Roadsterwechsel vollbracht

Hallo @time4z
Glaubst du im ernst, das bei BMW nicht verchromtes Plastik verwendet wird, oder denkst du das sei Metall?
nein glaub ich nicht. aber eine gewisse Verarbeitung erwarte ich einfach bei einem nicht gerade preisgünstigen deutschen Auto und jeder der den Vergleich hatte weiss dass sich die Rädchen im Z4 einfach hochwertiger drehen lassen. Auch ich weiss, dass ausserhalb des Sichtbereiches eh schon überall gespart wird:crynew: Aber worüber reden wir überhaupt....:d:d

Bine nimmt schon den Richtigen:w

nein glaub ich nicht. aber eine gewisse Verarbeitung erwarte ich einfach bei einem nicht gerade preisgünstigen deutschen Auto und jeder der den Vergleich hatte weiss dass sich die Rädchen im Z4 einfach hochwertiger drehen lassen. Auch ich weiss, dass ausserhalb des Sichtbereiches eh schon überall gespart wird:crynew: Aber worüber reden wir überhaupt....:d:d

Bine nimmt schon den Richtigen:w

Hallo

Ich will hier keine Diskussion anfangen, welche Materialien die einzelnen Autohersteller einsetzen. Egal welche Firma, alle
versuchen möglichst, billig zu produzieren, selbst in Oberklasse verbaut man kein echtes Holz oder Metall sondern Platik. Ob sich das nun billig anfühlt, muss jeder für sich entscheiden.

@time4z : :D Schuh Mücke kannte ich noch gar nicht..... *grins* aber da schätzt du mich als Frau falsch ein :p :P ich habe keinen Schuhtick.... ok bei Chucks kann ich nicht wiederstehen :whistle:, aber die werden sich im Z4 schon irgendwo reinstopfen lassen :+ die einzig teuren Schuhe die ich habe sind meine Radschuhe und meine Crosstiefel :) :-) und Absätze wünsche ich mir höchstens mal wenn ich mit dem Moped unterwegs bin... weil ich halt grad so runterkomme mit den Füssen :p :P

Ich bin ja nun nach Barchetta, MX5 und Z3 fast durchgängig seit 1995 mit Roadster unterwegs... da schockt mich kein kleiner Kofferraum ;) und hat auch was für sich, Getränke und Müll fallen dann nicht in meinen Aufgabenbereich 8-)
Und innen hat mir der Z4 von der Haptik und Optik schon sehr gut gefallen!
Zu den Materialien im SLK kann ich nichts sagen, den hab ich mir noch nie so genau angeschaut. Weiss nur im TT sind auch so viele "Chrom" Ringe. Das mag ich überhaupt nicht, ich kann Chrom am Auto sowieso nicht leiden. Und Plastik im Chromlook geht gaaar nicht. Dann lieber ganz normales schwarzes Plastik . Mein 1er hat ja ShadowLine, das gefällt mir richtig gut mit den schwarzglänzenden Leisten aussen. Was mir allerdings beim Z4 echt negativ aufgefallen ist waren diese komischen Klappdinger unten an den Türen! Für was sind die nochmal gut??? Und eine billige Haptik haben die :eek: :o entsetzlich!!!
Aber, einen Vorteil sehe ich... diese Dinger kann man bestimmt austauschen, weil mein Freund beim aussteigen immer seine langen Haxen da unten entlangschrammt.... da putz ich in jedem meiner Autos hinterher...

Der SLK wäre für mich aber eh keine Alternative, er gefällt mir schlichtweg einfach nicht. Hat er noch nie. Eine Nachbarin wollte ein paar Jahre nach meinem Z3 Kauf auch einen kaufen... letztentlich ist es dann ein SLK der 1.Generation geworden weil die um einiges billiger zu haben waren als die Z3 gleichen Alters. Sie hat ihn bis letztes Jahr noch gefahren.. aber gerostet hat der schon... :eek: :o Hossa!

Ich habe ja meinen Z3 als er 2012 in Rente ging auch quasi "herrichten" lassen, aber sichtbaren Rost aussen am Blechkleid gab es und gibt es bis heute nicht. Hab halt Unterboden bearbeiten und versiegeln lassen, die Schweller wurden ausgetauscht und die kleinen Kotflügel vorne wurden neu lackiert. Da war aber aussen noch gar gar kein Futzerl Rost zu sehen.
War rein in Hinblick auf die eigentlich geplante lange Lebensdauer in meinen Händen gedacht. Hab das im Zuge einer Lackierung der Heckstoßstange gemacht, da waren Kratzer von einem kl. Auffahrer an der Ampel. Zum Farbangleich wurden die dicken Backen dann auch mitlackiert. Hatte ja eigentlich geplant den Z3 noch viel länger zu behalten....sonst hätte ich das nicht gemacht, denn nötig war es noch nicht.

