Camaro 2016 - Outcoming Thread

Reifen Goodyear Eagle F1 Supercar?Sieht ganz schön stabil aus die Runde.Die 10 Gang Auto ist wirklich schnell.Respekt,wer sagt die Amis können nur gerade :) :-)

Durchaus möglich, könnten aber auch die Michelin Pilot Sport Cup 2 ZP von der Z06 gewesen sein. Sind auf jeden Fall beides Run Flats.

Und ja, die Stabilität hat mich hier auch am meisten fasziniert. Wenn ich da z.B. die Rekordrunde vom neuen Alfa Romeo GQ ansehe, da hat der Fahrer schon seine liebe Mühe, den Wagen überhaupt auf Kurs zu halten...
Nun bin ich wirklich mehr als gespannt, welche Zeit da der neue Z28 auf die Schleife brennen wird.
 
Die Felgen des Geiger-Camaros finde ich gar nicht so schlecht. :) :-) Allerdings liegt der Wagen auch sehr (für mich: zu) tief, bei normaler Straßenlage werden die Felgen womöglich überdimensioniert wirken. Auch wird der Fahrkomfort mit dem Serienfahrwerk wohl zu schlecht.

Was dem Kompressor betrifft: Das Thema beschäftigt mich aktuell bei mehreren V8-Autos. Allerdings frage ich mich, ob das je nach Modell mehr oder minder penetrante Kompressor-Pfeifen dem tollen V8-Motorklang nicht empfindlich entgegenläuft. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Felgen des Geiger-Camaros finde ich gar nicht so schlecht. :) :-) Allerdings liegt der Wagen auch sehr (für mich: zu) tief, bei normaler Straßenlager werden die Felgen womöglich überdimensioniert wirken. Auch wird der Fahrkomfort mit dem Serienfahrwerk wohl zu schlecht.

Was dem Kompressor betrifft: Das Thema beschäftigt mich aktuell bei mehreren V8-Autos. Allerdings frage ich mich, ob das je nach Modell mehr oder minder penetrante Kompressor-Pfeifen dem tollen V8-Motorklang nicht empfindlich entgegenläuft. :confused:
Hier scheint es so zu sein, wie wir es u.a. von BMW schon kennen: Ein Zoll mehr Felge aber dafür keine RFT und der Unterschied dürfte im Gegensatz zur Serie nicht zu spüren sein.
Der Kompressor ist schon eine nette Lösung ... aber auch keine billige.

Und dieses blau,geil!
Das gibt es direkt ab Werk so.

Tim
 
... Der Kompressor ist schon eine nette Lösung ... aber auch keine billige. ...
... wobei der Preis für das Gesamtpaket mit knapp 80k eigentlich durchaus günstig ist. :) :-) Lässt man das Body-Kit weg und nimmt die normalen Räder, wird es nochmal deutlich billiger. Ggf. relativiert sich der Preis wenn klar ist, wie teuer der ZL1 hier sein wird.

Ich muss mir aber erst einmal bei Gelegenheit "irgendwo" einen Ami-V8 mit Kompressor anhören. die Pfeifgeräusche in manchen Videos sind für mich hart am Rande zu unerträglich.
 
Also heute morgen habe ich eine Probefahrt mit dem V8 gemacht. Automatik, Farbe:Garnet Red Tintcoat.
Unfassbar, wie das Auto beschleunigt. Dadurch, dass es morgens """" hatte, ist der Wagen bei jedem Beschleunigungsvorgang ausgebrochen. Und der Sound (Race) ist von einem anderen Stern. Ich bin letztes Jahr sowohl den neuen Mustang als auch den damals aktuellen Camaro gefahren. Beide Autos können aus meiner Sicht nicht mithalten.

Der neuen Camaro hat auch im Innenraum einen großen Sprung gemacht. Es gibt zwar immer noch Platikteile, die nicht so super hochwertig wirken. Aber aus meiner Sicht ein kleiner Wermutstropfen. Das Display wirkt auf jeden Fall deutlich moderner und klarer als vorher. Auch die Sitze sind sehr bequem und das Leder ist völlig in Ordnung. Die Sitze sind auch etwas härter und hochwertiger als im Mustang. Was mir aufgefallen ist. Hinten kann ein Erwachsener fast nicht sitzen, da die Coupelinie stark abfällt so dass man den Kopf einziehen muss. Mein Sohn ist 1.80 Meter und hatte große Probleme sein Kopf gerade zu lassen. Das Cabrio ist etwas höher, ich schätze mal etwa 2-3 Zentimeter.

