Ausfall der Servolenkung

Schnauze voll gehabt mit dem blöden Servoausfall. Eben eine neue Lenksäule bestellt. Hoffe die hält dann länger [emoji35]
 
Hallo Bernd, das beruhigt mich etwas. Ich wusste nicht dass die nicht mehr produziert werden. Naja, wird schon passen. Is ja auch Garantie drauf. Ich schreibe den Leebmann nochmal an und bitte um Aufklärung.
 
Hallo Bernd, das beruhigt mich etwas. Ich wusste nicht dass die nicht mehr produziert werden. Naja, wird schon passen. Is ja auch Garantie drauf. Ich schreibe den Leebmann nochmal an und bitte um Aufklärung.
Ich bin der Meinung das auf dem Motor auch 2016 steht, schau doch mal drauf!
aber selbst wenn es ein instandgesetztes wäre, ist es absolut mit einem Neuteil zu vergleichen und alle Relevanten Teile wären dann sowieso Neuteile.
 
was ist mit deiner alten Lenksäule ? Verkaufst du die mir ?
würde gerne Forschen wie ich das Problem behebe und alle Lager erneuern...
 
Neue? Die werden doch nicht mehr produziert.
Ich hab vor etwa 2 Monaten, bei einem Bekannten Deutschen Hersteller von Tachos, eine komplette Charge e60 Tachos gefunden welche frisch produziert wurden.
Warum glaubt ihr gibt es manchmal stark unterschiedliche Preise für z.b. Kunststoffteile, abhängig von der Seite des KFZs? Die Lieferanten werden gezwungen die Spritzgussformen über 20 Jahre einzulagern, damit nachproduziert werden kann, das kostet geld....
 
Sodala, heut meinen Blauen abgeholt, gefahren, keine Warnleuchte, kein Ausfall der Servo.....juchuuuuuuuu
emoji3.png
emoji3.png
emoji3.png
Herzlichen Glückwunsch. :t
 
Mich hat es jetzt wohl auch erwischt... Nachdem ich in den letzten Wochen zuerst die Verdeckpumpe bei pixelrichter habe umbauen lassen (hier nochmal ein Lob - Umbau ging schnell und das Verdeck funktioniert nun wieder einwandfrei :t ), und auf der Heimfahrt von dort dann die Lichtmaschine den Geist aufgegeben hat, hatte ich nun meinen Zetti wieder für ca. eine Woche aus der Werkstatt zurück, schon meldet sich das nächste Problem... Nun scheint wohl die Lenkungunterstützung an der Reihe zu sein...

Wenn ich den Motor starte (bzw. auch nur die Zündung an mache) leuchtet sofort die gelbe Warnlampe auf für den „Servo“-Ausfall. Mehrmaliges Starten brachte bisher leider keinen Erfolg. Die Batterie ist zwar nicht mehr die beste, ich habe sie aber ans Ladegerät gehängt, leider auch ohne Erfolg... Fehlerspeicher wurde bisher noch nicht ausgelesen, das werde ich die nächsten Tage machen lassen.

Da ich eigentlich keine Lust habe 2800€ in eine neue Lenkung zu investieren, hört sich die Möglichkeit einer Instandsetzung interessant an. Gibt es hier inzwischen irgendwelche Erfahrungen zum Erfolg bzw. zu den Preisen? So wie es sich hier anhört haben wohl doch die meisten in eine neue Lenkung investiert?
 
Ich denke bei dir wird im fehlerspeicher stehen "falsches lenkmoment, sollwert nicht erreicht"


Wenn du jemanden kennst der das elektrisch reparieren kann ! Ich wäre dann dran interessiert
 
Wenn du jemanden kennst der das elektrisch reparieren kann ! Ich wäre dann dran interessiert

Ich habe da eher an die Verdächtigen gedacht, die hier schon genannt wurden ;-) Turbo-Tec sieht ganz gut aus finde ich...
Ansosnten würde ich mal bei der (freien) Werkstatt nachfragen, die auch meine Lichtmaschine hat instandsetzen lassen...
 
Zurück
Oben Unten