Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Vor der Tür stehen gelassen und mir einige Hagelschäden gefangen :rolleyes:

Leider kein "gefällt mir nicht" Button [emoji53]

Was will man machen. Z3 hat im Carport gestanden und es genauso abbekommen. Der Hagel ist einfach durchs Carport-Dach durchgeschlagen.
Zum Glück sieht man nicht viel an allen Autos, aber ich denke wenn der Gutachter durch ist, wirds schon wieder ein Haufen sein. So sieht man ja meistens gar nicht alle Treffer.

Was will man machen. Z3 hat im Carport gestanden und es genauso abbekommen. Der Hagel ist einfach durchs Carport-Dach durchgeschlagen.
Zum Glück sieht man nicht viel an allen Autos, aber ich denke wenn der Gutachter durch ist, wirds schon wieder ein Haufen sein. So sieht man ja meistens gar nicht alle Treffer.
Wenn du das carport sanierst kannst du einfach unter die Latten eine Lage Rauhspund nut und feder verlegen. Kostet quasi nix und hält jedem Hagel Stand. Wenn du natürlich transparente Eindeckung hast ist der Tipp kompromissbehaftet [emoji16]

Danke für den Tipp. Muss mal mit meinem Vadder reden, ist ja dem seiner.
Ist halt wirklich ärgerlich. Die Platten hatten 10 Jahre gehalten, vor 2 Jahren Hagelschaden, letztes Jahr dann extra "hagelfeste", sau teure Platten verbaut und jetzt wieder durch. Da wird mit dem Hersteller auch noch was zu klären sein.

Auf der anderen Seite bin ich froh, dass mein Auto überhaupt noch steht. Zwei Straßen weiter ist das THW/Feuerwehr seit 6h dran Häuser abzustützen und umgeknickte Bäume freizuschneiden.
index.jpg

Das passt doch von der Formgebung her garnicht. Das FL Heck ist "eckiger" und der VFL Diffusor abgerundet. [emoji53]

Gelochtes wollte ich schon, weil sich das vom Lenkrad darüber fortsetzt. Das finde ich schon schön.
Nur das Leder war einfach zu miese Qualität. Brauch da mal nen vernünftigen Händler zu nem guten Kurs :D
Machst Du das beledern professionell oder für den Eigenbedarf?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Frage gestellt, es war eine Feststellung. Speziell jetzt zeigen deine beiden Bilder sehr schön dass der VFL Diffusor einfach besser am VFL Heck ins Gesamtbild passt. Die Rundungen passen besser zusammen, keine Kanten in der Schürze.

Und nein ich gehöre nicht zu der Fraktion die nur das gut finden was es auch von BMW so gab. Speziell wenn ich mir meinen mit FL Heck und FL Diffusor anschauen passt es einfach besser.

Aber wie immer, dir muss es gefallen, du fährst damit rum [emoji2]

Brauchst dich jetzt garnicht angegriffen fühlen und dein letzter Absatz ist einfach Schwachsinn. Der Preis spielt bei der Betrachtung erstmal überhaupt keine Rolle.

Ich könnte dir jetzt auch rausarbeiten warum ich deine Kombination unpassend finde, habe aber ehrlich gesagt keine Lust dazu. Wozu auch [emoji28] nochmal, ist eben Geschmackssache. Der Fiat Multipla hat sich auch verkauft [emoji12]

Aber so wie du schreibst sollte BMW dich lieber bei den nächsten Designentscheidungen um Rat bitten. [emoji6]

Mensch ein Forum ist doch dafür da seinen Senf abzugeben. Da sind eigene Meinungen und auch Kritik ausdrücklich erlaubt.
Mir bspw. gefällt dein Diffusor, und ich bin auch gespannt wie du den Übergang löst. Mir gefällt auch deine Rampenlösung in der Garage, auch die Farbe steht deinem Z Toll. Die Gesellschaft in der er sich befindet ist ebenfalls nett.
Wenn ich dir jetzt aber sage das ich persönlich deinen Spoiler echt unsagbar unschön finde, brauch ich keine wissenschaftliche Ausführung darüber warum er dem Auto super steht ;)

Aber natürlich - dein FL Diffusor passt natürlich sehr, sehr, seeeehr viel besser. Ist ja auch entsprechend teurer und das wäre ja schon frech, wenn es da eine alternative Lösung gäbe. :11smashz: (Hätte ich gewusst, dass du so einen tollen Diffusor hast, hätte ich mir die Erklärung wahrscheinlich eh gespart.

Zuallererst,danke für die ausführliche Erläuterung,warum du den Diffusor am FL-Heck passender findest,ist so alles nachvollziehbar.

Nun zu meiner Kritik an deiner Kritik der Kritik seitens Hell:

Wenn du manche Ausführungen "nicht so ernst nimmst" und dich "nicht angegriffen fühlst",warum dann speziell diesen unnötigen und nur zur Provokation eingestreuten Satz?

Auf ein Echo muß man in so einem Fall eben vorbereitet sein und das eben auch hinnehmen,anstatt jetzt mit Schmollerei zu reagieren,nix anderes ist das mit "nochmal passiert mir das nicht" und persönlich genommen hat man die Provokationen in meinen Augen dann erst recht,ansonsten kann man über diese hinwegsehen und sich weiterhin sachlich austauschen....

Also nimm alles wirklich nicht so ernst anstatt es nur zu behaupten und solche Situationen entschärfen sich von selbst.Über Geschmack läßt sich nunmal nicht streiten. :whistle:

Greetz

Cap

M Shortshift Schaltknauf montiert. Was soll ich sagen, das Auto beschleunigt damit ganz anders [emoji6]. Dann noch die Hauben und Kotflügel geknetet. Und weil er dann so gut aussah, eine ausgiebige Rheingau/Taunustour, mit ganz kleiner Weinprobe, gefahren.

Ach Leut, wollte doch garkein Fass auf machen.

Leider kenne ich noch nicht jedes Forumsmitglied persönlich und werde es auch nicht schaffen alle kennen zu lernen. Würdest du @XRobsX mich persönlich kennen, wüsstest du wie es gemeint war und das war keinesfalls böse gemeint oder geht auch nur in diese Richtung.

Solltest du mal bei mir in der Umgebung sein bist du herzlich eingeladen

@XRobsX
Ich bezog mich ja auf den zitierten Abschnitt,auf nix anderes.
Und nur weil jemand schnippisch ist,muß man die Situation nicht weiter anheizen,indem man genauso antwortet,oder?
Man kann auch mal erwachsen sein und die Sache entschärfen und einfach sachlich bleiben und er hat es ja offensichtlich anders gemeint,als du es letztlich aufgefaßt hast.
War also auch noch Text falsch interpretiert,was im Netz leider oft zu unnötigen,hitzigen Diskussionen führt.
Eben deshalb mein Hinweis,das man nicht immer weiter provozieren muß. ;)

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten