Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

danke für die ideen leute

Guter Sound zu angemessenem Preis: F&F! Würde es immer wieder tun und bereue heute so lange damit gewartet zu haben.

na dann bin ich mal gespannt wie du dich entscheidest
ff ist ja in (oder bei?) overath, oder?
kommst du aus der nähe?

Also ich habe in 4 Wochen einen Termin in Overath und komme aus der Gegend um Stuttgart.
Morgens 4 Uhr aufstehen, hinfahren und nachmittags mit hoffentlich ordentliches Grollen wieder vom Hof Richtung Heimat:whistle::D

Also ich habe in 4 Wochen einen Termin in Overath und komme aus der Gegend um Stuttgart.
Morgens 4 Uhr aufstehen, hinfahren und nachmittags mit hoffentlich ordentliches Grollen wieder vom Hof Richtung Heimat:whistle::D

ohhh da bin ich aber mal gespannt, da ich erst seit vier tagen Besitzer eines e89 bin warte ich mal deinen bericht ab :thumbsup:

na dann bin ich mal gespannt wie du dich entscheidest
ff ist ja in (oder bei?) overath, oder?
kommst du aus der nähe?

Ich bin 3 Jahre den Z mit Serienluftpumpe gefahren, seit einem Jahr habe ich F&F drunter. Seitdem ärgere ich mich immer wieder, nicht schon viel früher den ESD dort machen lassen zu haben ;) Damals hatten für mich noch andere Dinge Prio (Felgen usw..).
Hier mein Erfahrungsbericht von "damals": http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/auspuffsound-verbessern-bin-nach-stundenlanger-lektüre-nicht-wirklich-schlauer.99648/page-13#post-2122760. In dem Thread sollten auch noch die ein oder anderen Sound Samples drin sein.

Bis heute hat sich nichts an meiner positiven Meinung geändert! Der ESD ist hammer, Sound nach wie vor wahnsinn, Service und Preis damals absolut top - auf persönliche Wünsche wird an deinem Termin mit dir zusammen eingegangen (Optik Endrohre, Tonlage, Laut/Leise)!
Und ja, F&F lag im wahrsten Sinne des Wortes nahe! Von Köln aus habe ich es nur 25km, also 15 Minuten bis nach Overrath. Stüber liegt auf der selben Straße 3-400m weiter.

P.S.: Ich habe keinen Werbevertrag mit F&F sondern empfehle hier aus reiner persönlichen Überzeugung!

So long,
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 3 Jahre den Z mit Serienluftpumpe gefahren, seit einem Jahr habe ich F&F drunter. Seitdem ärgere ich mich immer wieder, nicht schon viel früher den ESD dort machen lassen zu haben ;) Damals hatten für mich noch andere Dinge Prio (Felgen usw..).
Hier mein Erfahrungsbericht von "damals": http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/auspuffsound-verbessern-bin-nach-stundenlanger-lektüre-nicht-wirklich-schlauer.99648/page-13#post-2122760. In dem Thread sollten auch noch die ein oder anderen Sound Samples drin sein.

Bis heute hat sich nichts an meiner positiven Meinung geändert! Der ESD ist hammer, Sound nach wie vor wahnsinn, Service und Preis damals absolut top - auf persönliche Wünsche wird an deinem Termin mit dir zusammen eingegangen (Optik Endrohre, Tonlage, Laut/Leise)!
Und ja, F&F lag im wahrsten Sinne des Wortes nahe! Von Köln aus habe ich es nur 25km, also 15 Minuten bis nach Overrath. Stüber liegt auf der selben Straße 3-400m weiter.

P.S.: Ich habe keinen Werbevertrag mit F&F sondern empfehle hier aus reiner persönlichen Überzeugung!