Was aber in Sachen Auto Kauf schon irgendwie veränderbar ist, das ist wohl eigene Warnehmung.. :) :-) Kann mich erinnern 1996 bin ich mit meinem Barchetta zum BMW Händler gefahren als die Vorstellung des Z3 war. Da stand er nun, im Look des James Bond Z3, und ich hab überhaupt nicht fassen können wie hässlich das Auto ist... :lipsrseal2 echt wahr... ich fand den schrecklich! Vorne breit wie ein Hammerhai und hinten nichts mehr, dann diese komische Farbkombi.... bin dann freudig wieder in meinen Azurro Mare farbenen Barchetta gestiegen und von dannen gerauscht :D
Auch mit dem E89 konnte ich mich bis vor kurzem überhaupt nicht anfreunden... und jetzt gefällt er mir so richtig gut! :t

Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinand,
so Aktion aus 2 mach 1 oder 1+Z3 = Z4 gestartet.
Als erstes sollte der Z3 verkauft werden, denn wenn der 1er als erstes weggeht, müßte der Z wieder durch den Winter. Und das will ich nicht.
Könntet ihr bitte mal drüber schauen ob ich alles wichtige genannt habe oder irgendwo einen Schmarrn geschrieben habe :+
Habe den Zettie jetzt erstmal hier inseriert, vielleicht findet sich ja jemand.:t
Vielen Dank und drückt mir bitte die Daumen ;) daß sich gute Hände für meinen Zettie finden.
Bilder schaue ich grad was ich noch habe, Inneraum etc. mache ich am Wochenende.

Noch was:
für 26.500€ leg ich meinen 1er Edition Sport oben drauf 8-)
DSC00414.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Auf Anhieb: mehr Innenraumfotos :) im Verkaufsthread + den Satz mit der Nanoversiegelung ist über, hat mich eher zum schmunzeln gebracht :D

Danke, hab ich echt noch gar nicht registriert ;) Schiiiicker Wagen!
Mein unerfüllter Traum wird wohl wieder Estorilblau bleiben.
Beim Z3 zu selten, beim E81 gabs kein Estorilblau, beim Z4 habe ich nur einen für 60.000 gefunden :p :P

Meiner hat sich erfüllt in Estorilblau 8-)

Fotos is klar, muss ich morgen machen :) :-) Was meinst du mit der Nanoversiegelung? Wie ist über? Das hatte mich über 400€ gekostet und das Ergebnis war genial :t
Ein Mega Tiefenglanz und der Dreck ist ewig nicht haften geblieben. Gabs sogar 1 Jahr Garantie drauf. Aber wenn du meinst, lösche ich das ;-) wollte nur mitteilen dass der Lack schon gepflegt wurde, trotz Alltagsauto. ;-)

@Hesse: dann Glückwunsch! :-) Ich soll vielleicht keinen haben ;-) Bin aber mit schwarz auch zufrieden, und Träume muss man ja haben :-)

Fotos is klar, muss ich morgen machen :) :-) Was meinst du mit der Nanoversiegelung? Wie ist über? Das hatte mich über 400€ gekostet und das Ergebnis war genial :t
Ein Mega Tiefenglanz und der Dreck ist ewig nicht haften geblieben. Gabs sogar 1 Jahr Garantie drauf. Aber wenn du meinst, lösche ich das ;-) wollte nur mitteilen dass der Lack schon gepflegt wurde, trotz Alltagsauto. ;-)

@Hesse: dann Glückwunsch! :-) Ich soll vielleicht keinen haben ;-) Bin aber mit schwarz auch zufrieden, und Träume muss man ja haben :-)
Ist halt ewig her und die besten Produkte sind es in dem Bereich auch nicht, deswegen.
Als Anregung gedacht :) Tolles tolles Auto.

Beim Hochladen der Bilder mit Hardtop wäre ich schon fast wieder ins Schwanken geraten :thumbsdown: zefix... des Auto gfoid ma scho narrisch guad  :kniefall Muß unbedingt gleich mal wieder im Z4 Prospekt blättern :D

@Jack Blues: Danke :) :-) habs schon rausgenommen ;) hätte immer gern Swizzoil probiert, aber der Aufbereiter meines Vertrauens benutzt Sonax.

Heute Handwäsche und abgeledert, gesaugt und fotografiert! Bilder sind online...

Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinand,
seit Tagen grübel ich jetzt schon rum auf welche Farbe ich ich bei der E89 Suche konzentrieren soll.:thumbsdown:
Eigentlich bin ich ja schwarz Fan, finde aber irgendwie dass der Z4 gut Farbe verträgt um die Linien besser zu erkennen.
Das schöne Bluewater Metallic vom 1er werde ich auf jeden Fall vermissen.
Das Melbourne Red....scheint so bräunlich zu sein.
Erstaunlicherweise finde ich weiß sehr schön bei diesem Wagen, sonst nicht so meines.
Dann das Valencia Orange :thumbsup: in der Sonne auf Fotos genial wenn er sauber ist. Was mich aber bei orangen Autos generell stört, sind rote Heckleuchten :( Das beißt sich meiner Meinung nach.. Von hinten (und daß sehe ich als erstes wenn ich die Garage öffne) gefällt mir das nicht..
Nicht dass ich Orange ansonsten nicht mögen würde :D stehen schließlich zwei orange Mopeds in meiner Garage :thumbsup:
Und da KTM heute sein offizielles Debüt bei der Moto GP ausgerechnet in Valencia gibt....:t werd ich mir heute mal einen in Valencia Orange anschauen, vielleicht ist das ja ein Zeichen :p :P
Apropos Zeichen, als ich meinen 1er durch die Waschanlage gefahren hab, ist prompt hinter mir ein E89 reingefahren :) :-) in Silber, auch nicht schlecht.
Die sehr nette Besitzerin und ich haben anschließend noch ne ganze Zeitlang über Autos und unsere BMW im speziellen geschwärmt. Auch sie hatte wie ich noch nie einen 4/5 Türer, weil 3 Türer einfach schöner sind..
Ach was war das für eine herrliche Plauderei :D und das ganze unter Frauen :p :P passiert mir nicht oft :wm

Zuletzt bearbeitet:
Sooo... der 1. Schritt zum (nächsten) Roadsterwechsel ist gemacht.
Heute Kaufvertrag für meine Z3 gemacht und Anzahlung erhalten.... jetzt bin ich ein bißchen... :( :confused: :thumbsdown:
Ist halt immer einfacher wenn, wie früher, das neue Auto schon bestellt war oder gar schon da war.
So weiß ich ja noch nicht wo mich die Z4 Suche hinführt.... die Auswahl ist ja schon eher mau, nach meinen Wünschen sowieso.
Preislich hab ich weniger bekommen als erhofft, aber eigentlich kann ich mich nicht beklagen, habe ihn vor fast genau 12 Jahren zu einem Super Preis bekommen und in 12 Jahren einen vierstelligen Verlust gemacht. Klar hätte ich noch warten können und und und ... aber ich schlaf eh schon schlecht weil ich soviel grüble seit ich die ganze Sache ins Rollen gebracht habe :oops: :j :D Und ich muß auch noch durch den 1er Verkauf.... :p :P
Und im Endeffekt muß ich mir einfach sagen, es ist doch nur ein Auto :whistle: auch wenn ich nach 12 Jahren (so lange hatte ich noch kein Auto) echt an dem Z hänge.

Farbtechnisch hab ich das Valencia jetzt aussortiert, das mit den Heckleuchten stört mich zu sehr. Der begutachtete Z4 hatte zu dem 2 Unfallschäden in wirklich massiver Höhe und trotz nassem Lack sah man extrem die unterschiedlichen Farbtöne. Einen Tiefseeblauen hab ich noch in Fröttmanning angeschaut, gefällt mir gar nicht.
Momentan warte ich auf 2 weiße Z4 die im Vorlauf sind.

Servus Keke,
du hörst dich an wie mein Freund, der hat mir auch schon ein paar mit ner 3 als erster Stelle in der Bezeichnung gezeigt :D
leider geht der Link bei mir nicht :(
Bin aber (eigentlich) fest entschlossen "nur" einen 20i, max.28i zu kaufen. Lieber etwas weniger alt und weniger km als älter und mehr Leistung ist meine Devise für mein Budget.
Wenn ich mehr Bumms brauche muß ich mich halt auf´s Moped hocken :p :P

der hier wäre, bis auf die Automatik, schon schick:
http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1344964/2
aber ich scheue mich ein wenig, soviel Geld ohne Garantie auszugeben... :confused: beim Händler wäre ja in der Premium Selection auf jeden Fall 1 Jahr Garantie. Hab meine beiden auch so gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Falls der andere Link nicht geht, gib doch einfach die Daten von dem Link ein.
340 PS - 340 PS
Preis 20000-22500€
Deutschland
Da solltest nur einen finden.
Man muß halt auf Silber/rot stehen.
I find de Eckdaten Klasse.
BJ 2010 mit relativ wenig km, sehr gute Ausstattung und dann zu dem Preis von nem BMW-Händler

Zuletzt bearbeitet:
jepp, Link geht, aber ohne Bilder. Baujahr 2010 ist mir aber zu alt. Farbkombi hört sich aber gut an, 340PS natürlich auch :D
Ich hab mich ja schon von der Möglichkeit einen 18i zu kaufen verabschiedet, da mich sonst mein Freund mit seinem Sprinter vermutlich abledert :D aber 340 PS... nein nein.. nicht mit meinem Budget, und damit meine ich auch das monatliche Tankbudget ;) wobei ich natürlich für 10.000€ weniger, schon einiges tanken könnte... :whistle:

wennst ihn NORMAL fährst, wirst den mit c.a. 9,5-10,5 Liter fahrn.nach oben immer offen. Aber wie heissts so schön, den Verbrauch steuerst DU mit dem rechten Fuß. ;)
Und de 1-2 Liter mehr, dafür die VOLLE Leistung im Z4 E89.
klar, Fotos wären Klasse, aber evtl kommen die noch. evtl mal anrufen und per E-Mail schicken lassen.
hätte i meinen nicht, würde i zu dem mal hinfahren und in Live begutachten...

@Keke: Neeeiinn... *ohrenzuhalte* ich will das nicht hören :D Ich bin ein vernünftiges Mädchen und kaufe einen neueren, sparsameren! :3daisyz: Der Z4 wird ja Alltagsauto ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten