Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

HRE P101 find ich immer noch geiler als die FI-R
Finde ich persönlich nicht, aber ist Geschmackssache. HRE P101 in 9,5x21" wiegt 9,88kg. BBS FI-R in 12x20 wiegt 9,2kg, in 9x20 wiegt die Felge gerade mal 7,9kg. Die BBS ist definitiv nochmal um einiges leichter. Des Weiteren habe ich noch keine Felge gesehen, wo selbst die Speichen noch hohlgebohrt sind, um Gewicht zu sparen. Das sieht so dermaßen **** aus...hab ich noch nicht gesehen.

Finde ich persönlich nicht, aber ist Geschmackssache. HRE P101 in 9,5x21" wiegt 9,88kg. BBS FI-R in 12x20 wiegt 9,2kg, in 9x20 wiegt die Felge gerade mal 7,9kg. Die BBS ist definitiv nochmal um einiges leichter. Des Weiteren habe ich noch keine Felge gesehen, wo selbst die Speichen noch hohlgebohrt sind, um Gewicht zu sparen. Das sieht so dermaßen **** aus...hab ich noch nicht gesehen.
aber zum einen müsste ich mir ein anderes Auto kauf n :crynew: .... uns selbst wenn die passen - den Fahrzeugwert um 25% erhöhen &:, für die passenden Sohlen :j? erklärt das mal deiner Frau :b

Um da Gewicht geht's mir da gar nicht. Rein optisch. Mir gefallen eben diese hinterfrästen Speichen nicht. Aber wie sovieles im Leben: Geschmackssache.

Ich habe die Bremse gestern auf einem M4 gesehen, ist genial.
Ich habe alles auf 18" umgerüstet, für mich also uninteressant.
Und schon wieder Felgenwechsel, nein danke.

Mhhh, ob die bei 18 Zoll wirklich nicht mehr passt? Müsste man mal genauer anschauen... .

Aber der M4-Sattel hat nur 4 Kolben :eek:

Vielleicht mal in Richtung M6 oder X6M schauen... muss doch vernünftige Bremsen geben bei BMW... :cool:

Mhhh, ob die bei 18 Zoll wirklich nicht mehr passt? Müsste man mal genauer anschauen... .

Aber der M4-Sattel hat nur 4 Kolben :eek:

Vielleicht mal in Richtung M6 oder X6M schauen... muss doch vernünftige Bremsen geben bei BMW... :cool:
Kerl, mach mich nicht schwach, die Bremse, die bei mir drauf ist, sollte reichen.
Ich fahre keine Rennstrecke ;-)

Kerl, mach mich nicht schwach, die Bremse, die bei mir drauf ist, sollte reichen.
Ich fahre keine Rennstrecke ;-)
Sind wir doch mal ehrlich, das fährt doch inzwischen jeder Heinz! Kaum ein Z4 ohne das Ding... . Ist in 2 Stunden eingebaut, TÜV ist easy going... so gehört man bestenfalls zum unteren Standard! [emoji33]

Sind wir doch mal ehrlich, das fährt doch inzwischen jeder Heinz! Kaum ein Z4 ohne das Ding... . Ist in 2 Stunden eingebaut, TÜV ist easy going... so gehört man bestenfalls zum unteren Standard! [emoji33]
Manchmal ist es ganz schön, zu den unteren 50% zu gehören.
Und langsam ist es im Geldbeutel wie an der Nordsee: Ebbe ;-)
Ich habe dieses Jahr genug Kohle in den Z gesteckt, das reicht für 2 Jahre. Die einzige Spielerei, die ich mir für 2017 vorstellen kann: die Motecs Rot pulvern.

Manchmal ist es ganz schön, zu den unteren 50% zu gehören.
Und langsam ist es im Geldbeutel wie an der Nordsee: Ebbe ;-)
Ich habe dieses Jahr genug Kohle in den Z gesteckt, das reicht für 2 Jahre. Die einzige Spielerei, die ich mir für 2017 vorstellen kann: die Motecs Rot pulvern.

Tu's nicht. :) Sehen gut aus, so.

Tu's nicht. :) Sehen gut aus, so.
Erstmal schauen, wie das so mit Photoshop ausschaut...
Und dann sind noch Engelchen und Teufelchen, die das ausdiskutieren dürfen :) :-)
Und Engelchen sagt zur Zeit: Alter, wenn @M-Enni sehen würde, wie Dein Wagen ausschaut, dann willst Du noch Pflegeintesive Felgen haben? Vergiss es :thumbsdown:.
Teufelchen sagt: Jupp, Rote Felgen: macht Dich glatt 10 Jahre jünger :thumbsup:.
...

Ist das hier der Fred in dem man auch seine Midlife-Crysis überwindet? :) Ich bin bald fällig. Denke mit 27 bin ich auch mittendrin...
Ach, die habe ich mit der Ducati und der Fireblade hinter mich gelassen ;) :D

Was haben mir die Knochen nach 6 Stunden Landstraße fahren auf der Ducati (848) weh getan.

27, da sind die kleinen süßen grade Stubenrein geworden :D

dann muss ich mich eben mit unterem Standard zufrieden geben :2bigcryz:. Werde ich aber als Argument bei den nächsten Ausgaben einbringen :4grinz: :t

Ist das hier der Fred in dem man auch seine Midlife-Crysis überwindet? :) Ich bin bald fällig. Denke mit 27 bin ich auch mittendrin...
Midlife-Krise, hab ich als Rentner hinter mir. Bin ich aber nie dringewesen, fliegender Wechsel, heute noch 25 Jahre vor mir, zack, Rente. :7madz:
Frage an diejenigen die es betrifft oder schon durch sind, hab ich was verpasst? :5jesterz:

Zurück
Oben Unten