Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

ich baue die Dinger demnächst um, hab schon ne Menge Teile hier liegen. :) :-)
Nach dem Umbau geht's zum Tüv und wenn die was zu meckern haben, sollen die mir Sagen was - und wenn der vor meiner Haustür das aus irgendwelchen Technischen Gründen nicht kann, sollen dir mir sagen wer über die entsprechenden Gerätschaften verfügt. Das Rad wird ja nicht neu erfunden. :y
Den Bremsenprüfstand wird die Bremse bestehen, haken dran, die Aufhängung des Sattels bleibt gleich - haken dran, die Radaufhängung / Rädermontage verändert sich nicht, Stahlflexleitungen müssen sowieso eingetragen werden, für die Performance Bremse vorne / hinten gibt es von BMW Gutachten für Fahrzeuge die von der Leistung und dem Gewicht unseren sehr ähnlich sind - oder "sogar mehr können". Zusätzlich gibt es bereits "eingetragene" Vorbilder. Die Bremse funktioniert und, daher sehe ich da nicht das große Problem. wird schon klappen. :D
Letztendlich bleibt die Frage ist es das Geld wert - der Dampfer ist dann nicht mehr einer von mehreren Monacoblauen - sondern einer der wenigen mit Performance Bremse. Und das ist es mir wert. :whistle:
Und daher ein großes Dankeschön :t an den / die Denker und Organisator dieser Aktion :thumbsup: - die haben sich eine Menge Arbeit gemacht und teilen Ihre Idee mit uns. Dazu hat sie keiner gezwungen. Alleine hätte ich mich da nicht dran gewagt.

....und nebenbei willst du noch Schwimmen gehen und die Nachbarschaft auskundschaften?! :eek: :o
 
Ich hoffe, dass ich ne TÜV-Prüferin bekomme, meine Rohre hängen wie die von Klausi, vielleicht ist das Thema dann danach gekittet und alles wieder senkrecht, ääähmm...waagerecht :)
Solange nur die Rohre hängen und nicht auch noch der ESD auf dem Boden schleift geht es ja. [emoji6]
 
Zurück
Oben Unten