Roadsterwechsel vollbracht

Ja die Waschbürsten nehm ich auch nicht gern, und wenn dann prüfe ich immer mit der Hand ob grobe Steinchen etc. drin sind.
Das mit Eimer und Putzzeug mitnehmen (Leder und Mikrofasertuch ist immer on Board) ist so ne Sache.... :D egal wie viel Schwämme, Eimer, Bürsten oder sonstwas ich kaufe... das verschwindet alles, genauso wie z.B. Spiralschlösser für Rad und Moped oder wie Akuleuchten fürs Rad... in einem riesigen schwarzen Loch ... :whistle: besser bekannt als "die Garage" :zrf Die ist nämlich das Revier meines Freundes und irgendwie haben wir ein gegensätzliches Verständnis davon, was wo hingehört bzw. was greifbar sein muß :p :P

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Zetti habe ich das letzte mal vor circa 9 Monaten gewaschen.
Der hat jetzt eine Schmutzschicht drauf

Ja die Waschbürsten nehm ich auch nicht gern, und wenn dann prüfe ich immer mit der Hand ob grobe Steinchen etc. drin sind.
Das mit Eimer und Putzzeug mitnehmen (Leder und Mikrofasertuch ist immer on Board) ist so ne Sache.... :D egal wie viel Schwämme, Eimer, Bürsten oder sonstwas ich kaufe... das verschwindet alles, genauso wie z.B. Spiralschlösser für Rad und Moped oder wie Akuleuchten fürs Rad... in einem riesigen schwarzen Loch ... :whistle: besser bekannt als "die Garage" :zrf Die ist nämlich das Revier meines Freundes und irgendwie haben wir ein gegensätzliches Verständnis davon, was wo hingehört bzw. was greifbar sein muß :p :P
Das hier z.B. war der quasi letzte Blick auf den Z am Mittwoch morgen, da sieht man warum ich nicht gleich immer Schwamm und Eimer finde ;) ist einfach zu voll da drin!

Anhang anzeigen 250701
Passt die Garage auch für den neuen 3,5 Tonner? :) :-)

Naja mit gaaanz viel Schwung vielleicht :p :P also einmal halt dann nur :whistle:
nein das ist schon seit dem LT mein Glück, die Garage gehört zumindest Automäßig mir :D ganz ohne Diskussionen! Der T4 vorher hatte dagegen Platz drin. Allerdings dann sonst nix mehr ;)
Und der Sprinter ist leider nur ein 216er :( der 316 war preislich einfach nicht mehr drin. Wenn der Ausbau fertig ist, müßen wir vermutlich schauen ob wir ein bisserl Auflastung bekommen. Mit Mopeds drin wirds sonst eng.

Hallo Bine,

auch meinerseits herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb und allzeit gute Fahrt. Hinsichtlich der Farbe lass Dich mal nicht wuschig machen – "kluge Ratschläge und Meinungen" gibt's hier und überall immer zu Hauf ;) :D :rolleyes:! Natürlich gibt's außer weiß auch noch andere schöne Farben:whistle:, aber wenn man sich nicht von jeder ein Fahrzeug hinstellen kann, dann muss man sich halt entscheiden. Und am Ende werden dann alle zugeben: Dir muss er gefallen, das zählt, und sonst nichts :t! Meine Entscheidung für einen weißen Z habe ich jedenfalls nicht bereut, selbst wenn mir mein e85 in saphirschwarz metallic zuvor auch sehr gefallen hat. Aber man möchte ja auch mal etwas anderes zu Gesicht bekommen ...

