G
Gelöschtes Mitglied 1475
Guest
Habe heute eine Pulle auf einen halben Tank gekippt und der Motor hört sich tatsächlich rauer an. Ich sehe das wie bei Medikamenten vs. Homöopathie: Keine Wirkung ohne Nebenwirkung.
Bin gespannt, ob er sich noch freihechelt.
Tja nu, ich muss wohl noch mal berichten.
Habe letzte Woche n Termin ausgemacht wegen des MANCHMAL unruhigen Motorlaufs im LEERLAUF. Wollte es jetzt einfach hinter mich bringen und wissen, was Sache ist, obwohl die Unruhe einer spürbar größeren Ruhe wich.
Nachdem ich den Termin ausgemacht habe bin ich mit dem Rest meines hochkonzentrierten Sprits (inklusive Liqui Moly) auf die Bahn und ne halbe Stunde im 4ten Gang bei 4.000 U/Min gefahren (nasse Fahrbahn und ich wollte nicht so schnell fahren). Danach wirkte der Bolide noch ruhiger als zuvor. Abwarten, dachte ich bis zum nächsten Eiskaltstart. Aber auch da wieder: alles in Ordnung. Bei BMW angerufen, ob nach einigen Tagen der Laufruhe überhaupt noch etwas im Fehlerspreicher abgelegt sei bzgl. der Injektoren, weil inzwischen alles rund läuft. Ja, hieß es, aber nicht mehr lange, der Fehlerspeicher überschreibt sich wieder. Ich also tatsächlich zum Termin, Auto über Nacht draußen vor der Werkstatt um einen echten Kaltstart zu haben. Ergebnis: Keinerlei Störmeldungen feststellbar.
Zum Reiniger sagte man mir, dass BMW auch einen führe und die Wirkung alles andere als Einbildung sei. Allerdings soll man gerne auch mehr als eine Tankfüllung mit dem Additiv füllen.
Mal sehen was die nahe Zukunft bringt.
Ich werde prophylaktisch noch eine Pulle verbrennen und dann nur noch Shell oder Aral tanken wegen derer serienmäßiger Reinigungsmittel im Benzin. Bis dahin werde ich auch eine wissenschaftlich haltbare Studie dazu gefunden haben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

) man nimmt). Seitdem kein ruckeln, schütteln oder sonst was.
. Also nicht was das Mittel selbst anlangt, sondern weitere Erfahrungen damit
. Vielleicht werd' ich ja doch noch wuschig 


: "Strahlen machen wir andauernd bei Direktseinspritzern."