Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ich hatte es bei mehreren TÜV Stationen versucht, aber keiner der Sachverständigen traute sich da ran. [emoji57]
Von den anderen Usern hört man diesbezüglich irgendwie gar nichts Neues mehr.

Du bist vieeeeeel zu ungeduldig :O_oo: ich habe über ein halbes Jahr vom 1sten Schritt bis zur Eintragung warten müssen :thumbsup:

Rantrauen?! Für was werden die Jungs denn bezahlt? man man man...dann mal viel Erfolg!

Das ist nicht so einfach, manche scheitern ja am eintragen von Distanzscheiben weil die Prüfer keinen Bock haben den Kopf anzustrengen! Aber, bei der PB an der HA wird irgendwann schon einer Erfolg vermelden. Gut Ding will Weile haben, verzwingen bringt natürlich nichts. Das das nicht einfach wird habe ich von Anfang an gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist vieeeeeel zu ungeduldig :O_oo: ich habe über ein halbes Jahr vom 1sten Schritt bis zur Eintragung warten müssen :thumbsup:
Das Problem scheint eher der Unterschied vom TÜV NORD zum TÜV SÜD zu sein, zumindest ist das mein Eindruck.
Aber die hintere Bremse wäre für mich nur sekundär, ist ja eigentlich mehr was für die Optik wenn ich nach den bisherigen Erfahrungen gehe was man hier so liest.

Das ist nicht so einfach, manche scheitern ja am eintragen von Distanzscheiben weil die Prüfer keinen Bock haben den Kopf anzustrengen! Aber, bei der PB an der HA wird irgendwann schon einer Erfolg vermelden. Gut Ding will weile haben, verzwingen bringt natürlich nichts. Das das nicht einfach wird habe ich von Anfang an gesagt.

Wenn man davon ausgeht und sieht, dass die Performancebremse an der HA schon so lange braucht wie bekommen das denn die Jungs hin, die ein ganzes Auto abnehmen lassen? Also nen Eigenbau oder solche Geschichten? Da muss es doch zumindest auch Prüfer geben, die Bock drauf haben oder solche Themen angehen?

Das Problem scheint eher der Unterschied vom TÜV NORD zum TÜV SÜD zu sein, zumindest ist das mein Eindruck.
Aber die hintere Bremse wäre für mich nur sekundär, ist ja eigentlich mehr was für die Optik wenn ich nach den bisherigen Erfahrungen gehe was man hier so liest.

Die Performance Bremse ist meiner Ansicht nach für die meisten nur Optik :D Nutzen werden das die wenigsten.

Wenn man davon ausgeht und sieht, dass die Performancebremse an der HA schon so lange braucht wie bekommen das denn die Jungs hin, die ein ganzes Auto abnehmen lassen? Also nen Eigenbau oder solche Geschichten? Da muss es doch zumindest auch Prüfer geben, die Bock drauf haben oder solche Themen angehen?

Gibt es auch.... Anderes Thema bitte :D danke ;)

OK, bei der an der VA könnte ich diese Aussage noch am ehesten nachvollziehen.

Ich habe im Z4 Coupe Bilderfred mal geschrieben das ICH die PB NUR wegen der Optik verbauen würde.
So habe ich es auch gemacht. Die hinter Bremse gehört da einfach dazu weil es sonst nicht "rund" ist.
Und klar bremst das System so besser als die Serienbremse.
Aber, wann nutze ich das.
Die meisten werden das selten nutzen.
Die Wenigfahrer nutzen es vermutlich so gut wie nie ;)

Da bin ich froh, das ich einen super Prüfer habe. Der interessiert sich für Alles mögliche an Autos....hat Spaß an seinem Job....schaut trotzdem sehr genau hin (soll er auch)....aber is da immer offen für viele Dinge... :)

Es muss ja immer irgendeiner der erste sein...
ich baue die Dinger demnächst um, hab schon ne Menge Teile hier liegen. :) :-)
Nach dem Umbau geht's zum Tüv und wenn die was zu meckern haben, sollen die mir Sagen was - und wenn der vor meiner Haustür das aus irgendwelchen Technischen Gründen nicht kann, sollen dir mir sagen wer über die entsprechenden Gerätschaften verfügt. Das Rad wird ja nicht neu erfunden. :y
Den Bremsenprüfstand wird die Bremse bestehen, haken dran, die Aufhängung des Sattels bleibt gleich - haken dran, die Radaufhängung / Rädermontage verändert sich nicht, Stahlflexleitungen müssen sowieso eingetragen werden, für die Performance Bremse vorne / hinten gibt es von BMW Gutachten für Fahrzeuge die von der Leistung und dem Gewicht unseren sehr ähnlich sind - oder "sogar mehr können". Zusätzlich gibt es bereits "eingetragene" Vorbilder. Die Bremse funktioniert und, daher sehe ich da nicht das große Problem. wird schon klappen. :D
Letztendlich bleibt die Frage ist es das Geld wert - der Dampfer ist dann nicht mehr einer von mehreren Monacoblauen - sondern einer der wenigen mit Performance Bremse. Und das ist es mir wert. :whistle:
Und daher ein großes Dankeschön :t an den / die Denker und Organisator dieser Aktion :thumbsup: - die haben sich eine Menge Arbeit gemacht und teilen Ihre Idee mit uns. Dazu hat sie keiner gezwungen. Alleine hätte ich mich da nicht dran gewagt.
edit: ich habe vor ca 25 min. mit schreiben angefangen - hab nicht gesehen das das Thema abgehakt war :D - haken dran - zurück zum Pflegefred :p :P

Nabend! Endlich Feierabend! (Für den Beamten, ja ich hatte nicht Spätschicht)

Was soll ich denn sagen....bin die nächsten 3 Tage in Bonn auf Tagung....bis Abends 18 Uhr?!?!? :eek: :o:O_oo:
Ich glaub ich schmier mir noch en Butterbrot für später...sonst komm ich da net durch die Veranstaltung.. :D

Zurück
Oben Unten