Und aufreißen tut da nichts oder?
???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und aufreißen tut da nichts oder?
2 Bilder, 2 unterschiedliche Farben
2 Bilder, 2 unterschiedliche Farben![]()
Gibt immer besseres. Die Erfahrungen in diversen Foren beweist das es gut ist. Soll vorallem unglaublich glatte Oberfläche zaubern :)Das versiegeln bringt im Grunde nicht den meisten Glanz. Glanz kommt zu 90% durch die Vorarbeit- das Polieren -.
Und lass das Menzerna weg... da gibt es bessere Produkte
Jep. Aber selbst wenn so ist, die Bilder belegen es. Klar ist die Vorarbeit das wichtigste, trotzdem sind unter den Leuten die dort posten auch Hobbyaufbereiter die von Proben seitens der Hersteller eben nicht beeinflusst werden.Im Bezahlforum oder wovon sprichst Du Nebb ?
Jep. Aber selbst wenn so ist, die Bilder belegen es. Klar ist die Vorarbeit das wichtigste, trotzdem sind unter den Leuten die dort posten auch Hobbyaufbereiter die von Proben seitens der Hersteller eben nicht beeinflusst werden.
Alternativ hab ich noch das Sonax Protect&Shine (Beadingmonster).
Was hättest du denn noch als Alternative (ausser Ceramic)?
Man muss vorallem am Anfang eben vieles ausprobieren um zu schauen mit welchen Produkten man am besten klarkommt.
Ich werde es trotzdem einfach mal ausprobieren. Den Detailer habe ich aber schonmal für gut befunden.Tut mir leid aber das sehe ich ganz anders. Das Forum testet doch nur wo die Sponsoren was von haben. Da gibt es keine negative Kritik zu den Produkten. Menzerna macht gute Polituren keine Frage aber die 4 in 1 Produkte / 3 in 1 oder oder oder halten von 12 bis Mittag. Da ist das Sonax NS viel weiter vorne. Das ist günstig, einfach in der Anwendung und hält. Klare Empfehlung. Was die Lackglätte angeht aber wahrscheinlich nicht das Wunder
Sers, sry für leichten Off-topic, hab aber keinen passenderen Thread gefunden:
Wie lange muss ich nach einer frischen Lackierung warten, bis ich wieder keramikversiegeln kann?
(Geht bei mir um einen Kotflügel, die Motorhaube und die Heckklappe, müsste mein Auto morgen endlich wieder bekommen und will den neuen Lack so schnell wie möglich wieder versiegeln.)
Danke Manuel!
Aber warum soll ich den frischen Lack polieren?
Meistens wirst du schöne Hologramme erkennen. Leider![]()
Und warum poliert dann sehr oft der lacker seine fehlstellen nach?
Die Aussage halte ich für falsch zumal ich wie erwähnt schon etliche neulackierungen per Hand poliert habe.
Das ist nicht meine Aussage, sondern lediglich die Wiedergabe des Lackierers....Es stimmt das Lacker ihre Fehlstellen polieren/schleifen aber um Staubeinschlüsse zu entfernen! Würde ich als Lackierer warscheinlich auch machen... Die Vermutung, dass der Lack anfangs zu weich und anfällig für Hologramme wäre, finde ich gar nicht so abwegig. Ein Profi bekommt das sicher ohne Probleme poliert, ein Laie vllt nicht.
Im Endeffekt bleibt es euch überlassen, was ihr macht.
Interessant finde ich aber wie du auf "so 2 - 4 Wochen" kommst...hört sich ein wenig geschätzt an...
Meinst du mit Neulackierungen Werkslackierungen oder vom örtlichen Lacker? Werkslackierungen sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Ich glaub nicht, dass du einen BMW, AUDI, MB so gut von Hand polierst wie einen realtiv weichen Porsche.
Geschätzt ? Das sind meine Erfahrungen. Ich glaube nicht das Du weißt wie ich poliere. Mir ist es vollkommen egal ob hart oder weicher Lack. Bisher habe ich alles poliert bekommen ... mit der Maschine. Von Hand kannst Du mir dann gerne zeigen bzw. erklären. Interessant finde ich Deinen letzten Satz