Keine Freigabe mehr für Mobil 1 - 0W-40

Ich glaube hat sich erledigt, habe gerade das hier im Netz gefunden:

Die Nachfolgenorm von VW 502 00 ist seit 2005 die Norm VW 504 00. Diese ist abwärtskompatibel zu VW 50200, das heißt ein solches Motoröl kann ebenso problemlos eingesetzt werden.
:D Jetzt gibt's nur noch ROWE ROWE ROWE :roflmao:
Ich will die Party ja nicht verderben, aber ich sehe das andersrum.
Die 504.00 (Longlife-Öl) ist abwärtskomatibel zur 502.00 (feste Wechselintervalle, kein Longlife), d.h. ich darf ein 504.00 Öl in ein 502.00 fordernden Motor einfüllen, jedoch nicht andersrum.
Das Rowe besitzt eine 502.00 (feste Wechselintervalle, kein Longlife) Freigabe.

Wenn du in deinem Tiguan nach festen, 15.000 km Intervallen wechselst, ist das also kein Problem. Wenn du Longlife nutzt, darfst du gem. VW das Rowe 0W-40 NICHT benutzen.
Öle nach 504.00 Freigabe gibt es übrigens ausschließlich in den Visko-Klassen 0W-30 und 5W-30.

Ich will die Party ja nicht verderben, aber ich sehe das andersrum.
Die 504.00 (Longlife-Öl) ist abwärtskomatibel zur 502.00 (feste Wechselintervalle, kein Longlife), d.h. ich darf ein 504.00 Öl in ein 502.00 fordernden Motor einfüllen, jedoch nicht andersrum.
Das Rowe besitzt eine 502.00 (feste Wechselintervalle, kein Longlife) Freigabe.

Wenn du in deinem Tiguan nach festen, 15.000 km Intervallen wechselst, ist das also kein Problem. Wenn du Longlife nutzt, darfst du gem. VW das Rowe 0W-40 NICHT benutzen.
Öle nach 504.00 Freigabe gibt es übrigens ausschließlich in den Visko-Klassen 0W-30 und 5W-30.
Ja da hast du recht, aber was ist denn an dem Rowe 502 schlechter das es nicht das VW Norm 504 Öl ersetzen kann ? Und zum Thema wechselintervall alle 15tkm mache ich beim Tiguan eh nur alle 20tkm.

So, nächste Woche lasse ich in einen meiner Benziner mal das Mobil 1 ESP 0W-40 einfüllen. Ich berichte dann bei Gelegenheit, ob und wie lange der Wagen das übersteht. :end:

So, nächste Woche lasse ich in einen meiner Benziner mal das Mobil 1 ESP 0W-40 einfüllen. Ich berichte dann bei Gelegenheit, ob und wie lange der Wagen das übersteht. :end:

Mein Diesel Taxi läuft mit dem ESP 0W-30 bisher ganz rund.
Der nächste Ölwechsel steht in ein paar Wochen an und nun überlege ich ob ich beim Mobil 1 bleiben soll.

Zurück
Oben Unten