Kann ich leider bestätigen [emoji21]Kauf gleich nen neuen Deckel dazu, deshalb ist nämlich dein Behälter verreckt![]()
Deckel ca 13€
Und der "AGB" war glaub ich 150 (weiß aber nicht mehr ob mit oder ohne einbau)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich leider bestätigen [emoji21]Kauf gleich nen neuen Deckel dazu, deshalb ist nämlich dein Behälter verreckt![]()
Der Deckel wird fast jährlich überarbeitet. Frag mal den Teiletypen hinterm Tresen. Der hat die Deckel in GV-Schachteln dastehen. Die werden schon routinemäßig beim Kundendienst getauscht. [emoji6]Der Deckel wurde doch irgendwann überarbeitet. Ich bin beim Coupe aus Vorsorge auf die neue Version umgestiegen. Erkennt man leicht an den bunten Hinweisen auf dem Deckel. Was da genau geändert wurde weiß ich jetzt aber nicht.
Danke dir. Hab mir das durchgelesen. Meyle AGB und 1,4bar Deckel bestellt. So kann erstmal nichts kaputt gehen, wen es aber sifft gehe ich auf einen der angesprochenen neuen 2bar Deckel.Der undichte Ausgleichsbehälter ist eine Schwachstelle, die unser Zett vom E46 geerbt hat. Statt bei 2,0 bar zu entlüften, mottet das Ventil im Deckel fest. Das bringt einen zu hohen Druck auf den Kreislauf und somit Mikrorisse in den Ausgleichsbehälter. Die Auswirkungen musstest du ja bereits erfahren...
Abhilfe kann daher im Vorhinein schon ein neuer Deckel bringen. Entweder das originale Ersatzteil, welches sicher auch wieder einem Defekt erliegt, oder den 1,4 bar-Deckel vom Diesel, wie ihn hier Viele fahren. Sollte der mal bei 1,4 bar nicht öffnen, hat er noch etwas Spielraum bis 2,0 bar.
Weiterführende Literatur: http://www.zroadster.com/forum/inde...die-xte-druckausgleich-des-kühlsystem.107034/
Bei mir war es (wenn man vor der offenen Motorhaube steht) unten rechte Seite.Wo genau geht der Behälter kaputt ? Vielleicht ein Foto ?
Bild ist auf einer Seite vorherWo genau geht der Behälter kaputt ? Vielleicht ein Foto ?
Ich mache zwischendurch immer mal wieder den Schlauch der KGE ab und gucke.
Dort ist bei mir lediglich eine leichte braune Kruste an der Innenseite.
Wenn die KGE sich zusetzt sollte ich das ja auch am schmodder im Schlauch sehen, oder?
Wenn nicht, wo kann ich noch kontrollieren?
Okay, trotzdem schon mal vielen Dank.Ich denke bei Dir ist das noch von total hin entfernt. Bei mir ist die KGE anders gelöst, so dass ich nicht ganz im Thema stecke. Laut Recherche kann das Öl auch aus anderen Quellen stammen und soll in Maßen auch normal sein. Wirkliche Gewissheit kann Dir da aber nur jemand verschaffen der Ahnung von Motoren hat (, die ich nicht habe).
ach so also gibts ein rechtsund links bei dem grauen kabel?Es müsste auf der Gegenseite auch so ein Loch sein. Einfach den Stopfen der Transportsicherung in das freie Loch und die Entlüftung auf die andere Seite (wie bei der alten Batterie).
danke, wusste sowas nicht, was es so alles gibt...@reptile
Ja,da gast die Batterie schön in den Innenraum und greift den Lack und später das nackte Blech an,welches dann ordentlich mit Korrosion reagiert.
Das "graue Kabel" ist ein Entlüftungsschlauch,der aus dem Wagenboden kommt,damit diese giftigen und ätzenden Gase einfach an die frische Luft können.
Greetz
Cap
nein leider nicht, nun meine frage, kann man den schlauch einfach verlängern? und wenn ja .welches material ? wegen der säure?Es müsste auf der Gegenseite auch so ein Loch sein. Einfach den Stopfen der Transportsicherung in das freie Loch und die Entlüftung auf die andere Seite (wie bei der alten Batterie).
Welche Batterie hast du denn gekauft?nein leider nicht, nun meine frage, kann man den schlauch einfach verlängern? und wenn ja .welches material ? wegen der säure?
oder muss ich da zu bmw ein gold und platinbestäubtes langes graues kabel holen...
wie gesagt auf der rechten seite fehlt das loch dazu...