Funk-Alarmanlage für's Haus - Erfahrungen?

Seien wir doch mal ehrlich, die absolute Sicherheit gibt es nicht. Selbst sündhaft teure Anlagen sind für wirkliche Profis auch kein Problem. Die kleinen bezahlbaren Systeme sehe ich für mich als Abschreckung für den Gelegenheitseinbrecher der dann mit bisschen Sirene und Licht vielleicht das Weite sucht. Das ist doch bei den Autos dasselbe, da sind werkseitig Wegfahrsperren und Alarmanlagen verbaut, wer will kann da auch nochmal für viiiiiiiel Geld nachbessern/nachrüsten, und? trotzdem werden auch die geklaut. Wenn DER richtige kommt und ins Haus will oder das Auto klauen will dann kommt er rein oder klaut das Auto.

@Brummbrumm sehe ich auch so, je mehr Sicherheit verbaut ist umso interessanter muß das Objekt sein, zumindest für die wirklichen Profis nicht für den Gelegenheitseinbrecher.

Es gibt da auch noch den Einwand ein 4 Beiner sei die richtige Anschaffung, mag sein, aber der braucht dann auch eine rundum Versorgung und man ist je nach persönlicher Situation auch sehr gebunden mit so einem Vierbeiner.

Ahja, wenn ich wie @CityCobra über eine teure Anlage nachdenken würde, würde ich auch überlegen eine Aufschaltung zum Sicherheitsdienst zu machen. Kostet auch nicht die Welt, hab da was von 34€ monatlich gelesen.
&: wenn ich das Rauchen aufhören würde könnt ich mir das locker leisten, hatte ich aber schon für viele andere Dinge vor, leider hast bisher nicht geklappt. :d

Fazit, mir reicht meine iSmartAlarm und erhöht mein Sicherheitsgefühl, hat und kann alles was ich von einer Alarmanlage in meiner Situation/Umfeld erwarte :t

&: überlege noch mir einen @Cheffe123 zuzulegen, etwas Wahnsinn im Haus könnte auch nicht schaden :b:d:d

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich wie @CityCobra über eine teure Anlage nachdenken würde, würde ich auch überlegen eine Aufschaltung zum Sicherheitsdienst zu machen. Kostet auch nicht die Welt, hab da was von 34€ monatlich gelesen.
&: wenn ich das Rauchen aufhören würde könnt ich mir das locker leisten, hatte ich aber schon für viele andere Dinge vor, leider hast bisher nicht geklappt.

Die Aufschaltung zum Alarmcenter ist bei Lupus ab 19,90 € / Monat zu bekommen:

http://www.lupus-electronics.de/Alarm-Smarthome/Services/LUPUSEC-24-Standard-p.html

Ich hätte mir das auch leisten können als ich noch geraucht habe. [emoji6]
Wie viel Geld gibst Du den pro Monat für die Gimmstengel aus?
Ich spare monatlich ca. 100 €, meine Frau ungefähr das Doppelte.

Als ich meiner Frau von der Idee mit der Alarmanlage erzählte, hatte ich sofort Ihre Zustimmung.
Sie meinte das Sie sich nicht mehr sicher fühlt, und möchte das wenigstens zu Hause.

Inzwischen habe ich einen Vor-Ort-Termin mit dem Lupus Partner vereinbart und danach wird ein Konzept für mich erstellt zusammen mit einem Angebot.
Unter 2.000 € werde ich nicht liegen, ich schätze eher bei ca. 2.500 - 3.000 €
Einen Teil davon kann ich allerdings von der Steuer absetzen.

Die Alarmanlage und Kameras werden zwei separate Systeme und aus Sicherheits- und Performance-Gründen wird für die Kameras DLAN Technik eingesetzt.
Aufgezeichnet wird sehr wahrscheinlich auf einem speziellen Recorder.

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden...

Aua. Mit der Lupus läge ich bei Austausch der jetzigen Anlage (ohne Video) bei rd. 2,5k€.