Alles Gute mit dem chicen Fahrzzug

Dieter

Eigentlich freu ich mich ja tierisch auf den Z4.... "eigentlich" deshalb, weil die Vorfreude momentan leider etwas getrübt ist :(
Mein 116d BMW scheint unverkäuflich......wenn bei ein paar Hundert Klicks keine einzige "Parkung" dabei ist dann sind die Verkaufsaussichten mehr als mies.
Ein Dank an die Politik die vor ein paar Jahren den Sauberdiesel gelobt hat, und ihn nun verteufelt... :mad: vorgestern bei Wiso gings auch um den Diesel.
Und ich könnte mich so von in A... (sorry) beißen daß ich mich 2012 hab bequatschen lassen einen Diesel zu kaufen :g ich hatte nie einen und wollte auch keinen....
aber da hab ich einmal, ein einziges Mal, in meiner nicht grad kleinen Kfz Karriere auf andere gehört :confused:
Das wird das Auto mit dem größten Verlust werden, und das obwohl ich ihn nicht mal Neu gekauft habe sondern eigentlich vergleichsweise günstig.
Habe für den Z3 und den 116d annähernd das gleiche bezahlt und bekomme jetzt für den 1er nach nur 4,5 Jahren wesentlich weniger als für den Z nach 12 Jahren :j
Freitag wird er in Fröttmaning bewertet da kann ich jetzt nur noch hoffen daß das einigermaßen glimpflich abgeht...
ich könnt momentan... :crynew:
Sorry... aber das mußte jetzt raus....

Winterräder für den Z4 werden übrigens die hier:

rc21_sm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bine

Ja das ist nun mal so in der Autowelt, was gestern gut war, ist heute schlecht. Die BMW Diesel sind gute Motore, ich fuhr eine 320D Tourig einige Jahre und war damal voll zufrieden mit diesen Auto. Aber als ich ihn verkaufen wollte, fand sich kein Käufer, da gab ich ihn in Zahlung und beim Händler stand er genau drei Tage, dann war er verkauft.

Die Felgen die du dir für deine Winterräder ausgesucht hast, sehen zwar nicht schlecht aus, aber zum Reinigen, sind sie nicht gerade optimal.

Dann wünsche ich dir, das die in Frötmaning etwas kundenfreundlicher sind bei der Bewertung und dir den BMW zu einem vernünftigen Preis in Zahlung nehmen.

Gruß
Albert

@darkwood: ja da hast du schon Recht, daß ich da mehr Federn als beim Z3 lassen muß war mir auch klar,
aber daß der Wertverlust beim 1er in 5stellige Regionen geht nach knapp 4,5 Jahren trotz Gebrauchtkauf finde ich jetzt schon ziemlich arg :(
aber da hilft jetzt des ganze jammern nix.... aus Erfahrung wird man, auch wenn es schmerzt, schlauer... hoffentlich :confused:
So direkt reinschneien tut´s mir das Geld nämlich nicht ...

Hallo Albert,
ja auch du hast da vermutlich Recht, groß ausgesucht hab ich mir die Felgen jedoch nicht. Nur meinem Reifendandler gesagt, schaut mal was es gibt 17" in schwarz für den Z4 :) :-)
Werde da jetzt auch nicht groß rumsuchen, Preis passt.
Dreckig wird der Z4 im Winter eh fast immer sein, da mach ich mir keine Illusionen, muß ja ein gutes Stück über die B15 ins Büro, d.h. die Felgen leiden da sowieso und sind nach einigen Jahren schon ganz schön mitgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
@darkwood: ja da hast du schon Recht, daß ich da mehr Federn als beim Z3 lassen muß war mir auch klar,
aber daß der Wertverlust beim 1er in 5stellige Regionen geht nach knapp 4,5 Jahren trotz Gebrauchtkauf finde ich jetzt schon ziemlich arg :(
aber da hilft jetzt des ganze jammern nix.... aus Erfahrung wird man, auch wenn es schmerzt, schlauer... hoffentlich :confused:
So direkt reinschneien tut´s mir das Geld nämlich nicht ...

