Genau darauf habe ich keine Bock, dass sich bei 300km/h die Spreu vom Weizen trennt! [emoji849]und ich auf der der Autobahn gerade mit meiner Familie unterwegs bin. Dass jeder Honk der sich gerade so durch den Führerschein gemogelt hat in einem Geschwindigkeitsbereich unterwegs ist der ihm keinesfalls in der Praxis geläufig ist, das macht mir Angst. Und 250 sind da ja auch nicht wenig.
Wir dürfen hier gerne unterschiedlicher Meinung sein, aber diese Speed Hascherei ist Kindergarten. Bin in meinem Leben 2-3 Mal über 300 gewesen, braucht im Straßenverkehr kein Mensch.
Brauchen tut auch kein Mensch ein Auto...aber es macht eben Spaß (zumindest mit dem richtigen Auto!). Genau wie die 300km/h Marke. Mit Speedhascherei hat das finde ich nichts zu tun. Ich bin sicher schon an die 50-100mal über 300km/h gefahren, mit verschiedensten Porsche Fahrzeugen (mit nem Cayenne/Macan noch nicht

)...kurzzeitig wie auch dauerhaft, knapp 300, wie auch deutlich drüber. Auf komplett leeren Autobahnen und auf weniger leeren, mit Handschaltung oder mit PDK. Es geht eigentlich "fast" immer wenn du das richtige Leistungsgewicht hast. Und wie ich finde, fühlt sich das zumindest in nem Porsche sehr sehr sicher an, auch zu viert an Bord (Panamera G2). Hat sich noch keiner beschwert bisher... Weiß nicht wo das Problem liegt...aber ich fahre glaube ich auch anders, wie andere Leute...
Aber bei Autos mit einem schlechten Leistungsgewicht oder ich sage mal bei <500PS ist es doch zumindest deutlich anstrengender...weils einfach ewig braucht bis du auf 300 bist...und das nervt auf Dauer, so dass man es ziemlich schnell bleiben lässt und sich irgendwo bei 250 einpendelt bzw. sich dem Verkehr anpasst.
Beim Z4 stört es mich z.B. überhaupt nicht, dass der bei 250 abgeriegelt ist, da ich glaub schon seit ein paar Jahren keine 250 mehr damit gefahren bin, bei unserem Diesel stört es mich auch nicht, da der eh nur 230 läuft...beim Mini stört es mich ebenso wenig, da ich damit vermutlich auch kaum oder nie 230 fahren werde...
Aber fahre mal 911turbo, dann sind all deine guten Vorsätze und deine Meinung dazu Geschichte. Da würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen...

Geht mir jedes Mal so.

Da er einfach deutlich über 300 läuft, Turbo S sowieso...
Da bist du plötzlich auch wieder im Kindergarten angekommen...

Und das wäre sicher jeder von euch...

Wer was anderes erzählt, lügt!