Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Naja...wird auch nur ein Porsche gewesen sein:D:D
:whistle: "nur"...der war gut. ;)

Oder ein VW, wie andere an der Stelle gerne feststellen [emoji2]
...soviel ist sicher, mit VW hat der nix gemein. Aber auch gar nix...:D

Nicht schlecht, aber da geht noch mehr :) :-)

Anhang anzeigen 264536

Das ist schon klar, aber auch kein Vergleich wie wir alle wissen...
Ich sag nur 8,0Liter Hubraum, W16, 4Turbos, 1500PS, Allrad, 2Tonnen Leergewicht, knappe 3Mio €.

Mit der Karre kann man nix vergleichen...trotzdem ist das Auto das ich meine definitiv schneller auf der Nordschleife! :D Und du bekommst ca. 10St. davon für den Preis von einem Chiron...

Bin kein Freund von Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber die 250km/h Grenze find ich gut.

Wieso? Erst ab 250km/h trennt sich die Spreu vom Weizen...:finger

KIA Sportage konnte ich mir am Sonntag mal genauer anschauen :sneaky:
Sehr sehr schönes Auto in der Klasse, Preis-/Leistung Topp! :thumbsup:
Aber auch richtig groß, war echt überrascht... :confused:

Ernsthaft? Kia? :end: Die haben auch schon solche Autos verbrochen:
1200px-Kia_Clarus_rear_20071011.jpg

:ulrich::ulrich::ulrich::ulrich::ulrich::ulrich::ulrich::ulrich::ulrich:

corn2

X6 M - Ich sag nix weiter aber Ihr wisst Bescheid :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Erst ab 250km/h trennt sich die Spreu vom Weizen...:finger

Genau darauf habe ich keine Bock, dass sich bei 300km/h die Spreu vom Weizen trennt! [emoji849]und ich auf der der Autobahn gerade mit meiner Familie unterwegs bin. Dass jeder Honk der sich gerade so durch den Führerschein gemogelt hat in einem Geschwindigkeitsbereich unterwegs ist der ihm keinesfalls in der Praxis geläufig ist, das macht mir Angst. Und 250 sind da ja auch nicht wenig.

Wir dürfen hier gerne unterschiedlicher Meinung sein, aber diese Speed Hascherei ist Kindergarten. Bin in meinem Leben 2-3 Mal über 300 gewesen, braucht im Straßenverkehr kein Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
Genau darauf habe ich keine Bock, dass sich bei 300km/h die Spreu vom Weizen trennt! [emoji849]und ich auf der der Autobahn gerade mit meiner Familie unterwegs bin. Dass jeder Honk der sich gerade so durch den Führerschein gemogelt hat in einem Geschwindigkeitsbereich unterwegs ist der ihm keinesfalls in der Praxis geläufig ist, das macht mir Angst. Und 250 sind da ja auch nicht wenig.

Wir dürfen hier gerne unterschiedlicher Meinung sein, aber diese Speed Hascherei ist Kindergarten. Bin in meinem Leben 2-3 Mal über 300 gewesen, braucht im Straßenverkehr kein Mensch.
Brauchen tut auch kein Mensch ein Auto...aber es macht eben Spaß (zumindest mit dem richtigen Auto!). Genau wie die 300km/h Marke. Mit Speedhascherei hat das finde ich nichts zu tun. Ich bin sicher schon an die 50-100mal über 300km/h gefahren, mit verschiedensten Porsche Fahrzeugen (mit nem Cayenne/Macan noch nicht :whistle:)...kurzzeitig wie auch dauerhaft, knapp 300, wie auch deutlich drüber. Auf komplett leeren Autobahnen und auf weniger leeren, mit Handschaltung oder mit PDK. Es geht eigentlich "fast" immer wenn du das richtige Leistungsgewicht hast. Und wie ich finde, fühlt sich das zumindest in nem Porsche sehr sehr sicher an, auch zu viert an Bord (Panamera G2). Hat sich noch keiner beschwert bisher... Weiß nicht wo das Problem liegt...aber ich fahre glaube ich auch anders, wie andere Leute...:eek: :o