Für einen Kurzurlaub gebe ich schon mehr aus und von einer Alarmanlage habe ich länger etwas davon. [emoji6]
Auf der Bank gibt es kaum Zinsen, wofür also noch sparen?

http://www.lupus-electronics.de/Alarm-Smarthome/Services/LUPUSEC-24-Standard-p.html

Als ich meiner Frau von der Idee mit der Alarmanlage erzählte, hatte ich sofort Ihre Zustimmung.
Sie meinte das Sie sich nicht mehr sicher fühlt, und möchte das wenigstens zu Hause.

Inzwischen habe ich einen Vor-Ort-Termin mit dem Lupus Partner vereinbart und danach wird ein Konzept für mich erstellt zusammen mit einem Angebot.

Die Alarmanlage und Kameras werden zwei separate Systeme und aus Sicherheits- und Performance-Gründen wird für die Kameras DLAN Technik eingesetzt.

Finde ich klasse und konsequent!

Wenn man eine Alarmanlage hat, soll sie auch funktionieren und vor allem Sinn machen. :t

Sie haben bei uns ja trotz sichtbaren Kameras ihr Glück probiert, wir waren aber dank meiner Macken besser geschützt als die Nachbarn, also dauerte es hier länger und dann waren sie beim Nachbarn drin, dann haben die Männer hier vor meiner Tür ihr Werkzeug liegen lassen und sind sie von hier dort rüber.

Es wird ja alles geklaut, die Nachbarn schliefen oben, auch zwei erwachsene Söhne Mitte 20.

Es wurde alles leergeräumt während sie schliefen, es hat niemand was bemerkt, teuere Uhren, Bargeld, Läppis, Musikanlage etc. Ich habe keine Ahnung, wie man das geräuschlos schaffen kann. Sie haben dann den Schlüssel vom Audi genommen und mit dem Combi vor der Tür ihre Beute abtransportiert.

Wir waren alle mit den Nerven fertig und konnten lange nicht schlafen. Wir wurden vorher ausspioniert, was wir nicht bemerkt hatten. Erst später....

Es ist so, dass da 2500 Euro oder auch mehr wie ein Witz erscheinen. Ich habe auch erst nicht eingesehen so viel Geld für den Schutz einzusetzen, haben aber mittlerweile viel mehr Geld ausgegeben und nicht nur das- es wird das Sicherheitsgefühl genommen. Man kann es nicht beschreiben, ich konnte es auch nicht nachvollziehen, aber es ist eine wahnsinnig große Belastung. Unsere Nachbarn sind daraufhin ausgezogen, sie konnten dort nicht mehr leben.

Man sollte sich überlegen, was man bei einem Alarm machen wird.

@Brummbrumm

Stimme ich da zu, eine aufmerksame Nachbarschaft ist sehr wichtig. Licht, mechanische Hürden. Ich kann allerdings auch ohne Alarmanlage erkennen, ob es sich bei den Leuten lohnt. Das wäre kein Hindernisgrund für eine Anlage. Es sei denn man lebt und wohnt und kleidet sich wie ein Clochard. Soweit bin ich noch nicht.

:t:t gute Entscheidung. Die Lupus ist schon eine Spitzenanlage.

Hab mir die Lupus auch angeschaut, mir ist es zu teuer für ein besseres Sicherheitsgefühl aber jeder wie er meint und kann :t jedenfalls ist bei denen eine super Rundumausstattung zu haben.

Meine :K war auch gleich zu haben :D als ich "Alarmanlage" gesagt habe :b

Hab mir die Lupus auch angeschaut, mir ist es zu teuer für ein besseres Sicherheitsgefühl aber jeder wie er meint und kann :t jedenfalls ist bei denen eine super Rundumausstattung zu haben.

Bei genauerer Betrachtungsweise relativieren sich die Kosten im Vergleich.
Um mein ganzes Haus abzusichern würde ich bei der iSmartAlarm zusätzlich eine Menge an unterschiedlichen Sensoren benötigen.
Die Basis ist allerdings günstiger.
Bei einer kleineren Wohnung hätte mir wahrscheinlich die iSmartAlarm ausgereicht, aber ich muss 4 Etagen absichern plus Garage und Garten.
Meine :K war auch gleich zu haben :D als ich "Alarmanlage" gesagt habe :b

Irgendwie haben unsere Frauen alle etwas gemeinsam [emoji6]

vor allem braucht meiner Meinung nach nur Keller und Erdgeschoss abgesichert werden?

So ist es :t
Straßenseite, wenn einsehbar oder Straße belebt, ist ziemlich ungefährdet.
Die Terassentür in einer dunklen, nicht einsehbaren Ecke ist deutlich mehr gefährdet, oder der Zugang zum Untergeschoß mit Treppe zum Garten.

So ist es :t
Straßenseite, wenn einsehbar oder Straße belebt, ist ziemlich ungefährdet.
Die Terassentür in einer dunklen, nicht einsehbaren Ecke ist deutlich mehr gefährdet, oder der Zugang zum Untergeschoß mit Treppe zum Garten.

Das habe ich auch gedacht, aber hier gingen/versuchten sie es vorne rein, bevorzugt kommen sie hier- wir hatten ja schon des öfteren das Vergnügen- bei Vollmond, dabrauchen sie kein zusätzliches Licht zum Arbeiten.

Terrassentür haben sie nicht genommen, obwohl sie uns vom Garten er beobachtet hatten. Haben wir natürlich auch jetzt alles gesichert.

Wir simmulieren immer Anwesenheit Licht um und im Haus per Dämmerungsschalter und Zeitschaltuhren. Dazu 6 Halogenstrahler mit Bewegungsmelder 80€.8 Kameras mit 2gb dvr und Web Zugriff 300€, eine Funkalarmanlage für 80€ und einen Hund. Wachsamkeit der Nachbarn sowieso.

Man kann über die Kamera dvr Bewegungszonen einstellen und dann per Mail informieren lassen. Dann kann man sofort auf dem Handy nach Hause schauen. Alles greift auf dem Grundstück bevor ins Haus eingedrungen wird. Fenster und Türen wurden mit Hebelsicherungen versehen. 40€ pro Fenster 80€ Terassentür.

Habe dieses Jahr auch eine günstige Alarmanlage verbaut und diese genügt meinen Ansprüchen. Habe ein Einfamilienhaus und das komplette EG mit Tür/Fenstersensoren bestückt + zusätzlich im Inneren 4 Bewegungsmelder (einer davon natürlich in der Garage ). Bis jetzt funktioniert die Anlage einwandfrei und man kann noch separat auf Haus Modus schalten (ist Teilscharf), soll heißen es werden nur die äußeren Tür/Fenstersensoren scharf gestellt und dann gibt es noch den normalen Modus, dann ist alles scharf. Eine zusätzliche zweite Sirene ist noch extra im Haus montiert. Das ganze kann per Fernbedienung oder über Handyapp per SMS kontrolliert werden. Die Anlage funkt auch über die 868Mhz Frequenz, sollte also recht Störungsfrei sein...

Habe mich auch gegen eine Aussensirene entschieden, da ich der Meinung bin, wenn jemand nach einem potentiellen Objekt Ausschau hält, könnten eine Aussensirene die Gauner doch eher anlocken, frei nach dem Motto "hier könnte doch etwas zu holen sein"... da gehe ich lieber unauffällig unter den anderen Häusern unter.

Zum Thema günstige Alarmanlage:

TV-Tipp heute Abend:

Plusminus
Das Erste 21:45
Von wegen sicher – Wie leicht Alarmanlagen zu knacken sind

Wohnungseinbrüche nehmen zu. Produkte für den Einbruchschutz boomen darum. Sogar Discounter wie Aldi und Lidl verkaufen Alarmanlagen für den Selbsteinbau. "Plusminus" testet mit dem IT-Sicherheitsexperten Sebastian Schreiber preiswerte Anlagen. Erschreckend ist: Viele Geräte haben ein Sicherheitsleck.
Quelle: http://www.daserste.de/programm/index.html

Werde ich mir auf jeden Fall anschauen, ich hoffe Ihr auch?!

Jemand der hier mit liest in Z-Wave fit?

Nicht in Z-Wave aber in HomeMatic (EQ3), falls es hilft..

Auf den ersten Blick lassen sich damit alle Funktionen von ismartalarm abbilden, darüber hinaus aber noch viele andere...

Das Schärfen und Entschärfen beispielsweise lässt sich neben einer App auch über Siri per Sprachbefehl steuern. Mit einer KeyMatic kombiniert reicht ein einziger Sprachbefehl, um die Haustür zu sperren und gleichzeit die Anlage zu schärfen, mit einer Push-Nachricht wird beides auch sogleich quittiert... (Schöner Nebeneffekt der Sprachsteuerung über Siri: der WAF-Faktor (woman acceptance factor) ist sehr gut :))

Nur einige Beispiele...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Morgen ab 12:10 Uhr als Amazon Blitzangebot:

M2BX GSM Funk Alarmanlage mit Touchpad Monitor + Alarm SMS Anruf * Service + Support + Garantie * 100 Zonen erweiterbar * Deutsche Anleitung * Set 4 mit 4 Bewegungsmelder + 9 Türkontakten
von Multi Kon Trade

https://www.amazon.de/dp/B00B0C1M04/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_TNFnybGVKP7J9

Diese Anlage hatte ich auch kurzzeitig auf meiner Liste.

Ebenfalls Morgen als Amazon Blitzangebot:

INSTAR IN-5907HD Wlan IP Kamera / HD Sicherheitskamera für Außen / IP Überwachungskamera / IP cam mit LAN & Wlan / Wifi für Outdoor (3 HighPower IR LEDs, Infrarot Nachtsicht, wetterfest für außen, SD Karte, Bewegungserkennung, Aufnahme, WDR) schwarz
https://www.amazon.de/dp/B00EYIZR8E/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_YUFnybANAQVCJ

Zuletzt bearbeitet:
Morgen ab 12:10 Uhr als Amazon Blitzangebot:

M2BX GSM Funk Alarmanlage mit Touchpad Monitor + Alarm SMS Anruf * Service + Support + Garantie * 100 Zonen erweiterbar * Deutsche Anleitung * Set 4 mit 4 Bewegungsmelder + 9 Türkontakten
von Multi Kon Trade

https://www.amazon.de/dp/B00B0C1M04/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_TNFnybGVKP7J9

Diese Anlage hatte ich auch kurzzeitig auf meiner Liste.

Ebenfalls Morgen als Amazon Blitzangebot:

INSTAR IN-5907HD Wlan IP Kamera / HD Sicherheitskamera für Außen / IP Überwachungskamera / IP cam mit LAN & Wlan / Wifi für Outdoor (3 HighPower IR LEDs, Infrarot Nachtsicht, wetterfest für außen, SD Karte, Bewegungserkennung, Aufnahme, WDR) schwarzhttps://www.amazon.de/dp/B00EYIZR8E/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_YUFnybANAQVCJ

Naja, wenn ich da die obere Anlage (von Multi Kon) mit den "schönen" Tür bzw. Fenstersensoren und den hässlichen Antennen zum ausziehen ansehe, möchte ich sowas nicht in der Wohnung haben... das sieht einfach dermaßen altbacken aus. Will mir die Antennen nicht an meinen Fenstern vorstellen :O_oo:.

Als Vorschlag, wie wäre dieser hier:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01E0...s=beatease&dpPl=1&dpID=41l1OpiispL&ref=plSrch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten