Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie ist denn deine Laufleistung?Heute Räder gewechselt, weil ja die neuen Reifen drauf müssen (siehe weiter oben). Dabei festgestellt, dass hinten beide Federn gebrochen sind. yay...
Gibt's Empfehlungen? Brauch kein Sportkrams, einfach nur solide, komfortable (im Rahmen des Z4) Federn.
Serienfedern? Hätte ich noch gebrauchte in gutem Zustand im Keller liegen! Über den Preis würden wir uns sicher einig werden.Heute Räder gewechselt, weil ja die neuen Reifen drauf müssen (siehe weiter oben). Dabei festgestellt, dass hinten beide Federn gebrochen sind. yay...
Gibt's Empfehlungen? Brauch kein Sportkrams, einfach nur solide, komfortable (im Rahmen des Z4) Federn.
Die Emma heute bei Matthes Racing in Kolbermoor abgegeben. Sie bekommt ein Oster-Wellness-Wochenende mit Inspektion II, Ventilspiel einstellen, Lagerschalenwechsel und Ölpumpen-Check![]()
Fertig poliert und versiegelt :-)
![]()
![]()
Na wenn sie schon nicht gefahren werden, dann wenigstens poliert [emoji6]Das die Senftuben immer so glänzen müssen![]()
[emoji106]
Heute mal meine Scheinwerferblenden anprobiert.
Tu es [emoji85] [emoji16]Heute mal meine Scheinwerferblenden anprobiert.
Anhang anzeigen 266929
Und was ist das für ein Krampf,diesen Plastedeckel wieder festzukriegen,der den Kofferraum variabel vergrößert.....
Diese bescheidenen Klammerchen sind schonmal nervig ohne Ende und dazu fehlen ganze drei Stück von insgesamt 6,ich hab absolut keinen Schimmer,wo die anderen drei sind....
Greetz
Cap
Noch ned massiv,aber es tröpfelt stetig.....also Kühlsystem durchreparieren.....wird wohl der Kühler sein.....
Sind imner nur vier Klammern am Verdeckkasten, wenn du Glück hast liegt die im Ex Pumpenschacht[emoji6]Stoßdämpfer erneuert!
Anhang anzeigen 266942
Und dabei beinahe was kaputtgemacht und nach der Probefahrt kurz nach halb 10 festgestellt,das ich definitiv was kaputtgemacht hab...........der Höhenstandssensor der VA ist defekt oder ich hab Glück und hab nur irgendeine Schubstange erledigt.....was ich allerdings nicht glaube.....ich schau Sonntag nochmal genauer,morgen wird schlechtes Wetter,da leg ich mich ned unters Auto....
@pixelrichter
Und extra für dich hab ich das Bild hier geknipst.
Anhang anzeigen 266943
Und was ist das für ein Krampf,diesen Plastedeckel wieder festzukriegen,der den Kofferraum variabel vergrößert.....
Diese bescheidenen Klammerchen sind schonmal nervig ohne Ende und dazu fehlen ganze drei Stück von insgesamt 6,ich hab absolut keinen Schimmer,wo die anderen drei sind....
Das war mit Abstand die nervigste Arbeit am gesamten Stoßdämpfertausch.....
Und natürlich bedankt sich das Wägelchen mit Inkontinenz.....
Noch ned massiv,aber es tröpfelt stetig.....also Kühlsystem durchreparieren.....wird wohl der Kühler sein.....
Wünsche allen ein angenehmes Wochenende,ich lieg morgen als verkaterter Muskel den ganzen Tag im Bett....denke ich.....wenn ich davon ausgeh,wie ich mich fühl.....man wird halt alt.....
Greetz
Cap
Aber sicher geht es aufrechter[emoji6]@XRobsX
Platz ist für sechs Klammern,mittig kann man auch eine montieren,aber schön zu wissen,das doch nur eine fehlt.werd mir dann demnächst eine bei meinem Händler ordern.
@Frank_P
Der wäre eh neugekommen,ich mach da gleich nen Rundumschlag,Auto is 12 Jahre alt mit knapp 160tkm,da hab ich keine Lust drauf,das Kühlsystem über die nächsten zwei Jahre wegen jedem wichtigeren Teil immert wieder zu öffnen und neu zu befüllen.
Da kommt direkt ne neue Wapu,Thermostat,evtl.Schläuche,Ausgleichbehälter,Kühler und der ganze Kleinkram neu.Dann ist das einmal komplett erneuert und ich hab Ruhe für die nächsten Jahre.
@d'Bernd
Viel aufrechter geht das aber doch nicht wirklich an dieser Stelle,oder?
Leitungen dürften dafür nicht lang genug sein und die Höhe an dieser Stelle ist auch nicht wirklich vorhanden....mal pixelrichter fragen,ob er da inzwischen anders positioniert.
Und wie ich in diesen Pumpenschacht komm,weiß ich auch noch ned.....von innen geht ned,da is der Überrollbügel im Weg.....übern Kofferraum sind die Ärmchen zu kurz....und von unten geht ja ned....und bei offenem Dach ist selbiges im Weg....
Danke für eure Tips,helfen mir sehr beim kennenlernen dieses tollen Autos und mit neuen Dämpfern,demnächst erneuertem Höhenstandssensor und noch zu ersetzenden Pendelstützen (die vorne rechts is auch im Eimer,aber kosten ja nix von Ruville) wird der Spaßfaktor sicher nochmal ansteigen,die Probefahrt gestern abend war schon sehr spaßig.
Greetz
Cap
Heute den Mittelkanal ausgebaut.., damit ich die Sporttaste plus Airbag off austauschen konnte. Nun sind die FL Varianten vertraut.
Dazu gleich noch die Griffmulde (Nr 21) und die Abdeckung in schwarz eingebaut. Vielen Dank für die klasse detaillierte Anleitung #sKARs.![]()
Ich weiß nicht, wie lange es ohne deine Anleitung gedauert hätte.
Habe dann noch den M Schnaltknauf short shift ausbaut , um mal den lagen M Schaltknauf zu testen. Den kurzen finde ich doch teilweise ein wenig hackelig. Schau mer mal ...
Anhang anzeigen 267168
Anhang anzeigen 267165
Anhang anzeigen 267166
Anhang anzeigen 267167