SexyFloJoe
macht Rennlizenz
Aber denk dran....
Bitte auch mal Bilder vom Radkasten machen, bearbeitet ist deiner noch nicht oder?
Jaaahaaaaaa, aber die Felgen als solches kommen erst in ca. einem Monat drauf... daher erst einmal "nur so"!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber denk dran....
Bitte auch mal Bilder vom Radkasten machen, bearbeitet ist deiner noch nicht oder?
Trotz "Felgenschutz" am Reifen? Krass... dachte der Michelin PSS baut mehr auf und ist fast so wieder der Goodyear...
Aber bin dann mal auf Freitag gestpannt was @SexyFloJoe berichtet
Aufgrund Deiner "Erfahrungen" habe ich ja diese Frage an Flo gestelltSind es bei deinen Felgen insgesamt 15-20g?
Bei meinen Felgen mit den Goodyear sind es ja aussen bis zu 70g und zusätzlich innen bis zu 35g. Da stimmt doch was nicht?!
Da hat wohl dein Reifenhändler ein bisschen geschlampt. Wenn so hohe Unwuchtwerte rauskommen, muss der Reifen von der Felge nochmal runter und bisschen weitergedreht werden. Das kann manchmal Wunder bewirken. Ich würde das so nicht hinnehmen.Sind es bei deinen Felgen insgesamt 15-20g?
Bei meinen Felgen mit den Goodyear sind es ja aussen bis zu 70g und zusätzlich innen bis zu 35g. Da stimmt doch was nicht?!
Das ist nicht notwendig! Luft raus reicht. Man kann den Reifen direkt auf der Felge drehen. Das "Schlampige" von luckyjodels Reifendealer ist eigentlich, dass er das nicht direkt gemacht hatmuss der Reifen von der Felge nochmal runter und bisschen weitergedreht werden.
du meinst sicher nicht die felge drehen sondern den Reifen auf der Felge drehen :-)Das ist nicht notwendig! Luft raus reicht. Man kann den Reifen direkt auf der Felge drehen. Das "Schlampige" von luckyjodels Reifendealer ist eigentlich, dass er das nicht direkt gemacht hat
Ein "guter" Handwerker würde lieber ne Stunde "Reifendrehen" spielen, bevor er über 100gr auf ne Felge klebt
Mal abgesehen davon, dass manche Felgenhersteller Unsummen investieren, um ein paar Gramm ungefederte Masse einzusparen
Also Luckyjodel: Ab zum Reifenhändler, und lass die Felge dreh'n!?
Gruß
ralle
du meinst sicher nicht die felge drehen sondern den Reifen auf der Felge drehen :-)
Frage ist nur ob bei diesen Dimensionen der Reifen ohne Luft auf der Felge gedreht werden kann. Das bezweifel ich
Die Ventil-Sensoreneinheit soll ca. 45 Gramm mitbringen.Das beim Wuchten alles unter einen Hut zu bringen überfordert sicher manchen Reifenmonteur....bei den neueren Modellen mit den blöden RDK Ventilen wird es teilweise aber schwierig das ohne einige Gewichte auszugleichen. Da hilft auch Reifen drehen nichts.
So einen Reifenhändler hätte ich auch gerne!alles über 30g würde ich nicht entgegennehmen. sind die gewichte auch noch freiliegend geht das gar nicht... mein reifenhändler braucht bei montage von vier 19er nicht umsonst 2-3 std... er legt die reifen vor der montage sogar noch in die wärmekammer... alles tadellos bis dato
Wenn ich mir die Radhausbearbeitung sparen will, dann machen schmale Reifen Sinn. Mit Spurverbreiterungen muss ja trotzdem bearbeitet werden.
1. Schmale Reifen = keine Bearbeitung
2. Breite Reifen = Bearbeitung
3. Schmale Reifen mit Platten = 2. = Käse, wenn 1. gewünscht!
Edit: Der Reifen soll ja auch noch funktionieren und es gibt nun mal einen Zusammenhang zwischen Reifen- und Felgenbreite.
265/30 ist eh schon die Untergrenze für 10 Zoll, 275 wäre ideal, gibt es aber nur als 275/25 von Dunlop.. Also suche ich mir doch einen 265er, der so breit ist wie ein 275er, oder?
Hallo Peppo melde Dich einfach zwei Wochen vor der Ausfahrt ok.Also habe bei mir Fahrwerksfedern 30 mm von ibach drinnen und habe 8,5x20 mit 235 35 20 vorne und 285 25 20 hinten und das alles ohne umzubördeln und vom Tüv eingetragen,lass Dich nicht verrückt machen.mfG Georg