Zusammengefasst kann ich nur folgendes sagen: ich bin noch nie in meinem Leben ein so krankes Teil gefahren. ❤️❤️❤️
Lieferzeiten aktuell: 8 Monate und Der Preis mit Automatik, Wunschfarbe und Magnetic Ride Fahrwerk und Auspuff sowie Transportkosten etwa 50.000 €
 
Also heute morgen habe ich eine Probefahrt mit dem V8 gemacht. Automatik, Farbe:Garnet Red Tintcoat.
Unfassbar, wie das Auto beschleunigt. Dadurch, dass es morgens """" hatte, ist der Wagen bei jedem Beschleunigungsvorgang ausgebrochen. Und der Sound (Race) ist von einem anderen Stern. Ich bin letztes Jahr sowohl den neuen Mustang als auch den damals aktuellen Camaro gefahren. Beide Autos können aus meiner Sicht nicht mithalten.

Der neuen Camaro hat auch im Innenraum einen großen Sprung gemacht. Es gibt zwar immer noch Platikteile, die nicht so super hochwertig wirken. Aber aus meiner Sicht ein kleiner Wermutstropfen. Das Display wirkt auf jeden Fall deutlich moderner und klarer als vorher. Auch die Sitze sind sehr bequem und das Leder ist völlig in Ordnung. Die Sitze sind auch etwas härter und hochwertiger als im Mustang. Was mir aufgefallen ist. Hinten kann ein Erwachsener fast nicht sitzen, da die Coupelinie stark abfällt so dass man den Kopf einziehen muss. Mein Sohn ist 1.80 Meter und hatte große Probleme sein Kopf gerade zu lassen. Das Cabrio ist etwas höher, ich schätze mal etwa 2-3 Zentimeter.

Zusammengefasst kann ich nur folgendes sagen: ich bin noch nie in meinem Leben ein so krankes Teil gefahren. ❤️❤️❤️
Lieferzeiten aktuell: 8 Monate und Der Preis mit Automatik, Wunschfarbe und Magnetic Ride Fahrwerk und Auspuff sowie Transportkosten etwa 50.000 €

...so ein schöner V8 hat schon enormes Suchtpotential - wenn dies dann noch so attraktiv in Preis- & Leistung verpackt ist, wie beim aktuellen Camaro 2016 kann man durchaus "schwach" werden.
Wem dies noch nicht reicht, der muss bei gleicher Motorenbasis, aber deutlich weniger Gewicht und nochmals in Sachen Verarbeitung (aber auch im Preis) ein Plus auf die Corvette C7 setzen. ;):D:p :P
 
Neues von Chevrolet - frisch von der US-Messe SEMA 2016:

Camaro SS Sports Version: mit speziellen Performance Parts (soll zeitnah in dne Handel kommen):

chevrolet-camaro-ss-performance-parts.jpg



...noch etwas weiter weg, aber dass er kommt wurde schon bestätigt: Chevrolet Camaro SS Drag Race im Tarnkleid und mit knapp 600 PS - mehr Details gibt es noch nicht:

chevrolet-camaro-ss-drag-race.jpg


und ein interessantes Concept-Car: Chevrolet Camaro SS Slammer Concept - soll eventuell als individuelle Customizing Linie ab Werk kommen:

chevrolet-camaro-ss-slammer-concept.jpg


...und noch eine Studie: Chevrolet Camaro SS Turbo AutoX Concept:mit Leichtbau auf die Rennstrecke optimiert - ist hier vielleicht die Basis für den Z28 zu sehen?

chevrolet-camaro-turbo-autox-concept.jpg
 
Zwei Konzepte zur SEMA: ...
Neues von Chevrolet - frisch von der US-Messe SEMA 2016:
...
Das erinnert mich daran, wie Jaguar seinerzeit bei der Einführung des F-Type medial ausufernd angekündigt hatte, dass es fortan jedes Jahr einen Ausbau der F-Type-Modellreihe geben werde. Chevrolet dagegen macht das deutlich reichlicher und "einfach mal so". :t :t :t

Für die hiesigen Camaro-Käufer wird das mindestens eine Erweiterung des Zubehör-Sortiments bringen. Sehr schön! :t
 