Hallo Albert,
ja auch du hast da vermutlich Recht, groß ausgesucht hab ich mir die Felgen jedoch nicht. Nur meinem Reifendandler gesagt, schaut mal was es gibt 17" in schwarz für den Z4 :) :-)
Werde da jetzt auch nicht groß rumsuchen, Preis passt.
Dreckig wird der Z4 im Winter eh fast immer sein, da mach ich mir keine Illusionen, muß ja ein gutes Stück über die B15 ins Büro, d.h. die Felgen leiden da sowieso und sind nach einigen Jahren schon ganz schön mitgenommen.

Hallo Biene

Es gibt gute Felgenreiniger und in Verbindung mit einem Hochdruckstrahl, lassen sich die Felgen schon sauber halten.
Das mit der Inzahlungnahme ist für die meisten ein Schock, wenn sie hören, wie wenig die Händler bereits sind für einen Gebrauchten zu zahlen.
Das hält auch mich davon ab, meinen in Zahlung zu geben,sonst hätte ich vermutlich schon gewechselt. Da kann das Gute Stück noch so gut gepflegt sein, der Dealer geht nach seine ermittelten Werte und nicht weiter.

Deshalb hab ich ja noch nie ein Auto in Zahlung gegeben, auch nicht bei Neukauf. Hab ja auch im Autohaus gearbeitet, und weiß wie das läuft. Ist ja auch klar dass der Händler noch was verdienen will, zumal er ja auch Garantie gibt.
Aber dieses Mal wird mir nichts anderes übrig bleiben als in den sauren Apfel zu beißen, auch wenn es mir nicht gefällt.
Wäre die Resonanz etwas besser, würde ich es evtl. riskieren und den 1er noch behalten, aber so ist mir das zu heiß.
Augen zu und durch :confused: hoffentlich wird es zumindest 5-stellig.....
Muss es dann irgendwie sportlich sehen, der Verlust ist dann die Mamagesponserte Hälfte und nicht meine sauer verdiente Hälfte.
Galgenhumor :2behead2z :13wallz: :p :P

Vor einem Jahr hab ich meinen auch aus Fröttmaning geholt und fand die Jungs dort sehr entspannt ! Allerdings wollte ich auch nix in Zahlung geben :b , mit der Aktion bist du bei jedem Händler der Luser !
Is ja auch logisch , für den Alten will man so viel wie möglich und für den Neuen so wenig wie möglich ! Das funzt logischerweise nicht !
Ansonsten war der Zetti in Neuwagenzustand (alles andere wäre für mich ein nogo :w), Frontschürze war neu lackiert (Steinschläge) , 17500Km und ein halbes Jahr alt !
Dem Hype um weiße Autos kann ich nichts abgewinnen und der Motorisierung kurz über meinem Fahrrad auch nicht :X !
Ist wirklich nicht böse gemeint , so hat jeder seine Vorlieben :t !
Ich wünsche dir viel Spaß beim abholen :M:M:M !

Servus Uwe,
mein 1er ist ja auch aus Fröttmaning, daher kenn ich das da oben ja schon ;) und hab auch nur positive Erfahrungen gemacht.
Farbwahl oder eigentlich alles, ist ja zum Glück Geschmackssache :D hätte vor 3 Monaten auch nicht gedacht dass ich ein weißes Auto kaufe.

Da ich mich in meinem bisherigen Leben schon einiges auf der Rennstrecke mit dem Moped ausgetobt habe, :D kann ich ganz entspannt mit der "knapp über Fahrrad Motorisierung" in die Arbeit fahren, denn das ist der Haupteinsatzzweck vom Z4 :) :-)
Und Rennen werden sowieso meist eher auf der Bremse gewonnen als am Gas :p :P  und selbst mit dem Rennrad hab ich bergab schon Autos und Mopeds überholt bzw. eingeholt......;) liegt also nicht immer an den PS :D

So ist das nunmal, jeder hat andere Präferenzen, und das ist auch gut so :t
wär ja sonst ein ganz schöner Einheitsbrei auf den Straßen unterwegs ;)

