Stell dich doch mal im Willkommensbereich vor und aus welcher Ecke du kommst und frag ob dir jemand behilflich beim Auslesen sein kann!Mich hat es jetzt wohl auch erwischt... Nachdem ich in den letzten Wochen zuerst die Verdeckpumpe bei pixelrichter habe umbauen lassen (hier nochmal ein Lob - Umbau ging schnell und das Verdeck funktioniert nun wieder einwandfrei), und auf der Heimfahrt von dort dann die Lichtmaschine den Geist aufgegeben hat, hatte ich nun meinen Zetti wieder für ca. eine Woche aus der Werkstatt zurück, schon meldet sich das nächste Problem... Nun scheint wohl die Lenkungunterstützung an der Reihe zu sein...
Wenn ich den Motor starte (bzw. auch nur die Zündung an mache) leuchtet sofort die gelbe Warnlampe auf für den „Servo“-Ausfall. Mehrmaliges Starten brachte bisher leider keinen Erfolg. Die Batterie ist zwar nicht mehr die beste, ich habe sie aber ans Ladegerät gehängt, leider auch ohne Erfolg... Fehlerspeicher wurde bisher noch nicht ausgelesen, das werde ich die nächsten Tage machen lassen.
Da ich eigentlich keine Lust habe 2800€ in eine neue Lenkung zu investieren, hört sich die Möglichkeit einer Instandsetzung interessant an. Gibt es hier inzwischen irgendwelche Erfahrungen zum Erfolg bzw. zu den Preisen? So wie es sich hier anhört haben wohl doch die meisten in eine neue Lenkung investiert?
Wenn nicht grade das Steuergerät defekt ist, lässt sich alles recht günstig in Ordnung bringen!
Selbst wenn das SG(Stellantrieb) defekt ist lässt sich dieser gegen ein Gebrauchtes tauschen und auf dein Fahrzeug codieren [emoji6]