Den Camaro gibt es schon mit 4-Zylinder Turbo .... übrigens auch hier in Europa. Soll gar nicht so schlecht sein, der Kleine, mit 275PS. ...
Abgestandener Filterkaffee ist auch "... gar nicht so schlecht ...", solange keine andere trinkbare Flüssigkeit verfügbar ist. :D

Im Ernst: Solange es den Camaro auch mit Motor gibt, stört der Turbo ja nicht. Auch ein etwaiges Ende der Kompressortechnologie muss beim Camaro freilich nicht gefürchtet werden - immerhin lässt sich bei Bedarf mit dem ZL1 noch ein paar Jahre Spaß haben. :) :-)
 
Den Camaro gibt es schon mit 4-Zylinder Turbo .... übrigens auch hier in Europa. Soll gar nicht so schlecht sein, der Kleine, mit 275PS.

Tim
Ja, das wusste ich schon mit dem 4-Zylinder... Das ist für mich abe kein Motor für ein Musclecar.

Ich meine eher die leistungsstarken Varianten. Wenn da bei den 8-Zylindern auch Downsizing und Turbotechnik Einzug hält, geht halt wieder ein Teil des charakteristischen, emotionalen V8-Musclecar-Sounds verloren...auch wenn es bei 8 Zylindern bleibt. Das finde ich sehr schade, ist aber wohl zulassungsbedingt unausweichlich...
 
Abgestandener Filterkaffee ist auch "... gar nicht so schlecht ...", solange keine andere trinkbare Flüssigkeit verfügbar ist. :D

Im Ernst: Solange es den Camaro auch mit Motor gibt, stört der Turbo ja nicht. Auch ein etwaiges Ende der Kompressortechnologie muss beim Camaro freilich nicht gefürchtet werden - immerhin lässt sich bei Bedarf mit dem ZL1 noch ein paar Jahre Spaß haben. :) :-)
Mir käme rein gar nicht in den Sinn, den Camaro mit etwas anderem als einem V8 haben zu wollen ...
Nur, wer bisher immer Tee getrunken hat, für den mag selbst Filterkaffee durchaus eine interessante Alternative sein - im Falle, dass ihm Barolo zu teuer ist oder einfach zu viel Alkohol hat.

Tim
 
Turbo? Das heißt dann auch hier Ende der Kompressorära...:(


Nicht zwangsläufig - denn so wie ich dies verstanden habe, interpretiert der Amerikaner das TurboX nicht zwangsläufig mit einem Turbo als Motorentechnik, sondern mit Turboschnell... Details gab's aber leider noch nicht wirklich nachzulesen. ;)
 
Den Camaro gibt es schon mit 4-Zylinder Turbo .... übrigens auch hier in Europa. Soll gar nicht so schlecht sein, der Kleine, mit 275PS.

Tim

...ja, der Turbo Motor hat im ATV schon sehr gutes Feedback erhalten und soll auch richtig kräftig sein - nur gehört er in meinen Augen einfach nicht in den MuscleCar-Klassiker Camaro - da gibt es nur eine EINZIG PASSENDE Motorisierung: den V8 (gilt übrigens auch für den Mustang)! :D:b
 
Nicht zwangsläufig - denn so wie ich dies verstanden habe, interpretiert der Amerikaner das TurboX nicht zwangsläufig mit einem Turbo als Motorentechnik, sondern mit Turboschnell... Details gab's aber leider noch nicht wirklich nachzulesen. ;)
Sehr aufmerksam, da magst Du richtig liegen. Zumindest von der Front her könnte das gezeigte Fahrzeug ein 4-Zylinder Turbo sein - oder der nur in den USA erhältliche V6.

Hier ein wenig mehr auch zur Drag-Variante:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/A...-zeigt-starke-camaros-auf-der-sema-2016-.html

Tim
 
...ja, der Turbo Motor hat im ATV schon sehr gutes Feedback erhalten und soll auch richtig kräftig sein - nur gehört er in meinen Augen einfach nicht in den MuscleCar-Klassiker Camaro - da gibt es nur eine EINZIG PASSENDE Motorisierung: den V8 (gilt übrigens auch für den Mustang)! :D:b
D'accord!
Ich habe den Händler, bei dem ich bestellt hatte, mal gefragt, wer denn in Deutschland so einen 4-Zylinder kauft. Seine sehr prompte Antwort: bisherige Golf GTI- und Astra OPC-Fahrer. Für die sei das ein Aufstieg zu vertretbaren Kosten.

Tim
 
Zurück
Oben Unten