M-FW, Eibach, KW V2, KW Clubsport - > (M)ein Vergleich

Also ich fahre die Eibach Federn aus dem Paket und dazu die Koni gelb Dämpfer. Verhält sich für mich wie das Gesamtpaket B12.
WW konnte einen minimalen Unterschied feststellen.
Dämpfer sind härteverstellbar.
Ich fahre das SWP an der HA

1502359601585.jpg
 
Ich wollte die letztens in 17" kaufen für nen sehr günstigen Kurs, dachte dann aber, dass sie doch nicht so gut aussehen. Da hab ich mich wohl getäuscht :D
 
Wollte noch kurz mein Feedback geben, was die Kombination aus neuen M Dämpfern und alten M Federn angeht:

Ich war jetzt mit dem z ti in Südspanien und wir haben seit dem Umbau 4000 km runtergespult.

Was ich nicht gedacht hätte: Nach 4000 km fühlt sich die Kombination deutlich komfortabler an. Als ob man die Dämpfer erst einfahren müsste. Für mich ist das so jetzt ok. Die Höhe, der Komfort sind für mich jetzt voll in Ordnung. Lass ich mal so drin.
 
Falls jmd. ein ST XTA, K-Sport, o.ä. abgeben möchte, darf er sich gerne mal an mich wenden.
Nächstes Jahr muss wohl was neues rein. Mein M-FW hat jetzt 170tkm drauf. Fährt mit 17" zwar schon besser, aber da muss jetzt noch bisschen was gemacht werden.

Als erstes kommen erstmal die Powerflex rein. Lohnen sich die exzentrischen, um den Nachlauf zu erhöhen? In meinen Augen bringt es nichts, weil ja der Nachlauf eher den Geradeauslauf verbessert oder täusche ich mich? Mir gehts ja vorallem um Kurven.
 
Falls jmd. ein ST XTA, K-Sport, o.ä. abgeben möchte, darf er sich gerne mal an mich wenden.
Nächstes Jahr muss wohl was neues rein. Mein M-FW hat jetzt 170tkm drauf. Fährt mit 17" zwar schon besser, aber da muss jetzt noch bisschen was gemacht werden.

Als erstes kommen erstmal die Powerflex rein. Lohnen sich die exzentrischen, um den Nachlauf zu erhöhen? In meinen Augen bringt es nichts, weil ja der Nachlauf eher den Geradeauslauf verbessert oder täusche ich mich? Mir gehts ja vorallem um Kurven.

Kannst dich gern an mich wenden :) Ich kann dir da gute Preise machen, zur Zeit läuft auch ne Sammelbestellung bei KW die am 20.8. raus geht falls Interessant.
 
Danke, ich suche Budgetmäßig aber eher nach was gebrauchtem, was vielleicht kurz verbaut war und nicht gefällt. Gibts ja immer mal ;)
Für 2000-3000km Fahrleistung im Jahr lohnt sich für mich kein komplett neues Fahrwerk
 
Wenn ich Pech habe wird das dieses Jahr nichts mehr mit dem neuen Fahrwerk.
Habe heute mit KW gesprochen da es zur Zeit Lieferengpässe gibt z.B. beim Clubsport.
Auf der KW Seite heißt es aktuell "Auftragsproduktion: bis zu 24 Werktage"
Geplant war ein Einbautermin für Mitte September.
Mal schauen...
 
Wenn ich Pech habe wird das dieses Jahr nichts mehr mit dem neuen Fahrwerk.
Habe heute mit KW gesprochen da es zur Zeit Lieferengpässe gibt z.B. beim Clubsport.
Auf der KW Seite heißt es aktuell "Auftragsproduktion: bis zu 24 Werktage"
Geplant war ein Einbautermin für Mitte September.
Mal schauen...

Das Jahr hat aber schon noch ein paar Tage mehr :whistle::whistle::whistle: :barefoot:
 
Hallo
Weiter vorne (Seite2?) wird über Angst beim Mitfahren berichtet.

Generell gilt:
Wenn jemand Angst bekommt ist das meistens berechtigt. Wenn ich mit diversen Motorsport Disziplinen mitfahre oder die mein Auto bewegen, dann habe ich eigentlich nie Angst.

Bei Fahrern ohne Lizenz und großen Erfolgen auf der PlayStation ist das anders, da beginnt der Grenzbereich komisch und endet im besten Fall merkwürdig bei jeder Kurve. Hier empfehle ich die Mitfährt schnellstmöglich zu beenden.

Ich schreibe das weil es bei mir in der Nähe diverse schwere Unfälle mit überhöhter Geschwindigkeit gegeben hat.

Weiter vorne wurde aber das Wort Angst mehr dazu genutzt um die Fahrzeugbeherschung zu schildern...
 
Hallo, überlege auf die alten Zettitage ihm vielleicht doch noch mal ein Fahrwerksupgrade zu verpassen, da die "normalen" Hinterachsfedern ja erfahrungsgemäß immer mal wieder brechen... Ein Eibach Pro Kit wäre natürlich schön. Derzeit aber leider nicht im Angebot. Hat da jemand noch einen gut tauglichen ungenutzten Satz in der Garage liegen? Hier optimieren ja einige Kollegen wiederholt ihre Gefährte, da sollte doch was herumliegen? ;-) Danke

 
Wenn die Federn vom Coupe gleich sind hätte ich sogar evtl was.
 
Zurück
Oben Unten