Mustang Outcoming Thread

Hmmm ok. Ich kenne mich damit nicht aus, aber Fächerkrümmer und Rennkats klingen mir nicht so recht nach einer echten Zulassungsfähigkeit. Das würde ich wohl vor der Geldausgabe hinterfragen - weil auch eine "freundschaftliche" TÜV-Eintragung ja wenig hilft, wenn das Auto - und damit muss man bei einem US-Car ja immer erhöht rechnen - von den Fachleuten der Rennleitung mal vertieft geprüft wird. ;)

Ansonsten: Mehr PS ohne Kompressor oder Turbo? Nette Sache! :t Ein US-Musclecar muss Dampf haben! :D

Also sollte das wirklich alles mit TÜV sein, würde ich da an deiner Stelle auch schwach werden... ;)
Wobei knapp 80 PS mehr "nur" mit Rollenoptimierung und Kats halte ich für einen Sauger schon seeehr optimistisch!
Aber der Klang und das bestimmt sauberere Ansprechverhalten wären allein schon fast sowas wert...

Erhöht der Fächerkrümmer durch seinen Resonanzeffekt nicht die Leistung nur in einem engen Drehzahlbereich zu Lasten anderer? Sinkt das Drehmoment dadurch nicht evtl. bei niedrigeren Drehzahlen ab?
Die Rennkats bringen dagegen sicher überall etwas.

20% Mehrleistung beim Saugmotor durch die genannten Maßnahmen kommen mir auch etwas viel vor.
Wobei die US-Versionen ja auch schon Serie 440 PS haben. Weiß jemand, was da anders ist? Evtl. nur die Software? Dann wären 420 PS ja gedrosselt und die 500 PS durchaus machbar.

IMG_0371.jpg Das Software Update plus meiner BBK bringen das Pony auf ca 460PS. Die Fächerkrümmer und Kats bringen ca 30PS.
Ich plapper hier auch nur die Infos von Schropp nach....
Hab nochmal genauer geguckt... es sind Sportkats.... ob das das selbe wie Rennkats ist weiß ich nicht.

Sehr interessant.... aber ob ich jetzt 4200€ dafür locker mache...?
Lass ich mir noch mal durch den Kopf gehen.

Gruß
Markus

Anhang anzeigen 251159 Das Software Update plus meiner BBK bringen das Pony auf ca 460PS. Die Fächerkrümmer und Kats bringen ca 30PS.
Ich plapper hier auch nur die Infos von Schropp nach....