So long,
Tom

das hört sich super an tom, danke für deinen link - da schau ich gleich mal rein
ich denke ich werde das projekt spätestens im frühjahr angehen !

ja klingt logisch, mal sehen.. vielleicht bin ich ja zu ungeduldig und machs schon früher

[25.7. 20:42] Hans Keke: INHDBOX Bremsen-Fuss-Rest Pedale Pads für BMW M3 E39 E46 E90 E91 E92 E87 3 Series https://www.amazon.de/dp/B00ZQMKC64/ref=cm_sw_r_wa_apa_Y1LLxbAA676KJ
[25.7. 20:42] Hans Keke: Wisamic Pedalauflagen Pedale Pads Bremse Fuß für BMW M1 M3 GT M5 M6 E30 E32 E34 E36 E38 E39 E46 E60 E61 E90 E92 E93 https://www.amazon.de/dp/B01EHU9X1U/ref=cm_sw_r_wa_apa_C2LLxbEPBERVD
[25.7. 20:43] Hans Keke: Airkoul Pedale für BMW M1 M3 M5 M6 E30 E32 E34 E36 E38 E39 E46 E60 E61 E90 E92 E87 E93 https://www.amazon.de/dp/B01CORYTZ8/ref=cm_sw_r_wa_apa_02LLxbN0ZH213

welche der 3 passt denn in den E89?

Edit: oder habt ihr bessere?

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal jemand die Gewichte der verschiedenen Abgasanlagen (original, F&F, Fox, Bestück usw.) verglichen?

Hallo

An der Kofferraumklappe rechts oben wird ein Kabelbündel in ein Rohr geführt, das weder ummantelt ist, noch anderweitig geschützt ist. (siehe Fotos) jetzt wollte ich wissen, ist das normal oder wurde hier was vergessen. Ich denke das es langfristig zu Aufscheuerungen kommen könnte.

Anhänge

• Kabel Z4 001.JPG
    Kabel Z4 001.JPG
    223,2 KB · Aufrufe: 97
  • Kabel Z4 002.JPG
    Kabel Z4 002.JPG
    225,8 KB · Aufrufe: 97
  • Kabel Z4 003.JPG
    Kabel Z4 003.JPG
    219,7 KB · Aufrufe: 102
Hey ho,

kann mir jemand sagen was ein f&f esd für meinen 23i kostet? bin in salzburg zuhause, gibts da bei mir irgendwas in der nähe? Danke schon mal :)

LG Heinz

Hallo

An der Kofferraumklappe rechts oben wird ein Kabelbündel in ein Rohr geführt, das weder ummantelt ist, noch anderweitig geschützt ist. (siehe Fotos) jetzt wollte ich wissen, ist das normal oder wurde hier was vergessen. Ich denke das es langfristig zu Aufscheuerungen kommen könnte.
Servus Albert, das ist bei mir genauso, jedoch sind die Kabel des Strangs beim Rohreingang und auch auf der anderen Seite mit einem Klebeband umwickelt bzw. zusammengebunden so daß eine gewisse Ummantelungsart an der Stelle gegeben ist.

Servus Albert, das ist bei mir genauso, jedoch sind die Kabel des Strangs beim Rohreingang und auch auf der anderen Seite mit einem Klebeband umwickelt bzw. zusammengebunden so daß eine gewisse Ummantelungsart an der Stelle gegeben ist.

Hallo Hans

Danke dir, wenns bei deinem genauso ist, dann denke ich dass das normal ist. Mich hatte es nur gewundert, da die meisten Kabel mit einem Schutzüberzug (Gewebeschlauch od. Isolierband) versehen sind und da aufeinmal nicht.

Dan hat sich meine Frage schon erledigt.

Hey ho,

kann mir jemand sagen was ein f&f esd für meinen 23i kostet? bin in salzburg zuhause, gibts da bei mir irgendwas in der nähe? Danke schon mal :)

LG Heinz

Ruf doch bei F&F an oder schick denen eine Email und Du bekommst ein schriftliches Angebot, dann Termin machen, Anzahlung leisten, hin fahren,
drunter bauen, nach Hause und Spazzzz haben.

Jeder hat doch da einen anderen Wunsch den die erfüllen und es kommt irgendwas von 754,34€ bis 1319,67€ raus :D

Warum einfach wenn es kompliziert geht.......

ok, leider ist dort niemand erreichbar weil auf urlaub, jetzt dachte ich, ich frag mal. naja, ich möcht eigentlich die original esd optik mit schwarzen endrohren und mächtig sound. wird dann eher die günstigere variante sein. die 1300 sind wohl für ne anlage ab kat nehm ich an?

lg

F&F hat Urlaub ???

Habe ich ja noch nie gehört, ist der Sohn im Urlaub ist der Papa doch im Betrieb und bei den vielen Anfragen und langen Wartelisten
werden die wohl keine Werksferien sich gönnen :D

Zurück
Oben Unten