halt tut es auch ohne diese Nieten 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hängt das vielleicht mit den unterschiedlichen Hinterachskonstruktionen zusammen?Wer weiß warum die Grundkarosserie des Z4M eine andere Teilenummer (41007838647) hat als alle anderen e85 (41007064711)
Es hängt wohl auch mit der besseren Versteifungsfestigkeit und dem Gewicht des M zusammen.Hängt das vielleicht mit den unterschiedlichen Hinterachskonstruktionen zusammen?
Hängt das vielleicht mit den unterschiedlichen Hinterachskonstruktionen zusammen?
-Beide Gerippe sind mit dem identischen Gewicht im ETK betiteltEs hängt wohl auch mit der besseren Versteifungsfestigkeit und dem Gewicht des M zusammen.
Laut dem ETK nicht, naja muss mal den Teilespezl fragen.Naja, der si sollte auch ne andere Nummer haben als der 3.0i
Good Point die aussage macht sinn, Da Änderungen an der Rohkarossenform einen riesigen Rattenschwanz nach sich ziehen, insbesondere am Anfang des Prozesses. In der Fertigungsstrasse müssen dann viele Greifer und Niederhalter für nur eine "Kleinserie" geändert werden, (z.b andere Schraubpunkte am Mittellager). Diese vermeidet man meist indem man die Kardanwelle ändert aber nicht das Auto (macht ja auch sinnBeim M kommt dann hinzu dass er keine Kofferraummulde hat.
Die Träger unterhalb der vorderen Kotflügel nehmen u.a. Die schlösser für die Haube auf und diese Aufnahme ist beim FL anders als beim VFL (ein Schloss vs. Zwei Schlössern. Daher müsste auch die Karosse unterschiedlich seinSo unterschiedlich sind die Achsen nicht, das wird immer nur propagiert. Der Achsträger ist praktisch identisch, bis auf:
-Anschraubpunkte Differenzial
-Beide Gerippe sind mit dem identischen Gewicht im ETK betitelt
-Steifigkeit durch das Rohrgerippe zu modifizieren kann ich mir kaum vorstellen, bzw. wäre dazu ein Nachweiß gut.
Hat irgendjemand hier spezifische unterlagen? evtl BMW interne Trainiungsdokumente wo man nachschlagen könnte?
Laut dem ETK nicht, naja muss mal den Teilespezl fragen.
Good Point die aussage macht sinn, Da Änderungen an der Rohkarossenform einen riesigen Rattenschwanz nach sich ziehen, insbesondere am Anfang des Prozesses. In der Fertigungsstrasse müssen dann viele Greifer und Niederhalter für nur eine "Kleinserie" geändert werden, (z.b andere Schraubpunkte am Mittellager). Diese vermeidet man meist indem man die Kardanwelle ändert aber nicht das Auto (macht ja auch sinn) Bei der Kofferraummulde wurde dann lediglich in einem der letzen Schritte der Fertigung das Ausstanzen weggelassen, bzw. ein Blech ohne Loch eingebratzelt, was meist nicht viel aufwand ist.
HA dürfte knapp werden und VA ohne Platten kacke aussehenist die Kombi beim E85 ohne Probleme möglich?
VA 8 x 18 ET 47 und HA 9 x 18 ET 26
Oder man fährt das richtige Fahrwerk und hat Optik ohne gekillte Radhausschalen.Insofern man gescheite Optik will, nimmt man automatisch durchgeranschte Radhäuser in Kauf. Jedem sein Wunsch was er will.
Weichei [emoji16]Oder man bearbeitet die Radhäuser so, dass nichts mehr leiden muss. Geht auch.
Das sind Serienfelgen die müssen also passen weil das Fahrwerk für Serienfahrzeuge gemacht ist.Weiss jemand aus dem Stehgreif ob ich bei einem KW Gewinde und Styling 108 Spurplatten benötige? Meine 108er montieren geht derzeit nur umständlich, da nicht in der Nähe des Zettis. Oder hilft da nur probieren?
Siehste [emoji13]Wenn ich kurz rechne. Ich habe 8,5 ET 38 an der VA. Passt knapp. Demnach müsste Serie auch knapp passen.
Deine Begründung stimmte trotzdem nicht [emoji12]Siehste [emoji13]