkrad.
Hat man ja höchst selten, dass Serie besser gefällt als Sonderausstattung, erst recht beim Lenkrad, aber in dem Fall bei mir eindeutig!

Bei einem 23i hingegen, strebt so mancher danach, als vermeintlicher 35is wahrgenommen zu werden. :sneaky:

:11stopz:Jeder Z4 Fahrer der sich auskennt sieht sofort, dass ein 23i (zumindest ohne M Paket wie meiner) mit silbernen Spiegeln kein 35is ist, anhand der Stoßfänger und der Auspuffanlage. Und nicht Z4 Fahrer erkennen gar nichts, egal welche Optik oder Ausstattung, weil sie die Differenzen gar nicht kennen :14yesz:

... kann ich absolut nicht nachvollziehen. Optisch und vom Anfassen her optimal (besser geht nicht!) finde ich das Serienlenkrad.
Hat man ja höchst selten, dass Serie besser gefällt als Sonderausstattung, erst recht beim Lenkrad, aber in dem Fall bei mir eindeutig!
Schön,
dann hat BMW (zumindest beim Lenkrad) ja alles richtig gemacht und für jeden was passendes im Portfolio!;)

:11stopz:Jeder Z4 Fahrer der sich auskennt sieht sofort, dass ein 23i (zumindest ohne M Paket wie meiner) mit silbernen Spiegeln kein 35is ist, anhand der Stoßfänger und der Auspuffanlage. Und nicht Z4 Fahrer erkennen gar nichts, egal welche Optik oder Ausstattung, weil sie die Differenzen gar nicht kennen :14yesz:

...es hat hier schonmal einen User gegeben, welchem auch einfach nur die Optik gefiel und er sicherlich mit seinem 23i keinen Eindruck von 35is erreichen wollte. Ich denke das haben so manche ältere User noch im Hinterkopf :roflmao:

Er hat dabei echt enormen Aufwand betrieben, wie man an den beiden nachfolgenden Themen erkennen kann.

http://www.zroadster.com/forum/inde...-meinen-z4-e89-natürlich-auch-komplett.92007/

http://www.zroadster.com/forum/inde...326-felgen-19-stüber-auspuffanlage-etc.92006/

Zurück
Oben Unten