Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ich hoffe Du behältst Recht!

Erprobt wurden sicher beide Varianten. Die Produktionskapazitäten halten die Zulieferer bestimmt sowohl als auch vor...
Mittlerweile müssten die Stoffverdecke aber akustisch und auch von der Innenraumauskleidung so gut sein, dass die Gründe für ein Hardtop weniger werden...

Erprobt wurden sicher beide Varianten. Die Produktionskapazitäten halten die Zulieferer bestimmt sowohl als auch vor...
Mittlerweile müssten die Stoffverdecke aber akustisch und auch von der Innenraumauskleidung so gut sein, dass die Gründe für ein Hardtop weniger werden...
Es gab nie Gründe für einen Blechdeckel...[emoji55]

Es gab nie Gründe für einen Blechdeckel...[emoji55]
Gab schon ein paar:
- Ungünstige Gewichtsverlagerung des Schwerpunktes.
- mehr Platzbedarf im Kofferraum für das Blech-Verdeck
- durch größeren Platzbedarf im Kofferraum, meistens unförmige Breitarsch-Heckansichten der Fahrzeuge, und der E89 ist noch gut im Design.
- entweder oder Option: offen fahren, wenig bis kein nutzbarer Kofferraum oder Klappe zu und nutzbarer Kofferraum
- Mehr Sensorik, die Jahrzehntelang optimal ihren Dienst tut.
- Volle Wintertauglichkeit

Da ist so ein modernes Stoffverdeck vom E85 klar unterlegen, Platzsparender Unterzubringen, weniger Gewicht, weniger Platzbedarf, weniger Sensorik, immer gleicher Kofferrauminhalt, Wintertauglich sind die auch, knapper und von der Formgebung schöner gezeichnet, okay die Hydraulikpumpe und der eine Kabelstrang ist eine Schwachstelle, etwas Pflege vom Stoff, damit das Verdeck vernünftig ausschaut.

So ein A5 Cabrio (sorry @Cheffe123 das ich den als Beispiel bringe) ist doch mit Stoffverdeck wesentlich besser anzuschauen als so ein E9x Cabrio, oder die E-Klasse mit Stoffverdeck auch wesentlich besser...

Für mich hat ein Stoffverdeck nur Vorteile.

Schlimmes Jahr.... :mad::sick:
Es gab doch genug schöne Momente:
1. ZRoadster Treffen am Nürburgring :thumbsup:
Clubtraining vom Forum in Hannover :) :-)
Viele aus dem Forum/Phönixfred persönlich kennengelernt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Viele Ausfahrten mitgemacht, mal etwas näher am Heimatort, mal etwas weiter weg
Einige Stammtische mitgemacht
Es gab Nachwuchs von Forenusern, @M-Enni das erste, bei @DonGustavo Nummer zwei, @Cheffe123 ist bei Nummer 4 dran :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Der E91 ist weg, endlich habe ich ein E85.

Das schönste, ich bin nicht als einziger so bekloppt, der das Thema Auto so angeht, und ich würde sagen, 2016 war für mich ein schönes Jahr: ich habe durch das Treffen und den Phönixfred viele tolle Menschen kennengelernt.

Da werden die Großen Probleme auf der Arbeit plötzlich klein, das mit meinem Vater habe ich sehr gut verarbeitet und ich fühle mich Sauwohl in der neuen Wohnung.
Polemik in Richtung Politik werde ich jetzt nicht anfangen, das hat hier NIX verloren.

Mahlzeit, zsammen :) :-)
musste wieder aufholen, erstmal nachlesen :D.
zum BMW 2er "Van".... hab so ein teil mal gefahren... wenn mal mal über Frontantrieb, Design und Motor hinwegsieht - kann man die Kiste unter der Prämisse "Familienkutsche" kaufen. Ist nix was Spazzz macht, emotionslos. Auf vorsichtige Nachfrage beim Verkäufer zum 3. Zylindermotor, O-Ton "würde jetzt nicht davon ausgehen damit 200.000 km zu fahren". :whistle:
Gestern unseren Golf beim "Software update" gehabt, noch keinen Unterschied gespürt, immerhin etwas. Traue dem Braten aber noch nicht :confused:. Als Leihwagen nen Opawagen gehabt, Passat Limousine mit 1.4 TFSI Motor. so ein teil mit Zylinderabschaltung. Am Berg natürlich sehr schwerfällig. Bin gespannt wann denen diese Motoren um die Ohren fliegen. :p :P

Zurück
Oben Unten