Aber bei Autos mit einem schlechten Leistungsgewicht oder ich sage mal bei <500PS ist es doch zumindest deutlich anstrengender...weils einfach ewig braucht bis du auf 300 bist...und das nervt auf Dauer, so dass man es ziemlich schnell bleiben lässt und sich irgendwo bei 250 einpendelt bzw. sich dem Verkehr anpasst. :confused:

Beim Z4 stört es mich z.B. überhaupt nicht, dass der bei 250 abgeriegelt ist, da ich glaub schon seit ein paar Jahren keine 250 mehr damit gefahren bin, bei unserem Diesel stört es mich auch nicht, da der eh nur 230 läuft...beim Mini stört es mich ebenso wenig, da ich damit vermutlich auch kaum oder nie 230 fahren werde...

Aber fahre mal 911turbo, dann sind all deine guten Vorsätze und deine Meinung dazu Geschichte. Da würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen... :D Geht mir jedes Mal so. :rolleyes5
Da er einfach deutlich über 300 läuft, Turbo S sowieso...
Da bist du plötzlich auch wieder im Kindergarten angekommen...corn2
Und das wäre sicher jeder von euch...:woot:Wer was anderes erzählt, lügt! :frech:

Nö... Käs...

Edit, will nicht zu platt antworten, aber glaube mir eines, Deine Haltung und Einstellung zu dem Thema wird uns bei weiterer Verbreitung ein Tempolimit von 130 bescheren. Und da hat wohl wahrlich keiner Bock. Ich halte das für gefährlich und beim nächsten Highspeed Crash wird die Presse und die Öffentlichkeit den Druck auf die Politik derart erhöhen dass sogar unsere Autolobbyisten einknicken.

Zuletzt bearbeitet:
Dann finde mal eine Rennstrecke... [emoji2] 300 Ende Start Ziel und Hockenheim schafft auch keine Porsche... selbst beim Manthey GT3 R liegen da mal schlanke 228km/h an. Eventuell vor der Spitzkehre, aber da habe ich keinen Wert...

Nö... Käs...

Edit, will nicht zu platt antworten, aber glaube mir eines, Deine Haltung und Einstellung zu dem Thema wird uns bei weiterer Verbreitung ein Tempolimit von 130 bescheren. Und da hat wohl wahrlich keiner Bock. Ich halte das für gefährlich und beim nächsten Highspeed Crash wird die Presse und die Öffentlichkeit den Druck auf die Politik derart erhöhen dass sogar unsere Autolobbyisten einknicken.
Glaub mir, die wenigsten Unfälle passieren bei 250+. Das ist absoluter Bullshit! Du redest wie ein Politiker, der keine Ahnung hat, sorry. Genau wegen solch einer Einstellung werden wir bald ein Tempolimit auf unseren Autobahnen haben, nicht wegen meiner. Und damit braucht man dann auch keine Autos mehr die schneller als 130 laufen, womit die Einführung von "sauberen" E-Fahrzeugen dann flächendeckend möglich sein wird. Am besten Grün wählen, dann wird das noch schneller vollzogen. Die haben auch das Thema Feinstaubalarm und Diesel Euro4/5 Verbot ab 2018 in S verbrochen. Das zeugt ebenfalls von absoluter Ahnungslosigkeit. Ich sehe mich im Übrigen nicht als Raser, habe quasi noch nie im Leben einen Strafzettel bekommen (2 oder 3mal a 10€ vielleicht). Noch nie eine Verkehrsgefährdung begannen oder einen Unfall mit Menschenschaden bei mir oder anderen verursacht. Noch nie auch nur einen einzigen Punkt in Flensburg gesammelt. Noch nie einen Unfall wegen Unfähigkeit am Steuer begangen. Dafür aber unzählige Fahrtrainings im normalen und Hochgeschwindigkeitsbereich privat und beruflich bei Porsche mit Porsche Fahrzeugen absolviert. Insofern ist das kein Käs und auch kein Stammtischgelaber...zeugt auch nicht von Geisteskrankheit. Es muss auch Leute geben, die diese Geschwindigkeiten fahren, sonst würde es auch keine Leute geben, die solche Autos entwickeln. Was glaubst du wo Fahrzeugdauerläufe gefahren werden? Richtig, auf deutschen Autobahnen, vor allem Nachts, Dauer-Vmax mit bis zu 330km/h auf der A81 etc. Die sind auch nicht geiseskrank, das ist ihr Job.
Ich bin nur einer der wenigen, die das offen kommunizieren, da es mir egal ist, was andere von mir denken. Ich kenne genügend andere, die ebenso unterwegs sind. Selbstüberschätzung kenne ich dabei nicht, da ich mich bei jedem Fahrzeug langsam an den Grenzbereich in unterschiedlichen Fahrzuständen und Umgebungsbedingungen annähere ("""", Schnee, Sommerreifen, Winterreifen, etc.).