Danke,  eigentlich ist es bescheuert sich mit dem Rennrad die Serpentinen runterzuschmeißen :whistle: denke mir dann schon, würde ich jetzt auf dem Moped sitzen hätte ich volle Ausrüstung an.
Und das man Rennen auf der Bremse gewinnt weiß ich leider aus eigener Erfahrung, :( als Frühbremserin hab ich sie nämlich genau da verloren :oops:
da nützt dir der ganze Kurvenspeed nix, wenn der Gegner(in) sich vorher vorbei bremst :p :P Spaß hats trotzdem gemacht :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich immer die Radfahrer erlebe , auf den bekannten Strecken wo sich der Zetti wohlfühlt:b , denke ich auch immer , oh oh oh ! Nur das bißchen Helm und ne kurze Hose , wenn das mal gut geht :w !
Und das Radel macht scheiß Kratzer am Lack :X !!!

Vor allem ein Carbon Rennrad..... das splittert so richtig :X :p :P

Wobei ich nicht soooo schnell runter fahre, nur viele Auto und auch manche Mopedfahrer tragen halt ihre (auch PS starke) Gefährte um die Serpentinen :confused: da brauchts ned viel um schneller sein :) :-) Aufgrund meines Gewichtes hab ich genügend Schwung, dazu ein Auge für die Linie vom Mopedfahren. Bei knapp 70kmh setzt sich bei mir aber doch die Vernunft durch. Die Radprofis fahren das ja schon fast im Flachen :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
So... der Countdown läuft :D Montag ist es soweit *freu* ich bringe den 1er zurück nach Fröttmaning und fahre mit dem Z4 heim :) :-)
Dann paßt auch der Titel von diesem Thread hier wieder ;) unglaublich wie alt der schon ist.... vom MX5 zum Z3 und jetzt fast exakt 12 Jahre später der Wechsel zum Z4.

Nun beschäftige ich mich schon seit ein paar Tagen mit der Kennzeichensuche.... :confused:
Die Zeit der kurzen Kennzeichen ist leider leider vorbei :crynew: und ich muß mir tatsächlich so ein Ofenblech ans Auto schrauben :eek: :o :mad: :(

Hatte mein Kennzeichen jetzt 23 Jahre lang, 5x von Auto zu Auto geschleppt :D jetzt überlege ich das "alte" in ein langes Kennzeichen zu integrieren oder etwas mit Z und 4 zu nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso paßt das kurze Kennzeichen nicht auf den Zett? Gibt es schon Bohrungen für lange Kennzeichen? Ich habe auch kurze Kennzeichen auf meinem E89 geklebt.

Weil ich erstmalig ein Auto (Moped letztes Jahr bereits) auf mich selbst zulasse. Meine Mam ist mittlerweile vom Seniorenaufschlag betroffen, da nützt auch der B-Tarif nix mehr :eek: :o und ich bin mittlerweile alt genug um fast alle SFR zu übernehmen. Bin auf mich knapp 300€ günstiger trotz weniger SFR. Das ist mir zuviel Unterschied für das kurze Kennzeichen :(
Da ich im Landkreis wohne, gelten für mich andere Nummernkreise, leider. 1 Buchstabe und 4 Zahlen oder 2 Buchstaben und 3 Zahlen, weniger is nicht :crynew:
Seit 1993 hatte ich X-15 auf 40cm (ohne EU sogar kürzer)
Bin ja direkt froh dass der Z weiß ist, da fällt das Ofenblech nicht so auf wie auf schwarz.

Gibt es keine Alternative auf die "alten" Landkreiskennzeichen zurück zu greifen? Ich so z.B. meine "1" bekommen.

Habe gerade mal geschaut, AIB ZZ 44 wäre frei oder auch WS Z 40 und sollte doch für Deinen Landkreis passen, oder?

Zurück
Oben Unten