Hannes, mach keinen Fehler !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du fährst aktuell einen top ausgestatteten
TRAUMWAGEN, welcher in einer ganz anderen Liga als ein "profaner" Z (Ausnahme der Z8) eingeordnet ist.
Du müsstest nur vom Coupé auf den Roadster wechseln...
Außerdem wird NIEMALS mehr bei BMW in der Liga "Z4" ein V8 kommen. Auch wenn das vorgestellte Konzeptfahrzeug für mich eine sehr positive Überraschung ist,
wir die Hoffnung haben, dass vom Konzept-Design in der Serie auch 80-90% übrig bleibt, kann man anhand der bisherigen Aussagen von BMW erkennen,
wohin der Zug rollt - aktuell ist nur
ein (!) 6-Zylinder für das Spitzenmodell 40is bestätigt. Ein echter ///M ist zwar in Entwicklung, aber vom Vorstand immer noch nicht
bestätigt und so wie es aussieht, fehlt BMW der Mut, hier einen echten ///M als "kleinen, offenen" Sportwagen zu bringen, sondern es wird auf die Ausstattungsvariante
"M-Performance" hinauslaufen.
Um abschätzen zu können, wo wirklich die Reise hingeht und wie weit der Mut von BMW reicht, müssen wir erstens sehen, was vom zugegeben sehr guten Design
des Konzeptfahrzeugs in der Serie übrig bleibt und was nach ca. 1,5-2 Jahren, NACHDEM dieser offiziell auf der Strasse läuft, zur Modellpflege für Motorisierungen
nachgereicht wird... Ganz zu Anfang seines Lebenszyklus steht bei BMW in diesem Segment meist kein Topmodell zur Verfügung und - zumindest für mich - steht
ein auch noch so moderner und leistungsstarker Vierzylinder ausserhalb jeglicher Akzeptanz, um dafür den Geldbeutel zu öffnen.
Ein Vierzylinder im (teuren) Sportwagensektor als reines Spaßfahrzeug törnt exakt genauso ab, wie dieses unsägliche Bild der Fleischereifachverkäuferin, welches sich
als Forentrauma ins Gedächtnis gebrannt hat!

Ich drücke dem Konzeptfahrzeug und BMW die Daumen, dass möglichst viel davon in der Serie umgesetzt wird und dass es BMW mit der sportlichkeits- & performance-
Orientierung WIRKLICH ernst meint.