Aber jedem das seine...ich brauche jedenfalls kein 500PS Fahrzeug für den Stammtisch oder die Eisdiele oder um damit 130 zu fahren...da nutze ich lieber gleich den ÖPNV.

In diesem Sinne...Feierabend.

Sorry, aber 300 und drüber auf der AB halte ich für Geisteskrank auch wenn sie noch so leer sein sollte. Wenn mich der Spieltrieb packt geh ich auf ne Rennstrecke..
Lass mich kurz überlegen...nein. Und auf ne Rennstrecke gehe ich trotzdem gerne, wenn auch nur in Weissach. Da komm ich aber mit Müh und Not und dem richtigen KFZ auf ca. 260km/h am Ende der Gerade und kurz vor der Vollbremsung...

Danke für die offenen Worte, ehrlich gesagt beeindruckt haben sie mich nicht, überzeugt erst recht nicht. Bin auch kein Grüner oder Politker. Denke auch nicht dass ein Bruchteil der Leute die durch den Kauf eines solchen Fahrzeugs auch nur annähernd eine passende Qualifikation vorweisen können. Aber jeder wie er will oder wie er könnte[emoji2][emoji849]

Ich glaube kaum das Porsche Werksfahrer angewiesen werden Nachts 300 auf der AB zu fahren&:..Bei Daimler gilt Nachts offiziel Tempo 140 meine ich
Wenn ein Ingenieur meint das machen zu müssen fährt er auf eigenes Risiko, da wird kein Konzern seine schützende Hand drüberhalten

Ich glaube kaum das Porsche Werksfahrer angewiesen werden Nachts 300 auf der AB zu fahren&:..Bei Daimler gilt Nachts offiziel Tempo 140 meine ich
Wenn ein Ingenieur meint das machen zu müssen fährt er auf eigenes Risiko, da wird kein Konzern seine schützende Hand drüberhalten

Da sag ich jetzt mal nix dazu! [emoji6]

Nardo vmax=240. außer du hast ne Exklusivbuchung. Dann ist vmax frei!

Langsam wird es aber albern, wir reden von testen, nicht von Seitenkraft freier Kurvenfahrt. Da kann Nardo deutlich mehr wie Klaus schon sagte. Selbst auf unserer eigenen Strecke geht es Seitenkraftfrei mit 250 ums Eck.

So jetzt genug Pimmelchenvergleich [emoji2]

Langsam wird es aber albern, wir reden von testen, nicht von Seitenkraft freier Kurvenfahrt. Da kann Nardo deutlich mehr wie Klaus schon sagte. Selbst auf unserer eigenen Strecke geht es Seitenkraftfrei mit 250 ums Eck.

So jetzt genug Pimmelchenvergleich [emoji2]

Da ziehst du aber leider den kürzeren! Aber zum Glück weißt du alles besser. Ist ja nicht so als würde der Nardo Technical Center nicht zu Porsche gehören! Hier nochmal zum Nachlesen:

http://www.porscheengineering.com/n...ing/testtracksandfacilities/carcirculartrack/

Highspeedoval Lane0: 240kmh
Von was anderem rede ich nicht.

Ich habe fertig...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten