Dass der für knapp über 30 T€ vollausgestatte GT86 nicht auf dem Ring auch noch jeden Rennwagen stehen lässt, glaube ich auch, alles Andere wäre aber wohl auch ein Wunder. Das auch bei niedrigen und mittleren Geschwindigkeiten aufkommende Gefühl, schnell zu sein bzw. sich schneller zu fühlen als man ist, zählt indessen natürlich zu den wichtigsten Garanten für Fahrspaß im Alltag überhaupt. (Vgl. Porsche/Lotus etc. vs. S-Klasse & Co.) Und das bietet der GT86 eindeutig. Das ist ja nun purer Unsinn. Der hochdrehende Motor ist einer der drehfreudigsten überhaupt, was auch in ausnahmslos JEDEM Test seit Markteinführung nachzulesen ist. Ebensolcher Unsinn ist die Behauptung, der turbofreie Sauger habe kein Ansprechverhalten. Dass und warum dieses bei Saugern schon konzeptbedingt besser ist als bei Turbomotoren, muss ich nicht erläutern (oder?), davon abgesehen war das Ansprechverhalten des von mir gefahrenen (serienmäßigen) GT86 das giftigste, an das ich mich überhaupt erinnern kann, und aufgefallen ist mir das bereits auf den ersten 100 Metern!